Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Helfe beim Thema Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F.Torsten, 10. Oktober 2017.

  1. F.Torsten
    F.Torsten Gast

    Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen


    Hallo.
    Vorab zum Hintergrund:
    - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht.
    - nach nun knapp 2 Jahren habe ich W10 vom USB-Stick neu installiert
    - ich bin über ein Microsoft Konto bei W10 angemeldet

    Mein Problem:
    Der klassische Ordner "Eigene Dateien" heißt auch wieder ganz normal "Vorname Nachname", wie es sein sollte. Aber unter
    Dieser PC -> Festplatte (C)-> Benutzer -> steht dann nicht VORNAME sondern VORNA, also mein Vorname auf 5 Buchstaben gekürzt.

    Ich weiß, es ist maximal ein Schönheitsfehler, aber ehrlich gesagt nervt dieser Schönheitsfehler ziemlich.

    Warum ist das so? Und kann man das irgendwie ändern?

    Falls ich irgendwelche Angaben nicht gemacht habe, die hierfür relevant sein könnten (mir fallen gerade keine ein), dann gebt mir bitte Bescheid. Ich reiche es dann direkt nach.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ F.Torsten, geht es Dir jetzt um den Ordner Eigene Dateien oder um den Benutzernamen der sich unter
    befindet?
     
  4. DocWerder
    DocWerder Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein mir ist es das gleiche. Der Ordner unter C:\Users hat ebenfalls bei mir nur fünf Buchstaben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es nicht so einfach, diesen Ordner umzubenennen.
    Oder habt ihr hier eine Idee dazu?
     
Thema:

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen - Ähnliche Themen - Benutzer Ordner Neuinstallation

Forum Datum

Wie kann man den Namen bei C: Benutzer ändern?

Wie kann man den Namen bei C: Benutzer ändern?: Heiße eigentlich Alex und Windows hat mich „Alexa“ genannt. Witzig Windows, Sehr sehr witzig… Wie kann ich den umbenennen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-den-namen-bei-c-benutzer-aendern

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?: [ATTACH] Ich kann dort den Namen auch nicht umbenennen und in der Computerverwaltung hab in den Namen schon geändert aber im Explorer wird der nicht geändert https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-namen-in-explorer-aendern-benutzer

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Benutzer Ordner

Benutzer Ordner: Guten Tag zusammen Wieso legt mir das angeblich beste Betriebssystem einen Benutzerordner an mit dem Namen [andre], wenn ich doch Andreas heisse? Früher wars mal [Vorname Nachname]. Wie kann ich den umbenennen ohne das System zu verschiessen? Habe ein Windows 10 Professional ohne Übernahme...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Benutzer Konto Name ändern

Benutzer Konto Name ändern: Ich habe ein lokales Konto angelegt, mit dem Namen: "Nutzer". Dann habe ich es umbenannt in "Viktor". Jetzt arbeite ich an einem Word Dokument und jedes mal wenn ich einen Kommentar einfüge kommt wieder der alte Name "Nutzer". Wieso??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

"Neuer Benutzer" nach Neuinstallation

"Neuer Benutzer" nach Neuinstallation: Hallo, ich habe heute Windows 10 komplett neuinstalliert. Nun wird mir auf dem Login-Bildschirm aber nur "Anderer Benutzer" angezeigt, ich habe die Möglichkeit unter "Anmeldeoptionen" zwischen Benutzername und Kennwort und E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und Passwort zu wählen. Das Problem...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Datei C Benutzer Name

Datei C Benutzer Name: Hallo, bei der Installation Win 10 wurde im Ordner C mein Name nicht richtig geschrieben wie kann dies geändert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar: Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen. Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach neuinstallation verkürzter benutzerordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden