Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8

Helfe beim Thema Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Eine Bilddatei kann nicht direkt in Gimp 2.8 geöffnet werden. Für die Dateiöffnung wird in erster Linie Fotos und dann weitere Optionen angeboten. Gimp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gernothh, 6. April 2017.

  1. gernothh
    gernothh Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8


    Eine Bilddatei kann nicht direkt in Gimp 2.8 geöffnet werden. Für die Dateiöffnung wird in erster Linie
    Fotos und dann weitere Optionen angeboten. Gimp 2.8 ist nicht dabei.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gernothh, wird diese auch nicht (bei 1703-Version) unter Einstellungen / Apps / Standard-Apps auch nicht angeboten? Oder auf dieser Seite unter Standard-Apps mal auf die entsprechenden angebotenen Links klicken

    Oder auch
    zusätzlich mal GIMP neu installieren
     
  4. gernothh
    gernothh Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, unter den weiter angebotenen Apps ist auch Gimp. Der entsprechende Link "Öffnen mit..." funktioniert
    leider nicht. Ich habe für mich folgende Lösung im Forum "gimp-users" gefunden und dabei festgestellt. dass ich mit meinem Anliegen nicht alleine bin.Eine Neuinstallation von Gimp brachte auch kein positives Ergebnis.
    Hier die Lösung:
    Die Fotos- und Gimp-Fenster neben einander öffnen. Dann das Bild aus Fotos mit der gedrückten linken Maus-
    Taste in das Gimp-Fenster ziehen und dort "fallen lassen". Dann Fotos schließen und mit Gimp weiter arbeiten.
     
Thema:

Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8

Die Seite wird geladen...

Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8 - Ähnliche Themen - Bilddatei öffnen Gimp

Forum Datum

Gimp Error?

Gimp Error?: Ich pixel sehr gerne bei Gimp. Neuerdings habe ich aber ein Problem, dass ich nicht jedes Kästen färben kann. Ich habe Gimp schon deinstalliert und wieder installiert, aber es besteht trotzdem. Leider kann ich kein Gif hochladen, aber wie auf dem Bild zu sehen, kann ich nur paar Kästchen...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

gimp?

gimp?: hey ich habe irgendwie Quatsch bei gimp gemacht und hab jetzt ganz komische ansicht alle einstellungen sind weg und ich hab nur grauen hintergrund weiß jemand wie ich das wieder normal machen kann https://www.gutefrage.net/frage/gimp-2818

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Gimp Bild im Vordergrund?

Gimp Bild im Vordergrund?: Ich möchte ein Bild als Hintergrund sozusagen verwenden, ein anderes zugeschnittenes im Vordergrund, Gimp meint aber der Hintergrund sei viel schöner und legt den als Ganzes immer über das andere Bild sodass man dieses nicht mehr sieht. Wie kann ich das ändern?...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Bilddateien

Bilddateien: Wie kann ich in Ordnern mit Bilddateien wieder die Vorschau einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2021

Bilddateien werden beim öffnen des Ordners weiß angezeigt

Bilddateien werden beim öffnen des Ordners weiß angezeigt: Tach, evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ca. Anfang Oktober einen "Windows-Bug" bei meinen Bilddateien. Immer wenn ich den meine Ordner mit Bildern öffne werden mir keine Bilder angezeigt, sondern komplett weiße Dateien. Erst, wenn ich die...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Edge - Pdf direkt öffnen

Edge - Pdf direkt öffnen: Hallo, habe Win10 anniversary 1607 - letztes am 02.092016 Update geladen wollte heute eine pdf im Internet ansehen, jetzt wird mir am unteren Bildschirmrand aber nur angeboten: Speicher speichern unter abbrechen ich muss also die pdf erst irgendwohin speichern,, danach geht das Fenster für...

Microsoft Edge 30. August 2016

GIMP Photoshop

GIMP Photoshop: Program GIMP nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Öffnen von Bilddateien

Öffnen von Bilddateien: Seit ich Bilddateien (jpeg-Format) von einer Partition meines Laufwerks auf eine andere verschoben bzw. mit Acronis TrueImage die Dateien wieder rekonstruiert habe, kann ich diese nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer beim Anwenden der App "Fotos" in Windows 10 die Fehlermeldung "Ungültiger Wert...

Windows 10 Support 18. September 2015

Bilddatei direkt öffnen mit Gimp 2.8 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gimp bild mit windows öffnen

    ,
  2. gimp dateien öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden