"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

Helfe beim Thema "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von opi., 29. Oktober 2016.

  1. opi.
    opi. Gast

    "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte


    Hallo,


    ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich Windows auf die falsche Festplatte installiert hab.


    Ich hab Windows also nochmal neu installiert - diesmal auf die richtige (SSD) Festplatte. Auf der anderen Partition war's aber eben auch noch drauf - nur deutlich langsamer.


    Welche Installation gestartet werden sollte, konnte ich beim Booten auswählen.

    "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte


    Nachdem die zweite Installation auf der richtigen Festplatte also lief, hab ich die andere Festplatte (wo ich Windows zuerst installiert hatte) formatiert und hatte gehofft, das Ganze damit auch rückstandsfrei zu entfernen, was offenbar nicht ganz funktioniert hat.


    Leider ist mir der Bootbildschirm trotzdem erhalten geblieben. Wenn ich nun die Installation auf der formatierten Festplatte auswähle bekomme ich die folgende Anzeige:


    "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte


    Wie kriege ich es hin, dass ich auch sämtliche Altlasten der ersten Windows-Installation auf der "falschen" Festplatte entferne? Ich möchte gern nur ein einziges und dafür sauber installiertes System haben, das direkt und ohne Bootbildschirm startet.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

Die Seite wird geladen...

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte - Ähnliche Themen - Betriebssystem auswählen Booten

Forum Datum

"Betriebssystem auswählen"

"Betriebssystem auswählen": "Betriebssystem auswählen" Gesetzesverstoß: Nie Installation von Fremdsoftware! Auf Empfehlung: "MiniTool-Wiederherstellungsumgeben" installiert. Auch "Computerbild Notfall-System" weil sich "MiniTool-Wiederherstellungsumgeben" händisch (bis tief im System) nicht sauber DEinstallieren lässt....

Windows 10 Insider 13. Juni 2023

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?: Immer wenn ich meinen PC starte kommt ein Fenster wo steht ich soll ein Betriebssystem auswählen Wenn ich auf Volumen 5 klicken startet mein Computer ganz normal aber wenn ich auf Volumen 5 klicke startet mein PC neu und. Diese Fenster kommen Kann mir da jemand behilflich sein oder sagen wo...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Betriebssystem auswählen pc start?

Betriebssystem auswählen pc start?: Wenn ich den pc starte wird dort eine Auswahl von Windows 10 angezeigt und GGOS was ist das ? Ich möchte gerne das der pc direkt ins normale Windows 10 startet und in C finde ich auch einen Ordner der Windows old heißt wie änder ich das alles...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Was soll ich im Boot Menü auswählen?

Was soll ich im Boot Menü auswählen?: Hallo, ich möchte mein Windows installieren über Usb. Ich habe zwei möglichkeiten Entweder USB DISK 2.0 oder UEFI USB DISK 2.0(Bild 3) Welches soll ich wählen und warum? Bei Windows ohne UEFI blinkt das hier(Bild1) ein wenig und danach startet Windows mit dem Normalen Logo.(Bild2) wenn ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?: Frage steht oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-festplatte-wenn-ich-sie-hier-initialisiere-formatiert

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Formatierte Festplatte wieder herstellen?

Formatierte Festplatte wieder herstellen?: Ich wollte fragen wenn ich eine Festplatte formatiert habe kann ich die daten wiederherstellen indem ich ein wiederherstellungs punkt von windows 10 nehme also mein PC paar tage zuvor wiederherstellen wo alles noch da war? https://www.gutefrage.net/frage/formatierte-festplatte-wieder-herstellen-2

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD: Tja wie der Titel schon einiges aussagt.... Habe vorhin mein Asus Zenbook geupdatet, nach dem Ausschalten wollte ich das Zenbook doch nochmal brauchen und siehe da, startet direkt ins BIOS, erkennt keine Speichergeräte NICHTS. Hat da jemand ähnliche Probleme? Wie sieht es mit Support aus?...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Beim Booten des PC wird kein Betriebssystem erkannt

Beim Booten des PC wird kein Betriebssystem erkannt: Hallo Freunde! Seit einigen Wochen funktioniert der Bootvorgang nicht ordentlich. Ich habe Windows 8.1 und Windows10 jeweils auf einer eigenen Festplatte installiert. Über den Bootmanager konnte ich das jeweils gewünschte System auswählen und damit arbeiten. Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen)...

Windows 10 Support 23. August 2016

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. betriebssystem auswählen beim booten

    ,
  2. beim booten andere festplatte auswählen bootmanager windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden