Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Helfe beim Thema Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tim_le, 21. Januar 2018.

  1. tim_le
    tim_le Gast

    Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte


    Moin,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist.


    Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable Device" an erster Stelle. Leider erkennt mein BIOS aber den erstellten Stick nicht als USB (Removable Device) an. Ich finde den USB Stick im BIOS als 2. Festplatte angezeigt. Was kann ich da tun?


    System:

    Mainboard: Asus M5A 78L-M LX3

    Windows 10 (aber eben noch mit BIOS bzw. Legacy)

    Prozessor: AMD FX(tm) 8300 Eight Core

    Festplatte: toshiba dt01aca100


    Vielen Dank Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Die Seite wird geladen...

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte - Ähnliche Themen - Bios erkennt USB

Forum Datum

Kann dieses Bios vom USB booten?

Kann dieses Bios vom USB booten?: [ATTACH] Hallo Kann das die folgende Bios Version? [ATTACH] Und wie muss ich es einstellen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/kann-dieses-bios-vom-usb-booten

Windows 10 Support 17. April 2023

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?: USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?Erkennnt z.B.Voicerecorder nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2022

Surface erkennt USB-Festplatte nicht

Surface erkennt USB-Festplatte nicht: Ich habe mir eine externe USB-Festplatte Seagate Ultra Touch SSD zugelegt. Leider wird sie von meinem Surface Pro 4 mit Windows 10 V21H1 nicht erkannt. Sie erscheint zwar in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2 Basis / 931 GB Fehlerfrei primäre Partition", wird aber im Explorer nicht...

Windows 10 Support 5. September 2021

BIOS erkennt USB Stick nicht?

BIOS erkennt USB Stick nicht?: Hi, Ich möchte mein Windows 10 mit einem USB Stick reparieren, auf den ich Windows 10 installiert hab. Jetzt kann ich aber bei BIOS bei der Boot Device Priority meinen USB nicht finden... Hat jemand eine Lösung? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-usb-stick-nicht-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

usb Festplatte

usb Festplatte: beine usb festplatte wird auf einmal durch windows 10 nicht mehr erkannt ich habe die festplatte eingebaut und ans amotherboard angeschlossen alles ist gut wieder ausgebaut und mit usb gehts nicht im gerätemanager als massenspeichergerät aufgeführt kommt der hinweiß das gerät erfordert weitere...

Windows 10 Support 10. November 2020

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?: Kann es sein das mein USb-Stick gerade nicht bootfähig ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installation-auf-einem-usb-stick-bios-erkennt-aber-nicht

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Bios über USB updaten

Bios über USB updaten: Über USB bios updaten Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr: ich habe mir einen USB-Stick und eine externe festplatte mit USB-3.0 zugelegt, aber auf mein Computer ist nur für USB 2.0 ausgelegt. Ich wolte darum in die Runde fragen ob es daran liegen kann das Windows Sie nicht mehr erkennen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2017

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick wird im bios als festplatte erkannt

    ,
  2. rufus auch bei externen festplatten?

    ,
  3. usb festplatte als boot device nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden