Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10

Helfe beim Thema Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte meine Dateien in WordPerfect 11 oder noch älterem Format auf meinem neuen Gerät mit Windows 10 lesen und bearbeiten können. Gemäß Auskunft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus-Peter Pilawa, 29. Oktober 2018.

  1. Klaus-Peter Pilawa
    Klaus-Peter Pilawa Gast

    Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10


    Ich möchte meine Dateien in WordPerfect 11 oder noch älterem Format auf meinem neuen Gerät mit Windows 10 lesen und bearbeiten können. Gemäß Auskunft von meinem Händler läuft WP11 nicht auf Win10. Wer kann sagen, welche Corel-Office bzw. Wordperfect-Versionen auf Win 10 laufen? Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus-Peter Pilawa, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Klaus-Peter

    Teste LibreOffice
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Deine Frage hat nun wirklich nichts mit Installation und Upgrade (von Windows) zu tun.

    Diese Frage im Forum von Corel gestellt und du hättest wahrscheinlich schon fünf Antworten dazu. Wahrscheinlich auch viel ausführlicher als wir hier das machen würden. Wir hier müssten uns auf den Seiten von Corel umsehen was du auch selber machen könntest.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Corel sollte dir darüber Auskunft geben können, welche der Versionen der Corel Software auf Windows 10 unterstützt wird.
     
    #4 Ingo Böttcher, 29. Oktober 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Liegt einfach nur daran das es zu dieser Zeit noch kein Win10 gab (deswegen halt nur Vista/Win7) und das Programm unter XP nicht läuft.Ich denke es funktioniert trotzdem auch wenn die Entwicklung eingestellt wurde...
     
  7. Klaus-Peter Pilawa
    Klaus-Peter Pilawa Gast
    Wendet meine älteste Tochter an, ist aber wenig verbreitet, aber sicher gut als Plan B. Vielen Dank für den Tip!
     
    #6 Klaus-Peter Pilawa, 30. Oktober 2018
  8. Klaus-Peter Pilawa
    Klaus-Peter Pilawa Gast
    Ja, stimmt. Ich wollte jedoch für alle Fälle auch eine MS-Stellungnahme. Gemäß Chat mit Corel laufen die letzten beiden Versionen X8 und X9 auf Win10. Gemäß Win-10-Forum auch WP X7 (mit Kompatibilitätsmodus?). Danke für Deine Antwort!
     
    #7 Klaus-Peter Pilawa, 30. Oktober 2018
  9. Klaus-Peter Pilawa
    Klaus-Peter Pilawa Gast

    Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10

    Siehe meine Antwort an Peter.Star. Vielen Dank!
     
    #8 Klaus-Peter Pilawa, 30. Oktober 2018
  10. areiland
    areiland Gast
    Was ist denn daran ein Hammerteil? Das ist bestenfalls guter Durchschnitt. An Software ist das übliche im Einsatz:

    Office 2007
    Corel 12
    Gimp
    Windows SDK
    und eine Menge kleinerer Tools.
     
Thema:

Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10

Die Seite wird geladen...

Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10 - Ähnliche Themen - Betrieb Corel Office

Forum Datum

keine Bildschirmtastatur in Office 10 Anwendungen

keine Bildschirmtastatur in Office 10 Anwendungen: Die Bildschirmtastatur lässt sich in Office Anwendungen nicht mehr öffnen. In anderen Anwendungen funktioniert sie problemlos. Wenn ich z.B. bei Word versuche etwas einzugeben, wechselt Word in den Freihandmodus. In outlook erscheint sie kurz, um direkt wieder zu verschwinden. Keine Eingabe...

Surface 10. Dezember 2020

Anwendungen automatisieren mit Win10?

Anwendungen automatisieren mit Win10?: Wie kann ich auf windows 10 automatisieren, dass etwas wie bei bluestacks automatisch gemacht wird, währen ich etwas anderes in einem anderen Fenster mache? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-automatisieren-mit-win10

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen

Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen: Hallo, Ich habe ein Problem und das wäre das ich meinen PC zurückgesetzt habe und ich nun die Anwendungen wie PowerPoint, Word etc. nicht mehr habe. Ich habe Windows 10 Pro N for Workstations und dort war alles schon vorinstalliert und jetzt komischerweise ist alles weg. Habe ich eine...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Corel x4 läuft nicht unter win10

Corel x4 läuft nicht unter win10: Corl x 4 läuft nicht unter Win10

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2018

update corel draw x6 für win 10 von corel draw x4

update corel draw x6 für win 10 von corel draw x4: Habe umgestellt von Win 8 Pro auf Win 10. Habe Probleme mit dem Update von Corel Draw x6. Habe kein Corel Draw installiert. Werde aber gefragt bei der Installation von CDraw X6 nach der Seriennummer von Corel X4. Habe aber nur das update Original von Corel Grafic 12. Was soll ich machen benötige...

Windows 10 Support 2. März 2016

Abo für Office Mobile im Continuum-Betrieb notwendig

Abo für Office Mobile im Continuum-Betrieb notwendig: Also Microsoft bekommt den Hals nicht voll !! Wenn man das neue Lumia 950 oder 950 xl dann darf ich oder muss ich Office 365 kaufen oder Abo abschließen. Genau dann wenn ich es über einen großen Monitor nutzen möchte. Genauso das Surface Pro 4 mit einem 12,3-Zoll-Bilschirm soll oder muss ich...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Excel und World Office Anwendungen

Excel und World Office Anwendungen: Habe Lumia 950. Kann Excel und Word anschauen, aber nicht bearbeiten. Soll Office 365 kaufen. Dabei ist Lizenz bei Lumia 950 dabei. Kann mir jemand helfen? Updates sind auf dem neuesten Stand. Microsoft Hotline angerufen, die konnten auch nicht helfen. Werde zurückgerufen. Irgendwann wenn Lösung...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Win10 Anwendungen werden nicht ausgefuehrt

Win10 Anwendungen werden nicht ausgefuehrt: Hallo liebe Leute, ich brauch mal wahrlich Hilfe. Wenn ich das Startmenue oeffne und auf Einstellungen klicke, so sehe ich das sich ein Fenster oeffnet aber sofort wieder schliesst. Auch wenn ich den Desktop rechts Klicke und entweder 'Anpassen' oder 'Anzeigeeinstellungen' anwaehle passiert...

Windows 10 Support 7. September 2015

Betrieb von Corel Office-Anwendung auf Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden