Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benny Neugebauer, 4. Januar 2016.

  1. Benny Neugebauer
    Benny Neugebauer Gast

    Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen


    Hallo Community,

    Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann möchte ich mit meinem Laptop die QHD+ Auflösung mit einer Textskalierung von 250% verwenden. Sobald ich aber in meinem Büro bin, möchte ich gerne einen Full HD-Monitor (1920x1080 Pixel) mit 100% Textskalierung verwenden.


    Leider kann Windows 10 diesen Auflösungswechsel nicht automatisch vornehmen, so dass ich jedes Mal in die "Anzeigeeinstellungen" wechseln muss, um die Auflösungsveränderung vorzunehmen.

    Gibt es die Möglichkeit, die Auflösung (und Skalierung) via Batch-Datei einzustellen? Dann könnte ich mir nämlich ein paar Klicks ersparen, indem ich mir zwei Batch-Dateien auf den Desktop lege.


    Über Hilfe bin ich dankbar.


    Viele Grüße


    Benny

    Weiterlesen...
     
    #1 Benny Neugebauer, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. gast123456
    gast123456 Gast

    Würd mich mal interessieren, ob eine Lösung gefunden wurde.
     
    #2 gast123456, 14. Juli 2021
Thema:

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung Skalierungsstufe Text

Forum Datum

Batch datei die text in ein fenster schreibt?

Batch datei die text in ein fenster schreibt?: Hallo, weiß jemand wie ich machen kann, das wenn ich eine datei ausführe ein text in ein bestimmtes Fenster geschrieben wird +Enter gedrückt wird? https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-die-text-in-ein-fenster-schreibt

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Per Batch-Datei Einstellungen im Edge-Browser anpassen?

Per Batch-Datei Einstellungen im Edge-Browser anpassen?: Hallo Zusammen, heute eine eher IT-bezogene Frage: Bei mehreren Kollegen sollen Einstellungen in den Edge-Browsern vorgenommen werden. Es soll überall deaktiviert werden, dass Cookies & Websitedaten gelöscht werden (da gibt es ja z.B. ,,Cookies nach jeder Session löschen" oder ähnliche...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern

Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern: Hallo Ich möchte gerne zwei batch Dateien erzeugen mit denen ich jeweils folgendes machen kann: Auflösung auf 1920 * 1080 stellen und Auflösung auf 1024 * 768 stellen Wie geht das mit onboard Mitteln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bildschirmauflösung ändern cmd

    ,
  2. powershell bildschirmauflösung ändern

    ,
  3. windows 10 benutzerdefinierte skalierung cmd befehl

    ,
  4. windows textskalierung via batchdatei,
  5. batch bildschirm einstellen,
  6. powershell display auflösung surface,
  7. batch. datei für display skalierung,
  8. anzeigen skalierung per skript ändern,
  9. batch datei skalierung ändern,
  10. per batch ändern dschirmauflösung ,
  11. bildschirmskalierung 100 % batch,
  12. über cmd auflösung anpassen,
  13. skalierung anzeige batch befehl,
  14. skalierung per cmd ändern,
  15. skalierung windows 10 per batch ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden