BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg

Helfe beim Thema BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Win7pro auf Win10pro kann ich leider nicht mehr auf den Stand der letzten Sicherung wiederherstellen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marius_online, 16. August 2016.

  1. marius_online
    marius_online Gast

    BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg


    Hallo zusammen,


    nach dem Umstieg von Win7pro auf Win10pro kann ich leider nicht mehr auf den Stand der letzten Sicherung wiederherstellen.


    Ich bekomme unter: "Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen(Windows7)"

    nur eine lapidare Meldung: "Die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, da der Sicherungsort durch BitLocker gesperrt ist"!?!?

    Obwohl ich regelmäßig auf eine separate FP gesichert habe, wird mir als "letzte Sicherung" ein Datum aus 2012 angezeigt!!!


    Ferner ist der BitLocker - unter: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" -

    auf der Backup-FP deaktiviert und mir auch keine Option zum entschlüsseln angeboten wird, sondern bietet nur eine erneute Möglichkeit das LW zu verschlüsseln!?


    Und jetzt Microsoft?!

    Weiterlesen...
     
    #1 marius_online, 16. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg

Die Seite wird geladen...

BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg - Ähnliche Themen - BiLocker gesperrtes Backup

Forum Datum

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen?

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen?: Hallo! Leider ist mir mein "guter" Laptop nach einem Treiber- Update abgestürzt. Ich komm leider überhaupt nicht rein. Zum Glück konnte ich alle Daten retten, indem ich die ausgebauten Laufwerke =1TB SSD + 1TB HD auf ein anderes USB- LW sichern konnte. Zwei Tage vorher hatte das LW C: mit...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Von Win11 to Win10 und dann backup files?

Von Win11 to Win10 und dann backup files?: moin Leute hab da mal nh Frage kann ich wenn ich keine Windows.old Files mehr habe aber Backup Files zu Windows 10 switchen? ergo ich stecke die Festplatte raus, resette alles und führe die dann aus? Windows 11 bringt meinen PC zum extremen Bottlenecken, abstürzen und laggen. Habe Amd und da...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Backup laden

Backup laden: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Backup-Sicherung mit GDATA und auch die Boot-CD, gemacht. Nun möchte ich sie Wieder zurückspielen, und zwar auf eine neue SSD Beim Auswahl der Laufwerkke bekomme ich die Nachricht "Laufwerk hat Schreibschutz" Wie kann ich den Schreibschutz aufheben. Eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2021

Backup wird nicht erkannt Win10 Home

Backup wird nicht erkannt Win10 Home: Das Systemabbild auf der externen FP wird nicht erkannt. Das Verzeichnis WindowsImageBackupLenovo befindet sich auf der externen Festplatte. Auch die Dateiordner zb. Backup 2019-08-21 xxxxxx Catalog Logs SPPMetadate Cache Mediald kann ich erkennen. Auf der externen Festplatte...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Seit Win10 Backup nicht mehr startfähig

Seit Win10 Backup nicht mehr startfähig: Hallo, arbeite schon eine geraume Zeit mit True image 2018, bisher ohne Probleme. Als ich nun die m.2 ssd durch eine nvme ssd ersetzen wollte hat sich folgendes ereignet. Die samsung 970 evo wurde im Bios zwar erkannt (bootoptionen) jedoch nicht unter sata peripherie- da war der port 0...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Win10 Backup?

Win10 Backup?: Hallo! Ich bin gezwungen aufgrund von einigen Problemen meinen Laptop einzuschicken (Gewährleistungsanspruch wegen Wackelkontakten beim Bildschirm und zeitweiser AUsfall des Touchpads). Ich habe den Laptop mit Win8.1 gekauft und jetzt Win10 darauf installiert/upgegradet. Wie kann ich...

Windows 10 Support 31. August 2016

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Umstieg auf win10 mißlungen !

Umstieg auf win10 mißlungen !: Ich habe auf meinem Pc Win7 und vor kurzem Win10 heruntergeladen. Leider ist die ganze Installation sehr wackelig. Kann ich Windows komplett von meinem Rechner löschen ,danach Win7 sauber installieren und Win10 nochmals herunterladen und aufspielen ? Oder ist das jetzt nicht mehr möglich ???...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

BiLocker gesperrtes Backup nach Win10 Umstieg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden