Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe

Helfe beim Thema Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nach div. Win. Updates spielt mein Surface verrückt und lässt sich nur mehr schwer bedienen. 1) Es kommt vermehrt zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TroppkoDavid, 25. September 2018.

  1. TroppkoDavid
    TroppkoDavid Gast

    Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe


    Hallo liebe Community,


    nach div. Win. Updates spielt mein Surface verrückt und lässt sich nur mehr schwer bedienen.


    1) Es kommt vermehrt zu Bildflackern im oberen Bereich des Bildschirms, sieht Teilweise so aus als würde ein Pixel über die Länge aussetzen.

    2) Mein Mauszeiger verschwindet bzw. hab ich im linken Bereich des Bildschirms jetzt zwei hellgraue Punkte die entweder Links oben oder unten sind.

    Sie könne via touch weg gewischt werden, tauchen nach kurzer Zeit auch gleich wieder auf.

    3) Wenn nicht das ganze Bild flackert dann ist soeben beim schreiben dieses Hilferufes nur der Browser ins flackern geraten.

    4) Das Menü der Systemsteuerung braucht sehr lange zum öffnen..ca 5min, der Rest wie z.B. Office funktioniert aber mit flackern!


    Bitte um Hilfe


    Besten Dank im Vorfeld

    Weiterlesen...
     
    #1 TroppkoDavid, 25. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welches Surface mit welcher Windows 10-Version (Build)?

    Welches "Schutzprogramm" oder auch "Tuning"-Tool befindet sich im Einsatz?
     
  4. TroppkoDavid
    TroppkoDavid Gast
    Hallo,

    Arbeite auf Windows 10 Version 1803 Pro.64Bit

    Systembuild 17134.286

    Virenschutz Macafee wurde durch das System Update beanstandet und von Win. Deinstalliert.( Nach Bestätigung)

    Tuning tool befindet sich nur CCleaner drauf.
     
    #3 TroppkoDavid, 25. September 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Meine Frage war auch: Welches Surface? Davon existieren etliche Modelle.

    McAfee ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Störungen zu sorgen (u.a. Blockade von wichtigen Update- und Treiberinstallationen).

    Es muss mit dem Tool von McAfee restlos entfernt werden.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit besten Bewertungen) reicht zudem vollkommen aus und kennt auch das System.

    CCleaner gehört auf kein Gerät, da dieses "Tool" mehr schadet als nutzt. Runter damit!

    Evtl. wurde durch den Einsatz von CC Dein Windows schon "zerschossen" und von daher kommen auch die Probleme.

    Nimm am besten mit der aktuellen Windows 10-ISO per bootbarem USB-Stick eine Neuinstallation vor.
     
  6. der_sascha85
    der_sascha85 Gast
    Danke für deine Hilfe.
    Problem ist von selbst verschwunden... ganz komisch aber jetzt ist es zu meiner vollsten zufriedenheit
     
    #5 der_sascha85, 25. September 2018
  7. TroppkoDavid
    TroppkoDavid Gast
    Hallo,

    sorry hab ich in der hecktig übersehen.

    Es handelt sich um ein Surface Pro 4 Gekauft 2017.

    Die Thematik mit dem CCleaner kann ich nicht ganz nachvollziehen, da diese Software auch keine eigenständige Änderungen durchführt und ungefähr vor 3 Monaten zum Einsatz kam.

    Somit würde ich diese Fehlerquelle ausschließen.

    Den Virenscan werde ich mit der von Ihnen angedachten Vorgangsweise morgen entfernen.

    Gibts noch weiter Vorschläge?
     
    #6 TroppkoDavid, 25. September 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Bei einem Surface Pro 4 läuft eine Wiederherstellung bzw. Neuinstallation von Windows 10 anders als zuvor von mir beschrieben ab.

    CC führt in der Regel zwar keine eigenständigen Aktionen durch, aber die manuell ausgelösten veranstalten mehr als gewollt und für das System gut ist.

    Mal mit dem Stichwort "CCleaner" die Forumssuche einsetzen und sich wundern.
     
  9. Junis_K
    Junis_K Gast

    Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe

    Hallo TroppkoDavid,

    Danke für Deinen Post!

    Dieser LINK könnte Dir vielleicht weiterhelfen:

    • Starten Sie den PC im abgesicherten Modus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start , und wählen Sie dann Geräte-Manager aus.
    • Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarte, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Karte und wählen Sie dann Gerät deinstallieren aus.
      Aktivieren
      Sie das Kontrollkästchen Die
      Treibersoftware
      für dieses Gerät löschen, wählen Sie Deinstallieren aus und starten Sie den PC neu.
    • Nach dem Neustart des PCs drücken Sie auf der Tastatur die
      Windows-Logo-Taste + I, um „Einstellungen“ zu öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, wählen Sie Start und dann Einstellungen .
    • Wählen Sie unter „Einstellungen“ Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen.

    Lass mich bitte wissen, ob dies Dir geholfen hat.

    Ps. Wenn Du deinen Task Manager auf hast, flickert er auch?

    LG,

    JK
     
  10. Gasmado
    Gasmado Gast
    Kein Hub, alle direkt.
    Bevor ich das System wiederherstelle, werde ich erstmal das mit der PS/2 Tastatur probieren.
    Behalte es aber im Kopf...
    Danke schonmal für alle Antworten!!
    Ergänzung (26. Januar 2017)
    Mit einer PS/2 Tastatur hat es nun funktioniert *Lächeln Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe)
    Danke für die ganze Hilfe, ich werde mich melden wenn alles gut läuft!
    Hauptsache jetzt kommt das Bildflackern nicht wieder sonst war alles umsonst..
     
Thema:

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe - Ähnliche Themen - Bildflackern Maus verschwunden

Forum Datum

Maus cursor verschwunden

Maus cursor verschwunden: Hi, ich kenne mich null mit diesen Dingen aus. Vor inzwischen mehr als einer Stunde ist der Maus Cursor verschwunden, ich kann mit dem Touchpad auch nicht mehr scrollen. Hab natürlich erstmal nen Neustart gemacht, das hat aber nichts geändert. Da ich keine externe Maus zur Verfügung habe, hab...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2021

Maus-und Tastatur-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!

Maus-und Tastatur-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte funktionieren Maus und Tastatur nach einem Start des PCs nicht, erst nach ca. 2 min geht wieder alles normal. Komisch ist nur das eine USB-angeschlossene Maus trotzdem geht. Auch wenn ich den Laptop...

Windows 10 Support 11. April 2021

Maus-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!

Maus-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte bleibt der Mauszeiger für ca. 1 min einfach weg. Man sieht ihn nicht und es tut sich auch nix. Nach 1 min ist es wieder normal. Auch wenn ich den Laptop zuklappe Ruhemodus und wieder auf kann man nicht...

Windows 10 Support 11. April 2021

Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp

Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp: Hallo liebe Windows-Community, ich habe einen Mac Mini 2018 auf diesem ich mit Bootcamp Windows 10 verwende. Jetzt wollte ich meine eGPU Razer Core X + ASUS AMD Dual-RX580-O8G anschließen, aber bei mir steht im Gerätemanager immer: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar."...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Hilfe alle Kontakte sind verschwunden! Lumia 950

Hilfe alle Kontakte sind verschwunden! Lumia 950: Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Auf dem Lumia 950 werden keine Kontakte mehr synchronisiert. Auf dem Live Konto sind alle Kontakte aber noch vorhanden nur auf dem Lumia 950 nicht. Hilft es das Lumia zurück zu setzen oder ist es ein allgemeines Problem nach dem fall Update? Alle...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2017

KONTAKTE VERSCHWUNDEN. Hilfe!

KONTAKTE VERSCHWUNDEN. Hilfe!: Seit heute morgen sind auf meinem Lumia 950 alle Kontakte des outlook.com Kontos verschwunden. Neustart des Geräts hat nichts gebracht. Outlook.com-Konto gelöscht und neu verbunden. Hat ebenfalls nichts gebracht. Die Update-Historie zeigt keine Aktivitäten, weder des Systems noch der Outlook...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2017

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen: Ich habe folgendes Problem. Unter windows 8 konnte ich immer nachdem ich die Maussteurung per Zehnertastatur aktiviert habe, die Zeigergeschwindigkeit einstellen. Bei windows 10 kann ich diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht finden. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

nach kennworteingabe bildflackern

nach kennworteingabe bildflackern: hintergrundbild flackert im sekundentakt nach kennworteingabe und nix geht mehr, was kann ich tun?? hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm flackert pc llässt sich nicht bedienen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden