Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Rechts unten auf der Taskleiste kann man die Bildschirmtastatur anwählen. Leider passiert bei meinem Surface Book nichts, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Egshiglen, 8. Mai 2017.

  1. Egshiglen
    Egshiglen Gast

    Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht


    Hallo Zusammen

    Rechts unten auf der Taskleiste kann man die Bildschirmtastatur anwählen. Leider passiert bei meinem Surface Book nichts, wenn ich darauf klicke. Dasselbe im Tabletmodus. Da sollte ja grundsätzlich die Bildschirmtastatur erscheinen, sobald ich ein Textfeld anklicke. Leider nichts.


    Was funktioniert ist die Bildschirmtastatur Desktop App. Doch jedesmal diese App öffnen und schliessen, sobald ich etwas schreiben möchte ist sehr umständlich.


    Hat jemand eine Idee? - Jetzt schon vielen herzlichen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Egshiglen, 8. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Egshiglen,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, habe ich einige Fragen für dich:

    • Kannst du bitte bestätigen, welche Windows-Version bei diraktuell installiert ist? Gib
      winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab
    • Hast du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert?
    • Seit wann besteht das Problem mit der Bildschirmtastatur genau? Hast du vielleicht ein Update gemacht?
    • Was passiert, wenn du einmal unter Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Tastatur die entsprechende Option deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?
    Ich bin gespannt auf deine Antwort!

    Liebe Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Du arbeitest nicht zufällig im Tabletmodus?
    Hast du mal ein Programm installiert was ein virtuelle Tastatur simuliert (wegen Keylogger), oder sogar eine "Security-Suite" ? Die verursachen so was.
    Ansonsten stehe ich auch "auf den Schlauch".
     
  5. Cenatrex
    Cenatrex Gast
    Wie hast du das Problem gelöst?
     
Thema:

Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur öffnet trotz

Forum Datum

Bildschirmtastatur öffnet sich im Sperrbildschirm?

Bildschirmtastatur öffnet sich im Sperrbildschirm?: [ATTACH] Jedes mal wenn ich den PC hochfahre taucht diese Bildschirmtastatur auf, die ich zwar temporär schließen kann aber nicht komplett deaktivieren. Ich habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg. In den Einstellungen ist diese eigentlich ausgeschaltet und in den Anmeldeeinstellungen der...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr

Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr: Liebe Microsoft-Community, Problem: seit einer Woche geht meine Bildschirmtastatur nicht mehr auf. Sie geht nicht automatisch und auch nicht händisch über die Taskleiste auf. Mein Gerät: Dell Inspirion 7000 2 in 1 mit einem i7 10. gen. und 16gb RAM Betriebssystem: Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 7. November 2019

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Grüß Gott! Wie kann ich die Größe der Bildschirmtastatur ändern? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: auf meinem Desktop erscheint immer wieder die Tastatur. Wie kann ich diese Anzeige deaktivieren

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2019

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Wie wird die Bildschirmtastatur verwendet? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Hallo, immer wenn ich im Tabletmodus über die Bildschirmtastatur ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus... wie kann ich dies verhindern ?? Sie blendet sich nicht nach Eingabe eines Sonderzeichen in Verbindung mit AltGr (AltGr + Zeichen) ein sondern aus.... Allerdings nur im...

Surface 19. Januar 2019

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch: Wir haben das folgende Problem, das wir für unsere eigene Software Google Chrome verwenden und dafür auch die Bildschirmtastatur von Windows (Touchscreen vorhanden). in den Windows Einstellungen unter Geräte --> Eingabe habe ich im Reiter Bildschirmtastatur alles so aktiviert, dass sie sobald...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Cursor kann nichts anwählen nach Start

Cursor kann nichts anwählen nach Start: Cursor kann beim Start nichts anklicken, ist jedoch sichtbar. Auch nach Ausführen von bestimmten Applikationen funktioniert dies manchmal nicht. Durch öffnen von Task Manager mit Ctrl+alt+del kann ich wieder Sachen anwählen mit Cursor. Lösungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus. ENGLISH...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmtastatur öffnet sich nicht

    ,
  2. microsoft surface bildschirmtastatur öffnet nicht

    ,
  3. windows 10 bildschirmtastatur lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. bildschirmtastatur funktioniert nicht,
  5. beim tablet erscheint der eingabemodus nicht mehr,
  6. surface bildschirmtastatur öffnet sich nicht,
  7. bildschirm tastatur offnet sich nicht mejr,
  8. bildschirmtastatur öffnetniht,
  9. warum öffnet sich das spieltap unten vom bildschirm nicht ?,
  10. Warum öffnet die bildschirmtastatur nicht in der tabletmodus,
  11. bilschirmtastatur öffnet sich nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden