Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer

Helfe beim Thema Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einem Ordner des Windows Explorers. Ich habe seit einiger Zeit einen schwarzen Schatten hinter einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heideröschen, 17. April 2018.

  1. Heideröschen
    Heideröschen Gast

    Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit einem Ordner des Windows Explorers. Ich habe seit einiger Zeit einen schwarzen Schatten hinter einem Ordner.


    Wie bekomme ich ihn wieder weg ?Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer

    Weiterlesen...
     
    #1 Heideröschen, 17. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    danke für deine Nachricht mit Screenshot.

    Versuche es doch bitte zunächst mit diesem Support-Artikel:

    Datei-und Ordnerprobleme in Windows automatisch diagnostizieren und beheben

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wichtig: Diese Anleitung funktioniert nur mit der Auswahl Bild. Wählt man die Dia-Show für verschiedene Wallpaper, wird der Registryeintrag ignoriert.


    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen
    • Im rechten Fenster nun ListviewShadow suchen und doppelt anklicken.
    • Den Wert ändern:
      • 0 = deaktiviert - Es wird kein Schatten hinter (unter) der Schrift auf dem Desktop angezeigt
      • 1 = aktiviert - Es wird per Standard der Schatten unter der Schrift angezeigt.
    Jetzt einmal ein Rechtsklick auf die Taskleiste und den Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.

    Man kann natürlich auch einen Neustart machen.

    Das war es auch schon.

    Sollte es Probleme geben, dass ab und an der Schatten wiederkommt oder man möchte es für Alle Benutzerkonten so einrichten dann:

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\ListviewShadow
    • Im rechten Fenster nun DefaultValue auf
      • 0 = Schatten wird deaktiviert
      • 1 = Schatten wird wieder aktiviert
    Jetzt einmal ein Rechtsklick auf die Taskleiste und den Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
     
Thema:

Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer - Ähnliche Themen - Besetigung schwarzen Schattens

Forum Datum

Icon im Explorer schwarz

Icon im Explorer schwarz: Guten Tag Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der Verzeichnisse sind schwarz. Siehe den Printscreen im Anhang. Mache ich das gleiche in einem 64bit-Programm ist es fehlerlos. Was könnte das sein?...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2021

Windows Explorer

Windows Explorer: [ATTACH] Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acscans68") plus am Ende eines Verzeichnisses(z.B. "Xtransfers229"). Wenn ich sie lösche, tauchen sie bald darauf mit neuem Namen wieder auf. So sieht ein Inhalt dieser Ordner aus (siehe Datei)

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Schatten bei Symbolunterschriften

Schatten bei Symbolunterschriften: Wie entferne ich die Schatten der Desktopbeschriftung unter WIN 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um die Schrift herum. Wie kann ich den wegbekommen? Ich habe in der Registry an mehreren Stellen den Wert für ListViewShadow auf 0 gesetzt, das ändert...

Windows 10 Support 16. April 2019

Ordner im Windows-Explorer

Ordner im Windows-Explorer: Seit drei Tagen ist es mir nicht mehr möglich einen Dateiordner im Windows-Explorer zu öffnen. Neuer Ordner wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich hier unternehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Schatten hinter der Schrift!

Schatten hinter der Schrift!: Die in der Community angebotenen Lösungen führten leider nicht zum Erfolg. Stehen noch andere Lösungen zur Auswahl? Danke. Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Explorer stellt einige Ordner Icons ab bestimmter Vergrößerungsstufe mit schwarzem...

Explorer stellt einige Ordner Icons ab bestimmter Vergrößerungsstufe mit schwarzem...: Überschreite ich eine bestimmte Vergrößerungsstufe, stellt Win10 plötzlich einige Ordner Icons mit schwarzem Hintergrund dar. Woran kann das liegen? Sieht blöd aus. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows ordner schatten

    ,
  2. bilder ordner - schattendateien?

    ,
  3. ordner schatten windows

    ,
  4. ordner mit schwarzem Schatten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden