Benutzeranmeldung

Diskutiere und helfe bei Benutzeranmeldung im Bereich Windows 10 Fehler und Bluescreens bei einer Lösung;

  1. eddy1704
    eddy1704 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo @all
    ich habe folgendes Problem:
    das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern
    beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren
    wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer
    meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der, welcher ausgeschaltet hat), dann funtioniert auch die anmeldung - beim runterfahren kommt aber der hinweis, dass noch ein 2. Benutzer am rechner aktiv ist und dessen daten dann verlorengehen - es hat sich aber kein 2. Nutzer angemeldet?????
    dies tritt immer nur beim nutzerwechsel auf, wenn anschließend der nutzer sich erneut anmeldet ist alles wie es sein soll
    irgendwie habe ich den eindruck, dass die nutzerdaten bereits im hintergrund geladen werden, bevor die entsprechende nutzerauswahl erfolgt, und deshalb tritt der fall so ein, wenn dann der andere nutzer ausgewählt wird, werden dessen daten einfach zusätzlich angemeldet

    aber ist das denn sinnvoll und gewollt?
     
    #1 eddy1704, 12. Mai 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914

    @ eddy1704, versuche mal folgendes und dies bei allen Konten

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Anmeldeoptionen
    • unter Anmeldeoptionen scrollst Du runter zu Datenschutz setze hier mal auf AUS bei "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen und meine Apps erneut zu öffnen"
    • fertig schließe nun die Einstellungen und prüfe ob sich das Verhalten verbessert hat:)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Benutzeranmeldung