Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei meinem Asus K52j Laptop lässt sich bei Windows 10 nicht die Helligkeit ändern. Wenn man es versucht, geschieht erst nichts und ab einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von abcdef7, 24. April 2018.

  1. abcdef7
    abcdef7 Gast

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10


    Hallo,

    Bei meinem Asus K52j Laptop lässt sich bei Windows 10 nicht die Helligkeit ändern.

    Wenn man es versucht, geschieht erst nichts und ab einer Prozenzahl von 50% wird der Bildschirm einfach schwarz.

    Grafikkarte ist die Radeon graphics HD 6370M 1GB mit soweit ich weiß neustem Treiber.

    vielen dank für Ihre hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Guten Abend!

    Von ASUS existieren für Dein Modell keine aktuellen Treiber.

    Lt. ASUS ist in diesem Modell auch eine ATI-Grafik verbaut.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Bildschirmhelligkeit einstellen - so geht's

    Arbeiten Sie im Freien oder in hellen Räumen, müssen Sie in Windows 10 die Bildschirmhelligkeit einstellen. Wo Sie die nötigen Einstellungen finden und mit welchen Tastenkombinationen es besonders schnell funktioniert, verraten wir in diesem Artikel.

    Windows 10: Bildschirmhelligkeit über die Einstellungen anpassen
    • Öffnen Sie dazu die Einstellungen mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + I.
    • In der Kategorie "System" wählen Sie den Reiter "Bildschirm" aus.
    • Passen Sie anschließend den Regler bei "Helligkeitsstufe" beliebig an, um die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen oder zu senken.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Es waere sehr hilfreich:

    Was fuer ein Rechner

    Welche Graphik verbaut

    alle Treiber aktuell

    was fuer ein Monitor
     
Thema:

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10 - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit lässt einstellen

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit Windows 10 lässt sich nicht ändern?

Bildschirmhelligkeit Windows 10 lässt sich nicht ändern?: Frage steht oben.. Die Helligkeit lässt sich bei meinem HP-Laptop nicht mehr ändern, sowohl über die F2 und F3 Tasten als auch in den Einstellungen. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmhelligkeit-windows-10-laesst-sich-nicht-aendern

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :: Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr verändern. Ich habe schon im Internet Geschaut was man da machen kann aber da stand nichts was funktioniert hat können sie dies bitte mir erklären wie...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10)

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10): Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, leider kann ich die Bildschirmhelligkeit mit den Tasten F5 und F6 nicht verändern. In den Einstellungen ist das ebenfalls nicht möglich- laut Internet sollte dies unter "Anzeige" bei "Farbe und Helligkeit" sein. Helligkeit ist aber nirgends aufgelistet. Hatte jemand damit schon einmal...

Windows 10 Support 14. August 2018

Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen

Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen: Am Acer Aspire 7739 lässt sich seit dem update auf Build1803 die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen. Die "Schieberegler" für die Helligkeit bei der Systemsteuerung und mit den Fn-Tasten lassen sich schieben - es ändert sich aber nichts. Die Adaptive Helligkeitsregelung bei den...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen Win 10/Acer Notebook

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen Win 10/Acer Notebook: Liebe Community ich verzweifel grade, Windows 10 unterbindet mir grade jeglich mir bekannten Möglichkeiten die Helligkeit des Displays zu verändern. Ich habe das Notebook ca. 14 Stunden nicht benutzt und habe nichts heruntergeladen oder installiert. Und plötzlich ist eine ganz wichtige...

Windows 10 Support 19. September 2016

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10)

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10): Hallo, ich habe mich natürlich schon durchgegoogelt und alles ausprobiert, aber es bringt nichts - die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen. Es ist, als ob diese Funktion von meinem Laptop gelöscht wurde. Wenn ich unten rechts auf die Akkuanzeige klicke wird mir bei der Helligkeit...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,: hp pavilion 15 b157sg, win 10 update . Offensichtlich nach letztem MS Update ~19.09.15 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus zen book Helligkeit

    ,
  2. helligkeitsstufe ändern

    ,
  3. asus k52j helligkeitssteuerung geht nicht imme

    ,
  4. helligkeitsregler einblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden