Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen

Helfe beim Thema Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Charelweydert, 7. Februar 2017.

  1. Charelweydert
    Charelweydert Gast

    Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen


    Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum Neustart aufgefordert. Seitdem erschien nur noch das Asus Start Logo vom Bios.


    Ich habe dann versucht Windows komplett frisch über einen Usb Stick zu installieren. Dazu habe ich im Bios Secure Boot ausgeschaltet, Launch CMS aktiviert und USB als primaires Boot Device eingestellt.

    Bei der Installation wurde die alte (formatierte) Windows Partition jedoch nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich alle Partitionen gelöscht und eine neue Partition erstellt. Diese wird jedoch auch nicht akzeptiert, es erscheint folgende Meldung:


    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."


    Im Bios wird die Festplatte nun auch gar nicht mehr angezeigt. Unter Sata Configuration > Sata Mode Selection ist AHCI ausgewält, und es wird auch sonst nichts zur Auswahl angeboten. Unter Port0 und Port1 steht empty



    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 Charelweydert, 7. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    windows lässt sich auf USB-Laufwerken nicht installieren.
     
Thema:

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen - Ähnliche Themen - Bios erkennt Festplatte

Forum Datum

WIndows erkennt HDD2 Festplatte nicht mehr.

WIndows erkennt HDD2 Festplatte nicht mehr.: Windows 10 Version 22H2 Build 19054.3324CPU: AMD Ryzen 5 5600 6-Core 3.50.GHzMainbord: Asus Prime B450M-KIIIch habe gestern mein Mainbord getauscht, leider habe ich seitdem das Problem, dass meiner zweite Festplatte HDD2 von Toshiba und mein DVDRW, von Windows nicht mehr erkannt wird auch nicht...

Windows 10 Support 17. August 2023

Kann man Windows10 im BIOS zurücksetzen?

Kann man Windows10 im BIOS zurücksetzen?: Mein PC ist beim spielen eines Spiels mit einem bluescreen abgestürzt und startet nicht mehr richtig. Wenn man meinen Rechner startet stürtzt dieser immer mit einem bluescreen beim Ladevorgang ab. Ich komme nicht mehr in Windows rein, die automatische Reparatur wird mir auch nicht angezeigt und...

Windows 10 Support 11. August 2023

BIOS-Update zurücksetzen?

BIOS-Update zurücksetzen?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Aufgrund mehrerer Empfehlungen diverser Websiten entschied ich mich, ein Bios-Update durchzuführen. Nach dem Update bemerkte ich, das der Bootvorgang nicht klappt und Fehlercode Oxc00000e9 hervorscheint. Ich komme nicht mehr in den Windows 11 Desktop. Nun muss...

Windows 10 Support 20. November 2022

BIOS Zurücksetzen?

BIOS Zurücksetzen?: kann man das BIOS Zurücksetzten ohne den Computer auf zu machen? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zuruecksetzen-5

Windows 10 Support 20. November 2022

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich zwischendurch ein Windows-Update mit Neustart durchgeführt. Dabei wurde die externe Festplatte nicht ausgesteckt. Nun funktioniert diese nicht mehr....

Windows 10 Support 28. März 2020

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr: Am 29.12.2015 wurde ein Windows 10 Update heruntergeladen. Nun erkennt das System NAS nicht mehr und lässt auch keine Netzwerkverbindungen mehr bearbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden