Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern

Helfe beim Thema Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorausgeschickt: Ich weiß, wie man mit den Einstellungen und Verändern der Standardprogramme umgeht, dies aber ist eine spezielle Frage : Das von mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeeSurfrich, 16. November 2018.

  1. LeeSurfrich
    LeeSurfrich Gast

    Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern


    Vorausgeschickt: Ich weiß, wie man mit den Einstellungen und Verändern der Standardprogramme umgeht, dies aber ist eine spezielle Frage : Das von mir seit vielen Jahren wegen besonderer Vorzüge favorisierte Programm für die Bildbetrachtung und -bearbeiung Photoscape (nicht Photoscape X ) lässt sich mit der aktuellen Windows10-Version nicht mehr als Standard speichern. Ich muss beim Anklicken einer Fotodatei jeweils über den Schritt "Öffnen als" gehen, was ziemlich nervig ist. Der gesetzte Haken bei "Immer diese App zuzm Öffnen von .jpg-Dateien verwenden" wird ignoriert. Bei den Windows-Einstellungen taucht das Programm (auch in den Untermenüs) nicht mehr auf.


    Gibt es eine Lösung für das Problem? Gern auch über die Registry.


    (Bitte keine Empfehlungen geben, mit anderen Programmen zu arbeiten, die habe ich reichlich auf dem Rechner).

    Weiterlesen...
     
    #1 LeeSurfrich, 16. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern

Die Seite wird geladen...

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern - Ähnliche Themen - Bestimmtes Programm lässt

Forum Datum

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal gemerkt habe, dass die Programme sich nicht mehr starten.Wenn man drauf drückt, öffnet sich nichts....

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Internet nur bei bestimmten Programmen?

Internet nur bei bestimmten Programmen?: Ich habe dass problem dass ich nur in vrrschiedenen anwendungen am pc internet habe z.b. Grand Theft Auto V oder skype, discord und Minecraft und bei allem anderen komme ich nicht ins internet wie zum beispiel Rainbow six siege oder meine browser! Kann mir jmd helfen? Edit: bei anderen geräten...

Windows 10 Support 17. August 2020

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich habe letztens eine Datei heruntergeladen und dann als ich sie öffnen wollte, tat ich dies versehentlich mit Java und ich hatte auch die Option Dateien dieses Datentypes immer mit diesem Programm öffnen aktiviert. Jedoch kann ich nicht die Datei nutzen, wenn es von einem Programm automatisch...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt. Allerdings verhalten sich bestimmte Programme so, als hätten sie kein Internet. Irgendetwas blockiert ihre Verbindung zum Internet nehme ich mal an....

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?: Ich benutze Windows 10 und möchte ein Programm deinstallieren, doch wenn ich mit Rechtsklick darauf drücke passiert nichts (https://imgur.com/a/E2MLvYf). Da es sich um eine sehr große Datei handelt wäre es gut, wenn Ich sie löschen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr

Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 update funktioniert das automatische Kennwort einsetzen nicht mehr. Und das nur für eine bestimmte Seite. Ich habe unter Einstellungen gesucht, die Seite gefunden und Kennwort gespeichert, ohne Erfolg. Dann habe ich unter Anmeldeinformationsverwaltung die Seite und...

Microsoft Edge 18. Mai 2018

Standard-Apps speichern

Standard-Apps speichern: Hallo Forum! Ich finde es äußerst ärgerlich, daß WINDOWS 10 bei von Windows empfohlenen Standard-Apps keine Änderung zulässt. Man hält ja wohl dem WIN 10 die Stange, sonst würde man es ja nicht benutzen. Aber muß man denn grundsätzlich mit den Wölfen heulen --- ein wenig eigenes Hirn sollte...

Windows 10 Support 21. November 2015

Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen

Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen: Hallo. Seit dem neuen Update von Windows 10 (1511) lassen sich bei mir die Standard-Programme wählen. Weder über "öffnen mit", noch über die Einstellungen "Standard-Apps", auch nicht auf die herkömmliche Weise in der Systemsteuerung. Wähle ich zum Beispiel *.pdf immer öffnen mit Acrobat...

Windows 10 Support 18. November 2015

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei nicht mehr in pdf abspeichern

    ,
  2. standardprogramme wählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden