Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von THINK_FIRST, 28. August 2018.

  1. THINK_FIRST
    THINK_FIRST Gast

    Benutzeranmeldung


    Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist.

    Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es lohnt sich für jeden IT-Profi, dann und wann in diese Tiefen zu tauchen. Mir jedenfalls hat‘s Spass gemacht, wenn ich nun zur Belohnung auch noch das angestrebte Resultat mit Hilfe der MS-Community erhalte …

    Fallbeschrieb:

    Nach dem Booten zeigt mein Bildschirm nicht mehr wie bisher das eigene Userbild mit Username, der eMail-Adresse meines MS-Kontos mit dem Vermerk Administrator (ohne Loginfelder) an, sondern das MS-Userbild (Männchen) mit ANDRERES BENUTZERKONTO mit den Loginfeldern BENUTZERNAME und KENNWORT nebst dem Link für ANMELDEOPTIONEN für Lokales Konto, MS-Konto bzw. PIN-Eingabe.

    1. Nach einer „Revision“ meines Administrator-Desktops löschte ich u.a. auch die nicht benötigten Benutzerkonten, also auch den GAST, DEFAULT UND ÖFFENTLICH. Dabei habe ich irrtümlich (!) auch mein MS-Konto XXX aus dem Verzeichnis C:\Benutzer\ gelöscht.

    2. Leider verhindert auch mein seit je im BIOS zugeordneter Start explizit vom Systemdrive C:, dass weitere Medien (DVD-DRIVE oder HDD on USB) angesprochen werden können, solange der Systemdrive C: zum Booten taugt.

    3. Wie sich ebenso leider im Laufe der letzten Tage herausgestellt hat, kann mein System vor dem Booten auch nicht durch die Funktionstasten F2, F8, F12 oder DEL unterbrochen werden, um zum Beispiel zum „versteckten“ und passwortfreien Administrator-Konto zu gelangen oder andere Massnahmen ergreifen zu können, wie sie in den einschlägigen Beiträgen im Internet (Microsoft, Günter Born, diverse Foren …) umfassend behandelt werden.

    4. Zu guter Letzt ist auch die „elegante Lösung“ des Neustarts mit gedrückter Shift-Taste, um zu den blauen Fenstern OPTION AUSWÄHLEN > PROBLEMBEHANDLUNG > ERWEITERTE OPTIONEN > STARTEINSTELLUNGEN am Schluss der Kette bei NEU STARTEN zu Ende mit schwarzer Bildschirmanzeige … Ebenso erscheint der schwarze Bildschirm, wenn statt den STARTEINSTELLUNGEN z.B. EINGABEAUFFORDERUNG oder andere gewählt wird.

    Mein Desktop (Administrators Workstation seit 2013):

    OS: W10 pro 64bit, rel.1803 bld.17134.228
    CPU: Intel Core7 2600K @ 3.40 GHz
    RAM: 16 GB Dual Ch. DDR3 @ 665 MHz
    Motherboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (Gigybyte)
    NVIDIA GeForce GTX 760
    Speicher: 700 GB Samsung SSD 840 EVO 750G SCSI
    2 TB Seagate ST3200 SCSI SATA HDD
    Laufwerke: ELBY Clonedrive SCSI CDRom Drive
    HL-DT-ST DVDRAM/BD-RE CDRom Drive
    Audio: NVIDIA HD-Audio
    Monitor: Philips 272P4
    Keyboard/Maus: Logitech K800/MX Master

    Meine Anliegen:

    1. Ich bin für jeden guten Rat zur anstehenden Problemlösung im Voraus äusserst dankbar!

    2. In der Annahme, dass Microsoft hier ein bereits bekannten Problem vor sich hat und weiss, warum die oben und auch in Foren beschriebenen Massnahmen nicht zum Ziel führen (ohne User kein Zutritt – auch nicht via Startabbruch mit funktionierenden Funktionstasten oder via blauer PROBLEMBEHANDLUNG …), ist es naheliegend, dass Microsoft einen „versteckten Zugang“ mit einem provisorischen USER/KENNWORT (an MS-Kontoinhaber mit OS-Lizenzcode) in petto hat und jemand weiss, wie ich an diesen genialen „Passepartout“ gelangen kann?

    Herzlichen Dank aus Zürich: THINK_FIRST (nomen est omen)

    Weiterlesen...
     
    #1 THINK_FIRST, 28. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Damian_M
      Damian_M Gast

      Hallo THINK_FIRST,



      ich habe dir gerade eine private Nachricht zu diesem Problem geschickt. Du musst bei dem Forum angemeldet sein, um darauf antworten zu können.



      Du kannst auf deine privaten Nachrichten zugreifen, indem du auf den Umschlag oben rechts klickst. Vergiss bitte nicht, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast. Danke im Voraus.



      Mit freundlichen Grüßen



      Damian
       
    • THINK_FIRST
      THINK_FIRST Gast
      Danke, Damian!

      Ich habe Ihnen die eMail-Kennung meines MS-Kontos als Antwort auf die private Nachricht zugestellt. Ich bin gespannt auf das Weitere.

      Bis bald aus Zürich

      THINK_FiIRST

      (Harry)
       
      #3 THINK_FIRST, 28. August 2018
    • Frank-on
      Frank-on Gast
      also kann ich mich nicht direkt (bei der Benutzeranmeldung) über eine arbeitsgruppe an einem anderen PC anmelden?
       
    • Damian_M
      Damian_M Gast
      Hallo THINK_FIRST,

      soeben habe ich auf Ihre private Nachricht geantwortet. Solange es sich hier um vertrauliche Informationen handelt, müsste ich die Diskussion per Privatnachricht weiterführen. Für meine verspätete Rückmeldung bitte ich um Entschuldigung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Damian
       
    Thema:

    Benutzeranmeldung

    Die Seite wird geladen...

    Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Benutzeranmeldung

    Forum Datum

    Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

    Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause mit ihrem Benutzer anmelden möchten, dauert die Anmeldung und das öffnen aller Programme etc....

    Windows 10 Support 15. März 2023

    Windows Benutzeranmeldung nach Neustart - Domäne?

    Windows Benutzeranmeldung nach Neustart - Domäne?: Hallo, ich verwalte einen Laptop, der in der Domäne ist. Aufgrund von Wartungsarbeiten nutzt man den lokalen Administrator. Per .\Administrator kann man sich inkl. Kennwort an jedem Laptop anmelden. Die Benutzeranmeldung muss dann durch den User erneut erfolgen über "Anderer Benutzer". Ich frage...

    Windows 10 Support 9. März 2023

    Windows 10: BSOD nach Benutzeranmeldung, erst PFN_LIST_CORRUPT, dann...

    Windows 10: BSOD nach Benutzeranmeldung, erst PFN_LIST_CORRUPT, dann...: Hi!Nach den zwei BSODs gibt es ein Bitte warten und irgendwann wird der Recovery-Bildschirm angezeigt. Wenn ich dort "Neustart" wähle, funktioniert der Login manchmal.Athlon II X5 614e mit 8 GB RAM.Neuestes Windows 10 21H2, gestern über Update installiert.Ich hatte einen PFN_LIST_CORRUPT BSOD...

    Windows 10 Support 22. April 2022

    Benutzerkonto Wechsel

    Benutzerkonto Wechsel: Ich habe folgendes ungewöhnliches Problem: Beim Benutzerwechsel auf einem Surface mit Windows 10 Pro werden die anderen lokalen Benutzerkonten nicht angezeigt. Bei Auswahl auf "anderer Benutzer" wird nicht der Benutzername, sondern die Email-Adresse vom Schul/Geschäftskonto verlangt....

    Windows 10 Allgemeines 11. August 2021

    Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten

    Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 Im Netzwerk mit Domäne nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktiviert ist. Folgendes habe ich gemacht: 1. Eine Batch Datei mit dem Namen...

    Windows 10 Support 31. Januar 2020

    Problem mit Anmeldung - Systemadministrator

    Problem mit Anmeldung - Systemadministrator: Hi, liebe Community, nachdem der Laptop, den ich vor 3 Wochen gekauft habe, immer wieder etwas installiert hat, als würde man einen usb-Stick rein- und rausziehen, habe ich gestern das System komplett zurückgesetzt, weil dies helfen sollte. Das Problem ist, dass ich vorher keine Sicherung...

    Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

    Automatische Benutzeranmeldung

    Automatische Benutzeranmeldung: Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben! Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm...

    Windows 10 Support 26. Oktober 2018

    Benutzeranmeldung

    Benutzeranmeldung: Hallo @all ich habe folgendes Problem: das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der,...

    Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2018

    Benutzeranmeldung [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden