Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @ Seb2K17, das ist aber eine sehr alte Version: Version 10.0.15063 Build 15063 Dein Dell Inc Inspiron 1120 bekommt vom Hersteller keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von badram11, 23. November 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert


    @ Seb2K17, das ist aber eine sehr alte Version:
    Dein Dell Inc Inspiron 1120 bekommt vom Hersteller keine Treiberunterstützung für Windows 10. Für Dich als Gast setze ich hier den ganzen Link zwecks Treiberüberprüfung hier hinein: dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/inspiron-1120/drivers einfach diesen Link kopieren und in Deinem Browser einfügen.
    Aus diesem Grund nutzt Du vielleich auch das Programm
    Da Deine Version sehr alt ist würde ich Dir raten, sichere Dir Deine Daten und setze Dein System mit Windows 10 neu auf, dieses Mal führst Du eine Clean-Installation aus wie dies geht entnimmst Du alles aus diesem Link ← dieser Link ist für Dich als Gast nutzbar, da er Dich intern auf dieser Seite weiterleitet, aber in diesem Lin befinden sich weitere Links, um sie zu öffnen musst Du Dich hier einfach als Mitglied anmelden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Seb2K17
    Seb2K17 Gast

    @hal9000
    erst einmal Danke. Jep, ist schon alt, aber mit einer SSD war eigentlich immer alles flott genug ^^ Und ja, der Grund für driver booster ist richtig, sodass ich nicht immer nach neuen treibern suchen muss.

    Davon abgesehen, hatte ich ohnehin eine saubere Installation von W10 gemacht auf dem Rechner, also nicht dieses "einfache" Upgrade, sondern komplett alles runter und w10 neu drauf.

    Wenn ich das jetzt nochmal mache, wird doch das Problem wieder auftauchen oder nicht?
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Seb2K17
    sorry, aber mit einer alten Version
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Seb2K17 dies hier: Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert ist die aktuellste Version /Build
     
    1 Person gefällt das.
  5. seb2K17
    seb2K17 Gast
    @hal9000
    du musst mir verzeihen, aber ich hab da gerade einen denkfehler. Damals, als man kostenlos auf w10 upgraden konnte, habe ich das mit einer sauberen installation gemacht und mir dazu die w10version runtergeladen. Seitdem immer fleißig alle updates installiert und treiber aktuell gehalten. Wieso hat sich nun aber die w10 version nicht mit geupdatet. Warum blieb das bei der alten?
     
  6. OberDomi
    OberDomi Gast
    Mein PC ist 7 Jahre alt, ging aber eigentlich immer ziemlich gut... Wo finde ich Hardware Infos ?
     
  7. OberDomi
    OberDomi Gast
    Hallo, kann deinen Link nicht öffnen... Liebe Grüße
     
  8. surfergirl
    surfergirl Gast

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    Hi,
    ich habe seit gestern auch dasselbe Problem. Außerdem läuft meine Festplatte seitdem auch konstant. Habe keine aktiven Änderungen gemacht. Grafikkartentreiber ist auch auf dem neuesten Stand. Mein Laptop ist zwar schon älter, hat bis gestern aber gut funktioniert. Hier meine Daten:

    1. Windows 10 Home
    2. Version: 1703 / Build: 15063.726
    3. HP Pavilion dv6 Notebook PC
    4. 64 bit
    5. AMD Athlon II Dual-Core M320 2.10 GHz
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Sorry, das geht nur als angemeldeter User .
    Melde Dich doch einfach kostenlos als User an.
     
  10. 380SE
    380SE Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gleiches Problem bei mir. Alter Laptop mit SSD, der bis gerade gut funktionierte, dann während ich daran arbeitete plötzlich Umstellung der Auflösung. Standby ist auch verschwunden.

    1. Windows 10 Home
    2. 10.0.15063 Build 15063
    3. Lenovo
    4. 2786W3C (R400)
    5. x64-basierter PC
    6. Intel Core2 Duo CPU T6670 @ 2.20 GHz, 2201 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren

    1. Eset Smart Security
    2. Nein

    Danke für die Unterstützung!

    Martin
     
  11. Stochri
    Stochri Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    habe das gleich Problem bei drei Rechnern (aus der Familie).
    Alle haben eine ATI-Grafikkarte und genau zu dem Zeitpunkt als sich die Auflösung geändert hat, ist ein neuer Treiber installiert worden.
    Kann man unter Eigenschaften der Grafikkarte und dann den Reiter Ereignisse sehen.

    Bei wem ist das auch so?

    Wie bekomme ich den alten Treiber wieder zum laufen?

    Ein anderer Rechner mit einer Nvida-Grafikkarte funktioniert übrigens einwandfrei (bis jetzt Toi toi toi).

    Danke für Eure Mithilfe
    Lennart
     
  12. 380SE
    380SE Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt erstnmal so behoben: Im Gerätemanager die Grafikkarte aufrufen (Windowstaste drücken und danach "Grafikkarte" eintippen, entsprechenden Eintrag auswählen) --> Doppelklick auf Grafikkarte --> Rechtsklick auf das entsprechende Modell im Untermenü --> Eigenschaften --> Reiter Treiber --> Klick auf Vorheriger Treiber.

    Keine Ahnung, ob das eine saubere Lösung ist, aber bei mir funktioniert erstmal wieder alles, wie vorher. Vielleicht kann ja hier ein Spezi noch sagen, ob das eine gute (vorübergehende?) Lösung ist.

    Danke

    Martin
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Ljiljan
    Ljiljan Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    Bei mir leuft auch nach deinem "rezept".Ich hoffe es bleibt so Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
     
  14. Ich der ?..
    Ich der ?.. Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, konnte gestern nicht mehr Antworten. Es gibt auch Menschen die um 4 Uhr Morgens aufstehen müssen!!!!!!!!!!

    Aber dafür bekommst Du, hal9000 jetzt eine Antwort.

    Bei mir hat sich der Grafikkartentreiber gestern im Hintergrund selbständig aktualisiert.
    Das habe ich gerade eben durchgeführt:
    Im Gerätemanager die Grafikkarte aufgerufen und auf vorherigen Treiber zurück gesetzt. Und siehe da: "alles wieder wie vorher......"

    Der Fehler ist also nachstellbar. Im funktionierenden Status den Treiber der Grafikkarte aktualisieren und der Fehler kommt wieder. Dann auch keine Energiesparfunktion über den Start Button und die Desktopsymbole sind wieder sehr groß.
    Den Treiber wieder auf den vorherigen zurücksetzen und schon sieht alles wieder so aus wie es sein sollte....

    LG
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ich der ?..,
    wie kannst Du morgens so lange schlafen Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    somit wäre Dein Probelm fast gelöst....Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
    ....denn das nächste Update kommt bestimmt und das Spiel geht von vorne los bis vielleicht Microsoft nachgebessert hat.

    Man kann Windows 10 daran hindern, dass durch Updates ein anderer Treiber installiert wird, dies gilt aber dann für die ganze Hardware
    • man ruft die Systemsteuerung auf, wer sie nicht gleich findet, klickt mit der linken Maustaste auf den Start-Button - scrollt mit der Maus, bei den alphabetisch angeordneten Apps runter bis zu dem Ordner Windows System - unter diesem Ordner findet man die Systemsteuerung - kleiner Tipp am Rande: einfach mit der rechten Maustaste auf Systemsteuerung klicken und dann aus dem Kontextmenü "an Start anheften wählen"
    • ok die Systemsteuerung ist nun geöffnet, klickt bitte ganz rechts, wenn noch nicht so eingestellt, bei Anzeige auf "Große Symbole"
    • unter der Systemsteuerung klickt ihr dann auf System
    • unter System findet man auf der linken Seite den Link "erweiterte Systemeinstellungen" diesen Link öffnen
    • unter "erweiterte Systemeinstellungen" öffnet man oben den Reiter "Hardware"
    • unter dem Reiter "Hardware" klickt man auf den Button "Geräteinstallationseinstellungen" ← Man was für ein langes Wort Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
    • es öffnet sich das Fenster "Geräteinstallationseinstellungen" hier setzt man einen Punkt bei: "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)"
    • jetzt klickt man auf den Button "Änderung speichern
    somit wäre das Problem ganz gelöstBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung automatisch geändert

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Bildschirmauflösung automatisch ändern

Bildschirmauflösung automatisch ändern: Hallo, ich nutze ein Surface Pro im Bildungsbereich. Nun hat uns unser Schulträger Active Panels mit einem Seitenverhältnis 16:10 spendiert. Wenn ich mein Surface damit verbinde übernimmt das Panel die Auflösung vom Surface 3:2 wodurch sich die nutzbare Fläche verringert. Bislang stelle ich...

Windows 10 Support 5. März 2021

Systemeinstellungen werden automatisch geändert

Systemeinstellungen werden automatisch geändert: Nach Updates werden die Systemeinstellungen permanent geändert. So wird die Zeit bis zum Energiesparen verändern ohne es wird abgeschaltet und so weiter? Warum und wie lässt sich dieser Schwachsinn stoppen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert: Hallo, Ich hab nun wiedermal ein Problem. Sobald ich das Spiel Ghost Recon Breakpoint starte, wird in den Windows einstellungen unter Anzeige automatisch die Anordung meiner Monitore verändert. Beende ich das Spiel wieder, so wird sie wieder auf meine Persönliche Einstellung zurückgesetzt. Nun...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bilschirmauflösung verändertsich am PC beim hochfahren ?

    ,
  2. bildschirmauflösung hat sich selbständig geändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden