Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)

Helfe beim Thema Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, :-) ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Euren Rat und Hilfe. Mir wurde das Forum von einem Bekannten empfohlen. Ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Highline, 7. November 2016.

  1. Highline
    Highline Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)


    Hallo zusammen, Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)

    ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Euren Rat und Hilfe. Mir wurde das Forum von einem Bekannten empfohlen. Ich habe auch bereits die Suche benutzt und einiges ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. Ich versuche es mal kurz zu schildern.

    PC. Gamer PC vor 3 Jahren gekauft, Tower Rechner, mit 3 Festplatten. SSD- C: mit Windows 7 auf 10 aktualisiert, 2 Festplatten S-ATA. Leistung und Mainboard config ist glaube ich hierbei erstmal nicht so wichtig. Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)
    Der Rechner lief auch nach dem Update auf Windows 10 vor gut einem Jahr immer perfekt. Ich war aber jetzt 2 Wochen weg und habe Ihn komplett vom Strom genommen. Als ich Vorgestern wieder mit dem Rechner arbeiten wollte brachte er mir die Fehlermeldung, dass der Papierkorb auf der 2ten Festplatte (D) defekt sei. Hierbei geht es ja anscheinend um den Eintrag $Recyclebin.. ect. Ich habe mich dann versucht mit dem Admin Konto mal an die Löschung des Papierkorbs zu machen aber habe hierbei keinerlei Berechtigungen oder Zugriff. Dazu kommt das ich auf viele Ordner und Dateien ( nicht alle ) keinerlei Zugriff habe. es wird mir quasi immer eine Änderung oder Löschung ect. bei manchen Ordnern verweigert. Die Ordner sind teilweise natürlich von älteren PCs die ich hatte kopiert und übernommen worden. Aber bissher konnte ich damit immer arbeiten.

    Fazit. Es scheint mir das auf beiden Festplatten ein totaler Salat der Berechtigungen und Besitzer herscht. Ich habe auch versucht in den Einträgen neue zu erstellen aber bekomme dann immer bei einzelnen Unterdateien Fehlermeldungen und muss den Gesammtvorgang wieder abrechen.

    Gibt es die Möglichkeit da etwas zu machen ? Der Trustedinstaller ist nur auf der SSD (C) Platte eingetragen. Ich habe Ihn aber auch in der msconfig mittlerweile deaktiviert. Soll ich den wieder aktivieren und versuchen dann wieder Zugriff mit neuen Einträgen auf die beiden Festplatten mit den ganzen Ordnern zu erhlten ?

    Meine Vermutung
    Mainboard Batterie lehr nach 2 Wochen ohne Strom
    Teilweise alte Ordner von 2003 deren Einträge Probleme machen
    *Mein Versuch durch die Vergabe von neuen Berechtigunen System,Admin,Benutzer,Authen.... Vollchaos.



    Sorry für den langen Text.!! Ich brauche den Rechner da ich Selbständiger Cutter bin, und kann auf keine Projekte mehr Zugreifen. :-(


    Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)

Die Seite wird geladen...

Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten) - Ähnliche Themen - Berechtigungen Admin Ordner

Forum Datum

admin berechtigung windows 10

admin berechtigung windows 10: Guten Tag Ich habe admin berechtigung windows 10 Probleme! Ich kann keine Daten verschieben, immer kommt diese Meldung! Egal von wo, vom Laufwerk C zu Laufwerk D oder wenn ich Dateien löschen will. Wissen Sie mir eine Lösung?Danke für die Hilfe!Liebe Grüsse Marc Lin Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2023

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?: Gestern meinen PC zurückgesetzt, dann ein bisschen an den Partitionierungen und Berechtigungen rumgespielt, hat nicht so geklappt wie gewollt, dann wieder zurückgesetzt und alles in den Berechtigungen war so wie es sein sollte. Wollte gerade etwas installieren (in den "öffentlichen" Programme...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!: Hallo, immer wenn ich einen Ordner ändern,löschen will habe ich keine Berechtigung. Ich muß Administor Berechtigung haben.Wie und wo kann ich das ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...: Hallo, bei der Installation einer Steuererklärungssoftware und dem Kontakt mit dem dortigen Support trat folgendes Problem zu Tage: Ich kann (obwohl ich als Administratorrechte besitze) keine Änderungen im Dokumenten-Ordner von Windows vornehmen, z. B. dort Dateien ablegen etc. Es kommt immer...

Windows 10 Support 10. März 2018

Admin mit fehlenden Berechtigungen

Admin mit fehlenden Berechtigungen: Hi, Mein Problem ist, dass Ich auf einem PC mit Windows 10 der einzige Benutzer und auch Administrator bin und deshalb (so dachte Ich bis vor kurzem) alle Rechte haben sollte. Dann wollte Ich das vorinstallierte McAfee deinstallieren (oder aufgrund der fehlenden uninstall-anwendung einfach...

Windows 10 Support 15. November 2015

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen: Ich habe einen Ordner der sich nicht löschen lässt. Dieser Ordner wurde von dem Programm ModOrganizer erstellt und es gab offentsichtlich einen Fehler, denn nun habe ich einen Ordner ohne Besitzer und dieser lässt sich auch mit Administratorrechten nicht ändern. Ich habe auch bereits versucht...

Windows 10 Support 8. September 2015

Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatten berechtigungen

    ,
  2. trustedinstaller rechte bekommen

    ,
  3. als admin ordner erstellen

    ,
  4. festplatte berechtigung,
  5. Trustedinstaller Berechtigung Erhalten,
  6. windows 10 Berechtigungen verwalten,
  7. festplatte offline- durch admin geschützt formatieren,
  8. ausgebaute festplatte rechte einnehmen,
  9. interne festplatte c berechtigung alle anwendungspakete,
  10. Admin-Funktion wiederherstellen,
  11. externes laufwerk keine admin rechte,
  12. festplatte formatieren ohne admin rechte,
  13. berichtigung zum ausschneden in c laufwerk,
  14. zugangsberechtigung zurücksetzen,
  15. berechtigungen auf laufwerken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden