Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen

Helfe beim Thema Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich möchte bei meinem neuinstallierten Win10 Pro neue Benutzer auf ein zweites Laufwerk in Pfad U:/USERS verschieben und zwar so,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 7juergen7, 5. August 2016.

  1. 7juergen7
    7juergen7 Gast

    Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen


    Hallo Community,


    Ich möchte bei meinem neuinstallierten Win10 Pro neue Benutzer auf ein zweites Laufwerk in Pfad U:/USERS verschieben und zwar so, das diese automatisch mit jedem Neuen Benutzer diesen Standard Pfad verwendet wird und nicht auf C:/Users angelegt wird.


    In der Vergangenheit habe ich das erfolgreich wie unten beschrieben gemacht, allerdings nachdem ich das jetzt beim neuen PC gemacht habe bekomme ich nachdem ich alle Schritte durchgeführt habe die Fehlermeldung:


    Fehler bei der Anmeldung des Dienst "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden


    Hier bin ich mit meinen Latein am Ende und hoffe auf Eure Unterstützung.


    Wenn jemand ein andere Vorgehensweise wie ich bisher verwendet habe kennt, dann bitte her damit. Was ich nicht möchte ist aber von bestehenden Profilen welche auf C liegen diese über die Ordnereigenschaften mit dem Pfad zum neuen Laufwerk verweisen. Das ist nur eine halbe Sache.


    Hier die Anleitung nach der ich verfahren bin


    Anleitung – Alle Benutzer Ordner auf alternativen Speicherplatz umlegen


    Schritt 1: Sicherung des bestehenden Systems

    Es sollte eigentlich nichts passieren, aber wie es so oft ist, kommt es hin und wieder doch anders als man denkt! Also besser eine Sicherung anlegen!!


    Schritt 2: Default Profil umziehen – Öffentlicher Ordner verschieben

    Achtung!! Hierzu muss unter den Ordneroptionen die Anzeige von versteckten Ordnern aktiviert werden!!

    Hierzu kopiert man als erstes die Daten an die neue Position.

    Umzug von Default und Public Folder!

    - Daten kopieren

    z.B. C:\Users\Public nach U:\Users\Public und C:\Users\Default nach U:\Users\Default

    Öffnet nun die Registrierung des Windows 7 Systems in dem ihr bei der Suche den Befehl “regedit” eingebt und das Programm dazu auswählt!

    Navigiert nun zu folgendem Schlüssel:

    –> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList


    Ändert dort nun die folgende Einträge:

    Default –> U:\Users\Default

    Public –> U:\Users\Public

    ProfilesDirectory –> U:\Users


    Nun müsst ihr den Rechner neu starten und Euch mit einem User anmelden, welcher bisher noch nicht am PC angemeldet war! Sollte der Rechner noch neu sein, so könnt ihr hierzu den “Administrator” Account / Benutzer verwenden! Dieser muss jedoch noch unter der Benutzerverwaltung aktiviert werden. Ist der Benutzer “Administrator” schon einmal verwendet worden, müsst ihr nun einen neuen Admin-Benutzer z.B. Admin anlegen.


    Nachdem ihr Euch nun mit dem neuen User angelegt habt, sollte dieser im neuen Speicherbereich einen User-Ordner bekommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 7juergen7, 5. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen

Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen - Ähnliche Themen - Benutzer Ordner Windows10

Forum Datum

Wie kann man bei Windows10 Apps von Laufwerk C auf D verlegen?

Wie kann man bei Windows10 Apps von Laufwerk C auf D verlegen?: Im Internet stehen viele Tipps, dass man bei Apps&Features Programme versschieben kann, jedoch steht bei mir die Funktion nicht zur Verfügung (s. Screenshot). Dort kann ich Apps nur deinstallieren. Weiß jemand, wie man Apps versschieben könnte?...

Windows 10 Support 8. September 2023

Benutzer Ordner verschieben

Benutzer Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich verstehe Win10 nicht mehr. Früher habe ich das oft gemacht, aber seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt wollte ich das wieder einmal machen, aber es funktioniert nicht mehr so, "wie früher" Ich wollten den Benutzerordner (Videos) verschieben, wie Rechtsklick Pfad usw. Das hat...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2022

Download Ordner beim Verschieben mit Benutzer Ordner zusammen gelegt

Download Ordner beim Verschieben mit Benutzer Ordner zusammen gelegt: Hallo Leute,mir ist heute was richtig Dummes passiert.Ich wollte wegen dem Download einer sehr großen Daten den Download Ordner unter Windows 10 auf Laufwerk D von Laufwerk C verschieben. Dies hat geklappt. Download hat geklappt. Danach wollte ich den Download Ordner wieder in den...

Windows 10 Support 21. August 2021

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Windows10 Verschieben?

Windows10 Verschieben?: Hi, Ich wollte fragen ob man Windows 10 von einer Festplatte wenn es schon Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows10-verschieben

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom im Betriebssystem intergrierten OneDrive immer erstellt werden. (Eigene Bilder und Eigene Aufnahmen, beide leer). Außerdem wurde OneDrive direkt nach...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben: Hallo, Seit kurzem habe ich einen neuen Laptop (Windows 10 ) mit SSD als Laufwerk C sowie eine Harddisk auf LW D. Ich möchte nun alle Daten auf LW D ablegen. Dazu habe ich die Möglichkeit gefunden, unter Einstellungen / Anzeige / Speicher / Speicherorte, für bestimmte Dateitypen das Laufwerk...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Ordner von Laufwerk C auf D verschieben

Ordner von Laufwerk C auf D verschieben: Hallo, ich habe vor mir Star Wars The old republic auf mein Laufwerk D zu downloaden, nur kann ich es nur auf Laufwerk C downloaden, weil dort der Ordner von Electronic Arts ( Programme (x86) ) drinne ist. Was muss ich machen damit ich den Ordner Electronic Arts aufs Laufwerk D verschieben...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzer ordner anderes laufwerk

    ,
  2. benutzerordner auf anderes laufwerk

    ,
  3. windows 10 benutzer auf anderes laufwerk

    ,
  4. user ordner auf anderes laufwerk,
  5. windows benutzer auf anderem laufwerk anlegen,
  6. benutzer auf anderes laufwerk umziehen,
  7. user auf anderes laufwerk,
  8. windows 10 benutzerkonto auf anderes laufwerk,
  9. user home laufwerk verlegen,
  10. benutzerordner auf anderes laufwerk windows 10,
  11. win10 programme und benutzer auf anderes laufwerk verschieben,
  12. heise win 10 benutzer auf anderem laufwerk,
  13. windows 10 ordner auf anderes laufwerk,
  14. benutzerkonto auf anderes laufwerk,
  15. benutzerpfad ändern win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden