Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC ändert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von badram11, 23. November 2017.

  1. badram11
    badram11 Gast

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert


    Hallo !

    Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert.

    Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC ändert sich, ohne meinen Einfluss, die Bildschirmauflösung!

    Plötzlich füllt das sichtbare Bild nicht mehr den ganzen Bildschirm aus und es ist ein "schwarzer Rand" um eben diese sichtabre Fläche. Zudem wirkt das Bild unschärfer und gestreckt.

    In den Einstellungen kann ich bei Auflösung auch nur noch drei Optionen auswählen, die aktuelle 1280x1024, 1024x768 und 800x600. Dies sind einige Optionsmöglichkeiten weniger als bisher.

    Ich bin abolut kein Computerfachmann, dennoch habe ich die Vermutung, das vieleicht etwas an meinem Windwos 10 auf einmal nicht in Ordnung ist, denn es gibt noch eine Merkwürdigkeit!

    Wenn ich den Rechner runterfahren möchte, erscheinen im Startmenü auf einmal nur noch zwei Optionen; "Neu starten" oder "Herunterfahren" !! Die dritte Option, "Stand By", ist auf einmal weg!!

    Der Monitor (Philips) ist mit HDMI/DVI-Kabel am PC angeschlossen.

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee hat und mir helfen kann.

    Vielen Dank !!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Merrick
    Merrick Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    bei mir das gleiche Problem, seitdem ich grad geupdatet habe...

    Schöne Grüße
    Merrick
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Merrick, wenn Du das gleiche Problem hast wie oben von User badram11 beschrieben, dann versuche doch einmal Deine Grafikkarte mit entsprechendem Treiber zu aktualisieren.
    Oder wurde dies schon versucht?
     
  5. Merrick
    Merrick Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert und nix gebracht leider Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
     
  6. Ich der ?..
    Ich der ?.. Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe habe ich vor einer Stunde auch erlebt. Der Bldschirm wurde auf einmal schwarz und nach 3 Sekunden kam er wieder und die Auflösung war anders. Es fehlten einige Aps und der Energiespar Button.

    Wo finde ich in Windows 10 den Wieder herstellungspunkte? Oder gibt es die nicht mehr so wie in XP.

    Ps.: Ich bin auch nicht der Fachmann am PC
     
    #5 Ich der ?.., 23. November 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ok @Merrick und @ Ich der ?..,
    wie wäre es denn, damit ich mir auf meiner Seite ein besseres Bild machen könnte, mit folgendem INPUT:
    1. nennt bitte den Betriebssystemnamen
    2. wie lautet bei Euch die aktuelle Version: / Build:
    3. nennt den Systemhersteller (Gerätehersteller) von Eurem System
    4. nennt das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) von Eurem System
    5. nennt den Systemtyp
    6. nennt den Prozessor Eures Systems
    Um an diese Informationen zu kommen führt Ihr einfach diese Anleitung aus. Klickt mit linker Maustaste auf die entsprechenden Bereiche die ich von Euch wissen will, so dass diese farblich hinterlegt sind. Führt dann die Tastenkombination STRG und c aus, damit kopiert Ihr die entsprechende Information und hier im Thread einfach die Tastenkombination STRG und v nutzen, damit fügt Ihr die entsprechende Information hier ein.

    Weitere Fragen:
    1. welches Antiviren-Programm wird auf Eurem System ausgeführt?
    2. befindet sich auf Eurem System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm?
     
    1 Person gefällt das.
  8. OberDomi
    OberDomi Gast
    Habe seit 1 Stunde exakt das selbe Problem.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    und ich warte exat seit 1 Stunde auf eine Antwort auf meine Fragen in #6Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
     
  10. OberDomi
    OberDomi Gast
    Ich habe das Standard Virenprogramm von Windows und keine der anderen von dir aufgezählten Erweiterungen.
     
  11. OberDomi
    OberDomi Gast
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ich prüfe, ist zwar mager aber ich prüfe
     
  13. Seb2K17
    Seb2K17 Gast

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    @alle
    Habe seit heute abend das selbe problem. Nichts gemacht, plötzlich Bildschirm schwarz und rechts & links schwarzer horizontaler Balken. bei Neustart wird das bild breit gezerrt.
    Nach einer SYSTEMZURÜCKSETZUNG war alles wieder gut, nach 1 Stunde tauchte das Problem wieder auf.
    Beide mal, war ich nicht aktiv am Rechner.

    @hal9000

    Meine Daten & DANKE im Voraus!

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.15063 Build 15063
    Systemhersteller Dell Inc.
    Systemmodell Inspiron 1120
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) II Neo K325 Dual-Core Processor, 1300 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

    Avast Free Antivirus, Driver Booster 5
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ OberDomi, ob es jetzt an Deinem Intel Pentium Dual CPU T3400 liegt kann ich nicht klar definieren, aber dieser Prozessor gab es schon zu Vista - da stelle ich mir die Frage wie sieht es mit dem Rest der Hardware aus?
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung automatisch geändert

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Bildschirmauflösung automatisch ändern

Bildschirmauflösung automatisch ändern: Hallo, ich nutze ein Surface Pro im Bildungsbereich. Nun hat uns unser Schulträger Active Panels mit einem Seitenverhältnis 16:10 spendiert. Wenn ich mein Surface damit verbinde übernimmt das Panel die Auflösung vom Surface 3:2 wodurch sich die nutzbare Fläche verringert. Bislang stelle ich...

Windows 10 Support 5. März 2021

Systemeinstellungen werden automatisch geändert

Systemeinstellungen werden automatisch geändert: Nach Updates werden die Systemeinstellungen permanent geändert. So wird die Zeit bis zum Energiesparen verändern ohne es wird abgeschaltet und so weiter? Warum und wie lässt sich dieser Schwachsinn stoppen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert: Hallo, Ich hab nun wiedermal ein Problem. Sobald ich das Spiel Ghost Recon Breakpoint starte, wird in den Windows einstellungen unter Anzeige automatisch die Anordung meiner Monitore verändert. Beende ich das Spiel wieder, so wird sie wieder auf meine Persönliche Einstellung zurückgesetzt. Nun...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bildschirmauflösung bei WIN 10 plötzlich verändert

    ,
  2. windows 10 auflösung ändert sich automatisch

    ,
  3. windows 10 bildschirm auflösung ändert sich von selbxst

    ,
  4. Bildschirmauflösung verändert sich,
  5. pc java ändert bei neustart die auflösung,
  6. meinBildschirm hat sich automatisch verändert,
  7. bildschirmeinstellung plötzlich geändert,
  8. bildschirmauflösung bei neustart verändert,
  9. bildschirm hat sich geändert andersrum,
  10. Bischirmauflösung durch kabelverlängerung geändert?,
  11. Bildschirmeinstellung automatisch,
  12. windows 10 auflösung hat sich automatisch geändert,
  13. mein bildschirmauflösung hat sich verandert,
  14. windows 10 automatisch verändert die auflösung ,
  15. bildschirmauflösung hat sich geändert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden