Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC

Helfe beim Thema Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe letzte Woche das Upgrade von win7 pro auf win10 pro durchgeführt. Da die Bibliotheken nicht mehr automatisch zur Verfügung gestellt werden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bright street, 14. Dezember 2015.

  1. bright street
    bright street Gast

    Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC


    Ich habe letzte Woche das Upgrade von win7 pro auf win10 pro durchgeführt. Da die Bibliotheken nicht mehr automatisch zur Verfügung gestellt werden, habe ich diese in den Ordneroptionen aktiviert und den Explorer von Schnellansicht (da nicht gewollt) auf Dieser PC umgestellt.

    Zunächst wurden die Bibliotheken sowohl links im Start/Explorer als auch (da seperat ausgewählt) als Kachel im Startmenü angezeigt.

    Doch nach dem Neustart am folgenden Tag ist nur noch die Kachel im Startmenü vorhanden. Die Bibliotheken werden nicht mehr im Explorer angezeigt. Dort erscheinen nur die Standardordner (6 Stück) und die Geräte und Laufwerke.

    Wenn man dann z B den Ordner Bilder/Eigenschaften von Bilder/Anpassen/Datei auswählen öffnet werden beim Durchsuchen links im Explorer die Bibliotheken angezeigt!?

    Auch die Anfrage beim HelpDesk brachte keine Lösung.

    Kennt jemand das Problem bzw kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 bright street, 14. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC - Ähnliche Themen - Bibliotheken fehlen Start

Forum Datum

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7 oder 4.8 neu installiert. Was immer noch nicht läuft ist das Homeserver Launchpad. Blick in die...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Keine Bibliotheken im Explorer

Keine Bibliotheken im Explorer: Hallo, seid einiger Zeit werden im Explorer keine Bibliotheken angezeigt. Obowohl im Kontextmenü Bibliotheken anzeigen angekreuzt ist, erscheint keine Menüpunkt "Bibliotheken": [ATTACH] Wenn ich einen Ordner über das Kontextmenü zu einer Bibliothek hinzufügen möchte, wird mir "Bibliotheken...

Windows 10 Support 16. April 2021

Bibliothek im Explorer

Bibliothek im Explorer: Wie ordne ich einer Bibliothek eine bestimmte Datei zu, wie macht man das? Ordner kann ich zuordnen, aber bei Dateien hapert's. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.: Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an. Unter Ansicht - Optionen ist "Bibliotheken anzeigen" aktiviert. Wenn ich ein Verzeichnis per lokalem Menü "in Bibliotheken aufnehmen" will, wird "Bibliotheken abrufen" ausgegraut angezeigt, weiter keine Aktion. Wie kann ich die Bibliotheken...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an: Hallo Windows-Gemeinde, ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen: 1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Bibliothek im Explorer löschen

Bibliothek im Explorer löschen: Ich habe leider nichts Hilfreiches zu diesem Thema im Internet gefunden. Mein Problem: Ich habe versehentlich eine zweite Bibliothek unter Windows 10 im Explorer erstellt. Die Unterordner ließen sich löschen, der Ordner "Bibliothek" selbst jedoch nicht. Es gibt nicht einmal "Eigenschaften"...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht: Hallo Community, ich hatte den Ordner Dokumente, Fotos und Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben. Nun kann der Explorer bei einer Suche in diesen Ordnern keine Dokumente finden. In anderen Ordnern funktioniert die Suche wie gewohnt. Auch die Suche aus der Startleiste heraus funktioniert....

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10, Explorer, Anzeige meiner Bibliotheken unter Dieser PC oder beim Start

Windows 10, Explorer, Anzeige meiner Bibliotheken unter Dieser PC oder beim Start: Hallo, ich möchte, dass unter "Dieser PC" nicht die Standardordner Bilder, Dokumente usw. angezeigt werden, sondern natürlich die Bibliotheken. Alternativ den Explorer mit Bibliotheksansicht öffnen. WIe bzw. ist das überhaupt möglich? Hier fehlt es deutlich an Anpassbarkeit! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden