Betrügereien?

Helfe beim Thema Betrügereien? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, laufen wieder Telefonbetrügereien. Habe heute einen Anruf aus Deutschland mit der Nummer 0049 15203072770 erhalten. Es hat jemand in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BrunoEge, 20. Juni 2017.

  1. BrunoEge
    BrunoEge Gast

    Betrügereien?


    Hallo,

    laufen wieder Telefonbetrügereien.

    Habe heute einen Anruf aus Deutschland mit der Nummer 0049 15203072770

    erhalten. Es hat jemand in gebrochenem Englisch mit versucht weis zu machen

    ich hätte ein Problem mit Windows.

    Hatten auch andere diese komischen Anrufe.


    so Long

    Bruno Puma

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Wuschco
      Wuschco Gast

      Ich erhalte seit ca. 3 Jahren solche Anrufe, in den letzten Monaten bis zu 3mal pro Woche. Es macht keinen Sinn, sich mit diesen Betrügeranrufen auseinanderzusetzen – geschweige denn, die Polizei einzuschalten. Auch Beleidigungen hält dieses Pack nicht von weiteren Anrufen ab. Seitdem ich nach einer kurzen, freundlichen Begrüßung mit meiner Trillerpfeife ins Telefon blase, haben die Anrufe deutlich abgenommen. Wenn viele Betroffene dies tun würden, hätte dieser kriminelle Spuk bald ein Ende.
       
    • Tomy
      Tomy Windows Kenner
      Registriert seit:
      13. August 2015
      Beiträge:
      824
      Zustimmungen:
      203
      Erschreckend ist, wieviele Leute immer noch darauf hereinfallen!

      Ich habe allein in meinem nicht sehr großen Bekanntenkreis 3 "Fälle", bei denen sonst nicht auf den Kopf gefallene Leute erst mißtrauisch wurden, als nach Bankkontodaten gefragt wurde.

      Irgendwie schaffen die Betrüger es, mit dem Argument "Virus!, wir müssen schnell handeln..", die User so in Panik zu versetzen, daß da der Verstand aussetzt

      Diese Bekannten von mir hatten sich tatsächlich eine teamviewerartige Software auf dem Rechner installieren lassen, damit diese Leute Zugriff auf den Rechner bekommen.

      Bei dem Bekannten, der mich um Hilfe gebeten hatte, hab ich dann vorsichtshalber Windows clean neuinstalliert und er hat alle seine Passwörter geändert.

      Das ist super Betrügereien?
       
    Thema:

    Betrügereien?

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Betrügereien in windows

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden