Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen

Helfe beim Thema Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Gestern nach dem Einschalten des PCs war auf einmal der Bildschirm schwarz. Kurz darauf war wieder alles da, aber seither ist alles in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeikoBeyer, 25. November 2017.

  1. HeikoBeyer
    HeikoBeyer Gast

    Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen


    Liebe Community

    Gestern nach dem Einschalten des PCs war auf einmal der Bildschirm schwarz. Kurz darauf war wieder alles da, aber seither ist alles in die Breite gezogen. Unter Einstellungen haben wir die Auflösungen verändert, aber bei jeder ist die Ansicht in die Breite gezogen. Der Treiber ist auf dem neusten Stand (haben wir heute aktualisiert). Der PC war über Nacht ausgeschaltet und heute wieder frisch gestartet worden und das Problem bleibt. Zudem ist seither auch die Taskliste verändert, sie hat am Ende ne Anzeige mit diesen Scroll-Pfeilen (rauf und runter), und zum Ausschalten fehlt die Möglichkeit auf "Energie sparen" zu klicken, es zeigt nur noch Neustarten und Herunterfahren an.

    Wer kann uns helfen??

    H&K

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ma Karoni
    Ma Karoni Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Genau so ist es mir heute ergangen! Nach einem update: Der Bildschirm wurde schwarz, später war alles in die Breite gezogen, was sich nicht ändern lässt. Treiber ist auf aktuellem Stand, alle updates sind durch. Die Bildschirmauflösung normal auf 1024 x 768. Bilder lassen sich mit dieser Ansicht nicht mehr bearbeiten, Die Seiten links und recht sind nicht mehr sichtbar .... INZWISCHEN habe ich eine Lösung gefunden: Auf Gerätemanager gehen, die Zeile Grafikkarte mit rechts Mausklick, Kontex-Menü im neuen Fenster, dann über die Einstellungen den Treiber auf den alten zurücksetzen, da es sich zeigt, daß "kein Treiber installiert" ist. Man kann während des Vorganges erklären, warum man das will.
     
    #2 Ma Karoni, 26. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ma Karoni, könntest Du mir bitte sagen um welches Update es sich bei Dir genau gehandelt hat, denn siehe hier

    jetzt schon vielen lieben Dank für Deine INFO Bildschirm Ansicht in die Breite gezogenBildschirm Ansicht in die Breite gezogenBildschirm Ansicht in die Breite gezogenBildschirm Ansicht in die Breite gezogenBildschirm Ansicht in die Breite gezogenBildschirm Ansicht in die Breite gezogen
     
  5. Ma Karoni
    Ma Karoni Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Leider weiß ich keine Rat. Das war ein automatisches Update. Beim Start am nächsten Tag ergab sich dieses Problem. Mein PC ist auch ein älterer Jahrgang mit Treiber, ATI radeon 300 irgendwas (hab den Computer momentan nicht offen, schreibe auf handy). Vielleicht lässt sich das über das Datum recherchieren?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ma Karoni zum Thema: Welches Update:

    prüfe wie folgt:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Update und Sicherheit / Windows Update
    • unter Windows Update klickst Du auf den Link "Verlauf installierter Updates anzeigen"
    • unter diesem Link findest Du 3 große Kategorien Qualitätsupdates, Treiberupdates und Weitere Updates
    • unter diesen 3 Kategorien kannst Du prüfen an Hand des Datums, welches Update den Fehler bei Dir verursacht hat, vermutlich findest Du dieses Update unter der Kategorie Treiberupdates

     
  7. helena2
    helena2 Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich kann aber den Treiber nicht zuruecksetzen, da der Button nicht anklickbar ist.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ helena2, versuche folgendes:
    • drücke mit rechter Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü aus diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • klicke Deine Grafikkarte unter dem Geräte-Manager mit rechter Maustaste einmal an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Treiber aktualisieren" aus
    • Wähle nun im neu geöffneten Fenster den Link: „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ aus
    • Es öffnet sich ein neues Fenster, hier klickst Du auf den Link: “Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen“
    • Jetzt ändert sich die Fensteransicht erneut, hier entfernst Du den Haken bei „Kompatible Hardware anzeigen“
    • wähle jetzt Deinen Hersteller und suche dann das passende Modell
    • klicke dies an, wenn Du das passende Modell gefunden hast und installiere dies. Sollte wiedererwarten Microsoft, mit dem von Dir gewählten Treiber herummäkeln, obwohl dieser stimmt installiere ihn trotzdem.
    • Fertig - vielleicht noch einen Neustart des Systems ausführen
     
  9. helena2
    helena2 Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen

    Hallo hal9000,
    vielen Dank. Es hat funktioniert!
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ helena2, super und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen somit ist Dein Problem gelöst Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen - Ähnliche Themen - Bildschirm Ansicht Breite

Forum Datum

Bildschirm ist in die breite gezogen

Bildschirm ist in die breite gezogen: Bildschirm ist in die breite gezogen und es stehen nur 3 Möglichkeiten zur Verfügung

Windows 10 Allgemeines 8. August 2021

Windows 10 Bildschirm Unscharf+ in die breite gezogen?

Windows 10 Bildschirm Unscharf+ in die breite gezogen?: Hallo, Heute bin ich aus versehen mit meinem Arm auf die Tastatur gekommen. Da bin ich wohl auf irgend eine Taste gekommen. Der Bildschirm war für ne kurze Zeit schwarz, ich hab dann Paar mal mit der Maus geklickt, nach ner Zeit wurde der Bildschirm auch wieder Angezeigt... Jedoch sehe unscharf...

Windows 10 Support 28. April 2021

Bildschirm in die Breite gezogen

Bildschirm in die Breite gezogen: Treiber aktualisiert. Danach war der Bildschirm in die Breite gezogen. Was kann ich tun, um das wieder zu ändern?

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2020

Darstellungen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen

Darstellungen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen nach dem letzte Update. Mein Computer ist auch viel langsamer geworden. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

In die Breite gezogenes Bild auf dem Monitor

In die Breite gezogenes Bild auf dem Monitor: Seit etwa zwei Wochen ist das Bild auf meinem Monitor in die Breite gezogen. Das Auswechseln des Monitors brachte keine Veränderung. Auf dem Monitor eines Teamviewers war alles in Ordnung. Die Änderungen bei der Auflösung zeigen alle keine Lösung des Problems. hat jemand eine Idee, woran der...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Nach update 24.11.2017 ist auf meine Laptop alles in die breite gezogen.

Nach update 24.11.2017 ist auf meine Laptop alles in die breite gezogen.: was kann ich machen, damit die Einstellung vom desktop richtig ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Plötzlich verzerrtes, in die Breite gezogenes Bild

Plötzlich verzerrtes, in die Breite gezogenes Bild: Guten Abend. Wer weiß Rat? Bildschirmauflösung hat sich beim Hochfahren ohne mein Zutun verändert. Alles ist in die Breite gezogen und unscharf. Habe die empfohlene Auflösung eingestellt und Treiber der Grafikkarte aktualisiert, ohne Erfolg, leider.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

Bildschirm in die Breite gezogen nach W10 Installation

Bildschirm in die Breite gezogen nach W10 Installation: Hallo Einige Zeit nach dem Update auf Windows 10 ist nun die Bildschirmanzeige auf meinem Acer Laptop total in die Breite gezogen (verzerrt) und unscharf. Das war vorher nicht der Fall (nicht vor dem Update aber auch nicht kurz nach dem Update). Ich kann jetzt plötzlich die Auflösung nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2016

Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm anpassen in der breite

    ,
  2. Bildschirm breit gezogen

    ,
  3. breiter bildschirm ausschalten

    ,
  4. bildschirm zu breit,
  5. ansicht zu breit,
  6. bildschirm in die breite gezogen windows 10,
  7. Bild füllt nicht den Monitor aus windows 10 ,
  8. desktop wird zu breit angezeigt,
  9. windows 10 sieht zu breit aus,
  10. zu breites bild xp,
  11. breitgezogenes Bild ein 10,
  12. bildschirmbreite reduzieren,
  13. windows anzeige ist zu breit,
  14. desktop zu breit,
  15. hilfe zu windows 10bildschirm in die breite gezogen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden