Bevorzugte Netzwerke nicht speichern

Helfe beim Thema Bevorzugte Netzwerke nicht speichern in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Wir haben "Industrie 4.0" am Start, d.h. wir haben jede Menge Geräte, die als WLAN Accesspoint dienen. Die Geräte werden ein Mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jens Jung, 12. Juli 2016.

  1. Jens Jung
    Jens Jung Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bevorzugte Netzwerke nicht speichern


    Hallo zusammen!

    Wir haben "Industrie 4.0" am Start, d.h. wir haben jede Menge Geräte, die als WLAN Accesspoint dienen.
    Die Geräte werden ein Mal konfiguriert, und dann nicht mehr mit dem PC verbunden.
    Mit der Zeit wird die Liste der bevorzugten Netzwerke unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit diese "bevorzugten Netzwerke" erst gar nicht zu speichern, oder muss ich die jedes Mal manuell löschen?

    Gruß
    Jens
     
    #1 Jens Jung, 12. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    ich kenne nur den manuellen Weg, Du vielleicht auch, vielleicht ein anderer nicht daher wie folgt:

    1. Öffnen der Kommandozeile -> Windows+R Taste drücken und CMD (Administrator) eingeben.
    2. WLAN Profile anzeigen lassen ->„netsh wlan show profiles“
    3. Betroffenes WLAN Profil löschen – „netsh wlan delete profile name=“XXX““ (statt „XXX“ das betroffene Profil)
    oder dies:
    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    dann sind auf dem betroffenen PC alle Netzwerke weg und Du pflegst bevorzugtes manuell ein
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern

Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern - Ähnliche Themen - Bevorzugte Netzwerke speichern

Forum Datum

Welches ist euer bevorzugtes Desktop OS?

Welches ist euer bevorzugtes Desktop OS?: Im Fall von Linux gerne auch die Distribution nennen. Ich bevorzuge Arch Linux. https://www.gutefrage.net/frage/welches-ist-euer-bevorzugtes-desktop-os

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Bevorzugte Standardprogramme können nicht ab Festplatte gewählt werden.

Bevorzugte Standardprogramme können nicht ab Festplatte gewählt werden.: HalloMit den vorherige Versionen konnte ich immer in ein auf der Festplatte installiertes Programm. Bei der neueste Version kann ich nur noch den Microsoftstore wählen. Wie kann ich bevorzugte Programme hier einfügen, welche auf der Festplatte installiert sind hier aber nicht gelistet.Das war...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Bevorzugte Grafikleistung auswählen

Bevorzugte Grafikleistung auswählen: Hallo Leute! Ich habe mir ein OBS Studio zugelegt. Kaum installiert und schon ein Problem. Bei der Bildschirmaufnahmen habe ich zwar einen Ton aber kein Bild. In diversen Videos wird die Problemlösung wunderbar beschrieben: "Am Desktop linke Maustaste, Grafikeinstellungen, OBS Studio, Optionen,...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2022

Youtube wird vom Wlan Bevorzugt?

Youtube wird vom Wlan Bevorzugt?: Hallo ich habe das Problem wenn ich mir ein spiel runterlade und die warte zeit mit YouTube gucken verbringe das mein Video die ganze zeit lädt gibt es eventuell eine Möglichkeit das man das einstellen kann sodass YouTube bevorzugt wird und wenn das YouTube Video geladen ist das der Rest dann...

Windows 10 Support 27. September 2021

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem vor zwei Wochen neu aufgesetzten PC mit Windows 10 als Betriebsystem. Der PC ist Teil eines kleinen Netzwerks, bestehend aus einem SBS2008 Server und 5 Clients, alle mit Windows 10. Der PC ist in der Domäne angemeldet und wird auch...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2021

Speichern unter

Speichern unter: Seit der Neuinstallation Windows 10 funktioniert bei mir das Speichern unter nicht mehr. Auch nicht für alte Dateien and deren vorherigen Speicherplätzen

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

eingestelltes Netzwerk in der momentanen Form speichern

eingestelltes Netzwerk in der momentanen Form speichern: Ich habe die Möglichkeit, über ein Haus Wlan >Repeater> Lan (devolo) ins Internet zu gelangen.Das Prroblem ist, dass das Netzwerk immer wieder auf öffentlich schaltet, ich brauche jedoch privat. Ich vermute, dass Windows das Haus-Wlan als öffentlich erkennt unddadurch immer wieder auf öff....

Windows 10 Support 27. April 2017

Bevorzugten Laufwerkbuchstaben für virtuelle Laufwerke festlegen

Bevorzugten Laufwerkbuchstaben für virtuelle Laufwerke festlegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Lange Version: An meinem Rechner (Windows 10 x64 Pro) habe ich aktuell 4 Netzlaufwerke mit den Buchstaben B:\, D:\, M:\, und V:\ eingebunden. Diese Laufwerke sind allerdings nicht immer verfügbar, da sie auf einem Netzwerkserver liegen, den ich...

Windows 10 Support 15. August 2015

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bevorzugte netzwerke

    ,
  2. drahtlosnetzwerke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden