Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf

Helfe beim Thema Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche nun seid mehreren Tagen meine Externe Laptop Festplatte (2GB von Toshiba) mit Bitlocker zu verschlüsseln. Der ganze Prozess... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan1234567, 23. Januar 2018.

  1. Stephan1234567
    Stephan1234567 Gast

    Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf


    Hallo,


    ich versuche nun seid mehreren Tagen meine Externe Laptop Festplatte (2GB von Toshiba) mit Bitlocker zu verschlüsseln. Der ganze Prozess dauert ja bekanntlich aber bei meiner Platte hängt er nun seid etwa 4 Tagen bei 7,1% fest und es passiert nichts. Man sieht auch an der Festplatten LED, dass diese nicht aktiv ist, obwohl laut BitLocker-Laufwerksverschlüsselung der Prozess gestartet wurde.

    Des Weiteren, habe ich nach einem Neustart von Win10 immer die Meldung "keine Rückmeldung" im BitLocker Fenster stehen ( ist aber nach ca. 1 Min hängen wieder weg).

    Was kann man tun damit Bitlocker endlich weiter macht.

    Chdsk habe ich mehrfach ausgeführt, alles ohne Fehler.

    Ich habe auch bereits den gesamten Verschlüsselungsprozess abgebrochen, wieder entschlüsseln lassen, Platte neu Formatiert und nochmal damit begonnen, kein Unterschied ( beim ersten mal lief er bi 8,x%).

    Danke für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan1234567, 23. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf - Ähnliche Themen - Bitlocker bleibt verschlüsseln

Forum Datum

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln: bitlocker entschlüsselung hängt , bitlocker hängt beim entschlüsseln

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2022

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Es bleibt stehen !!

Es bleibt stehen !!: Ich habe gestern die standard version von flight simulator 2020 gekauft eher gesagt xbox game pass und es lässt sich einfach nicht installieren es geht bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann geht es nicht mehr weiter egal was ich mache es geht nicht mehr weiter und ich habe genügend...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Win10 bleibt beim Start stehen?

Win10 bleibt beim Start stehen?: Hab heute Vormittag noch Homeoffice gemacht, am Nachmittag etwas gezockt und normal heruntergefahren. Wenn ich den PC jetzt einschalte, freezt alles ein und Tastatur und Maus gehen aus. Neustart hilft leider nicht. Was kann ich tun? [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. März 2020

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Sicherheits update bleibt immer bei 99% stehen

Sicherheits update bleibt immer bei 99% stehen: Ich versuche seit über 1 Monat das neue Sicherheits Update für Win 10 runter zuladen . Es bleibt immer bei 99% stehen und danach geht nichts mehr. Muss den Pc dann hart runter fahren. Aktuell die Version 1511 auf den Pc vorhanden. Bitte eine schnelle Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf: Hallo Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf es geht um meiner externen usb 3.0 2TB ich will sie mit bitlocker verschlüsseln aber sie hängt sich bei 57,3 % auf ich habe bereits den energy sparmodus für usb raus gemacht die festplatten abschaltung deaktiviert aber alles...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Windowsupdate bleibt immer bei 99 % stehen

Windowsupdate bleibt immer bei 99 % stehen: Hallo, versuch nun seit 2 Tagen das update von Win 7 auf Win 10. bleibt immer bei 99 % stehen. Hab dann jeweils nach ca. 8 Std. abgebrochen. Es ist kein Virenschutzprogramm drauf. Hab den PC komplett neu Aufgesetz bevor ich das 1. update gestartet habe. Der Anrufsupport funktioniert auch...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker verschlüsselung hängt

    ,
  2. bitlocker verschlüsselung hängt sich auf

    ,
  3. bitlocker hängt beim entschlüsseln

    ,
  4. bitlocker verschlüsselung bleibt hängen,
  5. bittlocker hängt sich beim verschlüsseln auf,
  6. bitlocker hängt sich auf ,
  7. bitlocker bleibt stehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden