Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben

Helfe beim Thema Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe daheim mehrere Computer (A, B, C, D) mit je Windows 10 Prof. 64 bit. Außer Computer D, der hat Windows 8 64 bit Home Premium. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZorroP, 28. Juni 2017.

  1. ZorroP
    ZorroP Gast

    Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben


    Hallo!


    Ich habe daheim mehrere Computer (A, B, C, D) mit je Windows 10 Prof. 64 bit. Außer Computer D, der hat Windows 8 64 bit Home Premium. Auf jedem Computer gibt es nur je ein Benutzerkonto.


    Ich würde gerne folgendes machen:


    Computer A besitzt eine große HDD welche in vier Partitionen (p1 p2, p3, p4) eingeteilt ist.

    Nun würde ich gerne im Computer A etwas einstellen, dass folgendes möglich ist:


    -Computer B kann Partition p1 im Explorer unter dem Punkt Netzwerk/Computer A sehen und hat vollen Zugriff auf diese

    -Computer C kann Partition p2 im Explorer unter dem Punkt Netzwerk/Computer A sehen und hat vollen Zugriff auf diese

    -Computer D kann Partition p3 im Explorer unter dem Punkt Netzwerk/Computer A sehen und hat vollen Zugriff auf diese

    -Computer B, C und D können p3 im Explorer unter dem Punkt Netzwerk/Computer A sehen aber nur lesen!

    -Computer A hat vollen Zugriff auf Partitionen p1, p2, p3 und p4.


    Was muss in Computer A eingestellt werden?




    Probiert habe ich:

    Im Computer A die Partitionen mit Rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe/Erweiterte Freigabe/ [x]diesen Ordner freigeben / Berechtigungen/ Jeder eingestellt. Somit konnte von jedem Computer im Netzwerk auf jede Partition zugegriffen werden können.

    Ich habe aber bei den Berechtigungen nicht einstellen können, dass z.B. "nur Computer C" Zugriff auf p2 hat.


    Ein Ratgeber sagte dann noch:

    Im Computer A müssen Benutzerkonten erstellt werden welche den gleichen Namen wie die Computer (also B C und D) haben.

    Ich habe das probiert und dann unter Berechtigung auf Computer A für p1 z.B. den neuen lokalen gleichnamigen Benutzer wie der Name vom Computer B eingestellt. Computer B konnte p1 aber nicht öffnen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben - Ähnliche Themen - Bestimmte Partitionen bestimmte

Forum Datum

Bestimmte Websites öffnen sich nicht

Bestimmte Websites öffnen sich nicht: Mein Problem ist, dass sich einige Websites nicht öffnen lassen. Auch Programme wie Discord geben an sie hätten keine Internetverbindung.Ich habe eine funktionierende Internetverbindung und kann alle Websites mithilfe von Cloudflare oder VPN öffnen. Ohne das kann ich jedoch nur Internetseiten...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Wie kann man eine bestimmte Taste sperren ?

Wie kann man eine bestimmte Taste sperren ?: Hallo, wie kann man eine besteimmte Taste sperren und das als "normaler Benutzer" ? ( darf keine Software installieren etc. ) Es gibt da eine Taste auf dem NumBlock mit einem Schloss, diese löst das Sperren das PCs aus. Diese Taste erwische ich leider sehr oft ungewollt... wie kann ich diese...

Windows 10 Tweaks & Tuning 30. November 2021

kurzfristige Laggs / hänger um bestimmte Uhrzeit

kurzfristige Laggs / hänger um bestimmte Uhrzeit: Guten Tag,und zwar habe ich seit paar wochen nun hänger bzw Laggs um eine Bestimmte Uhrzeit in meinem Fall zwischen 23:10- 23:50 im Dreh, heute war dies 23:41, ich war nur auf dem Desktop, im Hintergrund wie gewöhnlich youtube, und sah wieder die laggende Maus, immer wenn ich es schaffe im...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

Internet nur bei bestimmten Programmen?

Internet nur bei bestimmten Programmen?: Ich habe dass problem dass ich nur in vrrschiedenen anwendungen am pc internet habe z.b. Grand Theft Auto V oder skype, discord und Minecraft und bei allem anderen komme ich nicht ins internet wie zum beispiel Rainbow six siege oder meine browser! Kann mir jmd helfen? Edit: bei anderen geräten...

Windows 10 Support 17. August 2020

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?: Ich benutze Windows 10 und möchte ein Programm deinstallieren, doch wenn ich mit Rechtsklick darauf drücke passiert nichts (https://imgur.com/a/E2MLvYf). Da es sich um eine sehr große Datei handelt wäre es gut, wenn Ich sie löschen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen!

Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen!: Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen! Ich habe seit paar Tagen das Problem das ich bei manchen Spielen oder Apps kein ton höre. Aber andere Apps oder Spiele wie Firefox oder Minecraft gibt es Ton. Ich habe versucht Windows 10 zu Updaten aber es hat nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2018

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Store und zwar, wenn ich ein Spiel herunterladen möchte ( in diesem Fall handelt es sich um Mordern Combat 5) lässt er es nicht zu. Wenn ich auf "Herunterladen" drücke steht für eine Sekunde "in Arbeit ....." aber dann lädt die Seite neu auf...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Bestimmte Partitionen für bestimmte PC's, welche am gleichen Router hängen, daheim freigeben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden