Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @380SE zunächst vielen Dank für den Verfahrensweg zum zurücksetzen des Treibers. hab es ausprobiert und es funktioniert - hätte ich aber bei offenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von badram11, 23. November 2017.

  1. Stochri
    Stochri Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert


    @380SE

    zunächst vielen Dank für den Verfahrensweg zum zurücksetzen des Treibers.
    hab es ausprobiert und es funktioniert - hätte ich aber bei offenen Augen auch selbst finden können Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

    @hal9000

    alle Hardwareaktualliesierungen zu unterbinden, finde ich bedenklich.
    In diesem Fall denke ich, dass der Hersteller des Grafik-Treibers schei.. programmiert und nicht ausführlich getestet hat.
    - außer es war gewollt damit "alte Kisten" verschrottet werden Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändertBildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
    Windows/Microsoft hat da nicht so viel zum nachbessern, eher der Hersteller der Grafikkarten, meines Erachtens ATI / AMD,
    weil in meinem Umfeld nur die Rechner mit einer solchen Grafikkarte betroffen waren, siehe #26.

    Allen noch ein entspannten Abend und ein schönes Wochenende Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert
     
  2. tronics
    tronics Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir ist leider kein älterer Treiber mehr hinterlegt. Hatte im Eifer des Gefechts, alle Treiber erst einmal deinstalliert :-(
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ stochri
    Es muss nicht immer der aktuellste Treiber sein wie hier in diesem Thread und mit dieser Einstellung hindere ich Microsoft daran, mir durch Updates neue Treiber aufzuspielen die dann doch, in den meisten Fällen, nicht gehen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    dieser Thread sollte helfen
     
  5. westerly
    westerly Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe dasselbe Problem, nun schon zum zweiten Mal, seit gestern nach einem weiteren größeren Windows 10-Update wieder aufgetreten. Beim ersten Mal habe ich mir wie hier vorgeschlagen damit beholfen, den Grafikkartentreiber (ATI) auf die "vorige" Version zurückzusetzen. Als ich das nun dieses Mal wieder machen wollte, konnte ich die entsprechende Option nicht mehr anklicken, diese ist quasi grau schattiert.... Hat irgendjemand eine Idee, was man nun noch tun könnte?
     
Thema:

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung automatisch geändert

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Bildschirmauflösung automatisch ändern

Bildschirmauflösung automatisch ändern: Hallo, ich nutze ein Surface Pro im Bildungsbereich. Nun hat uns unser Schulträger Active Panels mit einem Seitenverhältnis 16:10 spendiert. Wenn ich mein Surface damit verbinde übernimmt das Panel die Auflösung vom Surface 3:2 wodurch sich die nutzbare Fläche verringert. Bislang stelle ich...

Windows 10 Support 5. März 2021

Systemeinstellungen werden automatisch geändert

Systemeinstellungen werden automatisch geändert: Nach Updates werden die Systemeinstellungen permanent geändert. So wird die Zeit bis zum Energiesparen verändern ohne es wird abgeschaltet und so weiter? Warum und wie lässt sich dieser Schwachsinn stoppen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert: Hallo, Ich hab nun wiedermal ein Problem. Sobald ich das Spiel Ghost Recon Breakpoint starte, wird in den Windows einstellungen unter Anzeige automatisch die Anordung meiner Monitore verändert. Beende ich das Spiel wieder, so wird sie wieder auf meine Persönliche Einstellung zurückgesetzt. Nun...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. darksiders 3 bildschirmauflösung automatisch einstellen

    ,
  2. win 10 bildschirmauflösungen geändert

    ,
  3. Bildschirmauflösung Anpassen Win 10

    ,
  4. bildschirmauflösung hat sich selbständig geändert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden