Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!

Helfe beim Thema Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, habe seit einiger Zeit unter Windows 10 einen sehr nervigen Fehler: Manchmal wenn ich den PC oder das Surface Pro 3 aus dem Energiesparmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EricPütz, 9. April 2016.

  1. EricPütz
    EricPütz Gast

    Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!


    Hi,

    habe seit einiger Zeit unter Windows 10 einen sehr nervigen Fehler:
    Manchmal wenn ich den PC oder das Surface Pro 3 aus dem Energiesparmodus aufwecke, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Dies passiert aber nur in einem von 10 Mal oder weniger, aber es ist sehr nervig... Vorallem in der Uni, wenn man schnell was notieren möchte.

    Fehlerbeschreibung:
    Surface Pro 3: Nach Energiesparmodus bleibt Bildschirm einfach schwarz. Drückt man lange auf den Power Schalter, kommt aber wieder der Sperrbildschirm mit der Meldung: Zum Herunterfahren nach unten ziehen. Macht man dies, wird der Bildschirm wieder schwarz, aber es tut sich nichts. Also muss man den Power schalter 10 Sekunden gedrückt halten und das Surface so zwangsausschalten und neu hochfahren.
    Nach dem Hochfahren sind oft die Programme noch geöffnet, was normalerweise ja nur so sein sollte, wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt hat, was ich aber nicht getan habe
    Desktop PC: Selber Fehler wie oben, nur dass die Meldung "Zum Herunterfahren nach unten ziehen" hier gar nicht kommt (was auch normal ist)


    Hardware:
    Surface Pro 3: Intel Grafik HD Treiber vom 18.11.2015 mit der Nummer 20.19.15.4331, im Geräte Manager findet Windows keine aktuellere Version

    Desktop PC: AMD Radeon R9 390 Treiber vom 28.03.2016 mit der Nummer 16.3.2, neue sind vor 5 Tagen raus, werde die mal testen. Mainboard MSI 970A-G46, Treiber auch hier aktuell
    Beides 64 Bit Systeme


    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    PS: Auf dem Desktop PC habe ich bei Spielen mit Direct X teilweise ein Flackern in den Menüs. Weiß einer woran das liegen kann und wie man das behebt? (Besonders bei ETS2 und Trackmania 2)

    Weiterlesen...
     
    #1 EricPütz, 9. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!! - Ähnliche Themen - Bildschirm Energiesparmodus schwarz

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm einfach so? Windows 10?

Schwarzer Bildschirm einfach so? Windows 10?: Guten Tag, ich bekomme während ich mein PC benutze ein schwarzen Bildschirm. Zum Beispiel wenn ich etwas Spiele, geht dieser auf einmal aus und ich kann dann nichts mehr machen und bin gezwungen diesen auszuschalten. Das ist erst seit ein paar Tagen so und ich weiß nicht was dagegen hilft....

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?: Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Pc zusammengebaut mit dem mainboard asus x470-f gaming alles lief ganz normal aber als ich vor 5 tagen den Pc in den keller getragen habe hat er 1 tag später eine schwarzes bild angezeigt also da kam der lade bildschirm von windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?

schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?: wenn ich den Computer ein paar Stunden nicht benutze, dann wird der Bildschirm schwarz und der Computer arbeitet nicht mehr. Habe sämtliche Tasten gedrückt, um den Computer wieder zu starten. Offenbar muß man dann eine Tastenkombination drücken, um den Sparmodus zu beenden. Wie geht das denn?.

Windows 10 Allgemeines 21. November 2018

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.: Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät schaltet sich aus. Will ich den Laptop wieder einschalten, fährt der Laptop hoch, aber der Bildschirm bleib schwarz. Drücke ich irgend eine Taste...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus: Seit dem Anniversary Update von Win10 64bit auf das Build 1607 weckt einer meiner Rechner (AMD Phenom II mit AMD 780G Chipsatz, also onbord Gafikkarte AMD HD3200) zwar aus dem Energiesparmodus wieder auf (HDD und Lüfter fangen an zu laufen) das Bild bleibt aber schwarz. Da der Monitor auch aus...

Windows 10 Support 11. August 2016

Bildschirm wird einfach schwarz

Bildschirm wird einfach schwarz: Hallo bei meinem Lumia 535 wird immer wieder der Bildschirm einfach schwarz ich weiß nicht genau ob er aus ist oder einfach schwarz leuchtet, jedenfalls hilft dann nur noch Akku rausnehmen wieder reintuen und wieder starten dann ist alles wieder normal Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem des schwarzen...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildchirm dunkel nach energiesparen

    ,
  2. wortmann energiesparmodus

    ,
  3. terra Bildschirm Energiesparmodus entfernen

    ,
  4. terra mobile 1547q bild nach start dunkel,
  5. enrtgiesparmodus schaltet sich alleine ein und der bildschirm bleibt schwarz,
  6. wondows 10 bleibt nach energiesparen hängen,
  7. tastenkombination schwarzer bildschirm energiespar,
  8. win 10 energiesparen monitor bleibt dunkel,
  9. bildschirm bleibt schwarz energiesparmodus nicht wieder hell#,
  10. windows 10 bildschirm schwarz nach ruhezustand,
  11. win 10 pc bildschirm dunkel energiesparen,
  12. bildschirm bleibt nach Sparmodus schwarz windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden