Bestes Programm für Festplatten-Image

Helfe beim Thema Bestes Programm für Festplatten-Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Achim Ulbricht, 3. September 2018.

  1. Dr. Achim Ulbricht
    Dr. Achim Ulbricht Gast

    Bestes Programm für Festplatten-Image


    Sehr geehrte Experten in Community,

    möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten und alles auf den Heimcomputer zurückspielen.

    Dies hatte ich bisher mit Acronis - die sind aber wohl ausgestiegen und die Notfall-CD geht nicht mehr.

    Welches Programm free evtl auch kostenpflichtig ist dafür über Jahre zuverlässig?

    Besten Dank Ulli

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Achim Ulbricht, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    welches Auto ist das beste in der Kompakt-Klasse: Golf, Astra oder Focus? Oder doch ein Koreaner oder Japaner?

    Die Frage kann nicht beantwortet werden, denn jedes Tool hat seine Vor- und Nachteile sowie seine Anhänger und Gegner.

    Teste mal und wähle das, was dir am besten passt:
    Klick


    Auch kostenpflichtige Programme kann man bis zu 30 Tage lang kostenlos testen.

    Als Auswahlkriterien können:

    - Geschwindigkeit der Sicherung /Wiederherstellung (ist von der Hardware abhängig)

    - Einfachheit der Benutzer-Oberfläche und Klarheit der Funktionbeschreibungen

    - Anwesenheit des Mail-/Phone-Supports

    - etc.

    dienen, also wem was wichtiger ist.
     
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Für den SHOHO-Bereich empfehle ich Clonezilla.

    Clonezilla - About

    Wichtig ist, dass man so eine Datensicherung auch mal zurück spielt und man damit testet ob es überhaupt in der Praxis funktioniert oder ob man etwas falsch gemacht hat.
     
    #3 Faltohrkatze, 3. September 2018
  5. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    Wieso wurde die Platte nicht einfach geklont, dann wäre überhaupt keine Installation notwendig?

    Wenn es die alte Platte noch gibt, dann wäre dass die beste Möglichkeit inklusive aller Einstellungen und Programme.
    Ansonsten wie schon erwähnt - runterladen.
     
Thema:

Bestes Programm für Festplatten-Image

Die Seite wird geladen...

Bestes Programm für Festplatten-Image - Ähnliche Themen - Bestes Programm Festplatten

Forum Datum

Bestes Screenshare Programm?

Bestes Screenshare Programm?: Hey Ich habe schonmal von Programmen gehört, mit denen man sich von z.b. zuhause aus mit dem Desktop jemand anderen Verbinden kann und steuern kann. Jetzt brauch ich sowas. Mein Opa wohnt etwas weiter weg und hat oft Probleme am Computer. Was ist das beste Programm für Windows 10 womit ich mich...

Windows 10 Support 11. September 2022

Festplatte voll!, wie am besten vorgehen?

Festplatte voll!, wie am besten vorgehen?: Windows 10, Desktop PC SSD 250 GB ist voll. Alles aber wird gebraucht, nichts mehr zum Löschen. Spiele brauchen viel und es soll noch mehr Platz für Spiele/Mods geschaffen werden. Könnte man eine externe Festplatte nehmen? Würde der PC bzw die Spiele/steam/Mods darauf zugreifen? Oder sollten wir...

Windows 10 Support 21. März 2021

Bestes Antivirus Programm?

Bestes Antivirus Programm?: Ich wollte wissen welches Antivirus Programm zurzeit das Beste ist. Ich suche eins für Windows 10 und am besten ohne Demoversion oder Popups wo immer steht dass die Testzeit abgelaufen ist. Danke im Vorraus und LG. https://www.gutefrage.net/frage/bestes-antivirus-programm-2013

Windows 10 Support 2. März 2021

Neue Festplatte - wie gehe ich am besten vor?

Neue Festplatte - wie gehe ich am besten vor?: Hey, folgendes Szenario: Ich habe eine neue NVMe SSD bekommen. Bisher hatte ich Windows auf meiner Sata SSD, und Spiele auf meiner HDD. Nun möchte ich Windows komplett neu aufsetzten - also alles von den beiden „alten“ Festplatten löschen und Windows auf der NVMe SSD installieren. Ich mache das...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Wie klont man eine Festplatte am besten?

Wie klont man eine Festplatte am besten?: Einen schönen Samstag miteinander, nachdem mir Acronis True Image an meinem Windows 10 Bootloader so dermaßen herumgepfuscht hat, dass weder das 2004er Upgrade, noch eine Installation vom Stick klappten, wollte ich gerne fragen, wie ich die Systemplatte, welche nun eine Samsung 970 Pro M.2...

Windows 10 Support 22. August 2020

Wie löscht man Windows am besten von der Festplatte?

Wie löscht man Windows am besten von der Festplatte?: Hallo zusammen, aus meinen letzten Fragen ergibt sich u.a., dass ich mir einen neuen PC zusammenbauen möchte. Das ist mein erstes Mal, daher stellt sich mir auch erst jetzt diese Frage. Ich möchte meine beiden aktuellen Festplatten aus dem derzeitigen PC aus- und in den neuen PC einbauen....

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Defender unter den besten Antivirus Programmen

Defender unter den besten Antivirus Programmen: Das Testlabor AV-Test prüft seit Jahren den Virenschutz von rund 20 Programmen im Vergleich. Der Windows Defender (zuvor Microsoft Security Essentials) hat dabei meistens schlecht abgeschnitten. Es war somit keine gute Empfehlung, seinen PC mit dem Windows-Programm zu schützen. Doch in den...

Windows 10 Sicherheit 7. November 2017

Systemsicherung (IMage) auf einer portablen Festplatte,

Systemsicherung (IMage) auf einer portablen Festplatte,: Hallo, kann ich für Images eine portable Festplatte (500GB) in Partitionen unterteilen und in jede Partition eine Systemsicherung=Image von zwei verschiedenen Laptops (also 2 verschiedenen Computern) machen? Was muss ich dabei beachten? Wie kann ich diese beiden dann auseinanderhalten, denn...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Bestes Programm für Festplatten-Image [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden