Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte, die ich durch Bitlocker Passwort-Verschlüsselt habe. Ich habe mehrmals auf meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bandacross, 3. September 2018.

  1. bandacross
    bandacross Gast

    Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine externe Festplatte, die ich durch Bitlocker Passwort-Verschlüsselt habe. Ich habe mehrmals auf meine Daten auf meinem alten Win10 Rechner zurückgegriffen, nur irgendwann ging es nicht mehr. Der alte Rechner hing sich in dem Moment der Passworteingabe auf und nix ging mehr.

    Nun habe ich ein Surface Pro mit Win10. Die externe Festplatte wird ebenfalls erkannt (auch wenn es eine ganze Weile dauert, bestimmt 1-2 Minuten) und im Gerätestatus wird angezeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Folgende Daten kann ich einsehen, falls das helfen sollte:


    Das Gerät USB\VID_0BC2&PID_5031\NA0CFX42 wurde konfiguriert.

    Treibername: usbstor.inf
    Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
    Treiberdatum: 06/21/2006
    Treiberversion: 10.0.17134.1
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberabschnitt: USBSTOR_BULK.NT
    Treiberrang: 0xFF2000
    Passende Geräte-ID: USB\Class_08&SubClass_06&Prot_50
    Treiber mit niedrigerem Rang:
    Gerät wurde aktualisiert: false
    Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&db2fc44&0&0



    Dann dauert es noch eine Weile, bis ich die Meldung bekomme, dass das Laufwerk entsperrt werden kann und ich das Passwort eingeben kann. Sobald ich es eingebe, dauert es wieder eine ganze Weile, dann hören nach 1-2 Minuten die Lampen der Festlplatte auf zu leuchten und nach weiteren 1-2 Minuten erscheint die folgende Meldung von Windows:


    "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ornungsgemäß funktioniert oder wurde von Windows nicht erkannt."


    ...und dann verschwindet die Meldung und das Laufwerk wird nirgens mehr angezeigt. Wenn ich es abstöpsle, dann kommt aber das akustische Signal.

    Den Treiber habe ich bereits aktualisiert.


    Einmal konnte ich auch über Geräte und Drucker, rechte Maus, auf Dokumente anzeigen oder durchsuchen klicken. Dann kam zwar auch wieder eine Fehlermeldung, aber normalerweise erscheint die Auswahl gar nicht erst.


    Jemand eine Idee, wie ich an meine Daten komme? Liegt es an Windows 10 oder Bitlocker oder an der Festplatte?

    Vielleicht kann mir ja jemand Licht ins Dunkle bringen..

    Danke vorab!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo,



    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

    Dieses Problem kann viele Ursachen haben. Deshalb schlage ich die folgenden Problembehandlungen vor.



    Problembehandlung 1:

    Sie sollen zunächst die Festplatte überprüfen: running chkdsk
    in windows 10
    .

    Problembehandlung 2:

    1. Installieren Sie Windows Update, wenn vorhanden:
      Aktualisieren von Windows 10
    2. Aktualisieren Sie die Treiber für USB-3.0 und Festplatte
      aktualisieren: Öffne die Systemsteuerung >> Hardware und Sound >> Geräte-Manager, und klicken
      Sie auf die jeweilige Festplatte-Komponente und selektieren Sie "Treibersoftware aktualisieren".


    Problembehandlung 3:

    Manchmal kann Antivirensoftware den Zugriff auf die Festplatte verhindern. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, Antivirensoftware von Drittanbietern gemäß

    den Anweisungen des Anbieters
    zu aktualisieren und eventuell zu entfernen. In der Zwischenzeit wird Windows Defender das System schützen.



    Problembehandlung 4:

    Beschädigte Systemdateien reparieren: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    in Windows 10
    .



    Problembehandlung 5:

    Einen sauberen Neustart durchführen: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.



    Wenn Sie irgendwelche Probleme mit den Schritten haben oder wenn keiner von ihnen geholfen hat, geben Sie uns bitte detaillierte Informationen über Ihre Hardware (Modell / Hersteller) und die aktuelle Version Ihres Windows.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 3. September 2018
  4. areiland
    areiland Gast
    Vielleicht werden ja auch USB Maus und Tastatur nicht erkannt und sind deshalb ohne Funktion. Kann aber keiner sagen, weil es keine verwertbaren Infiormationen gibt.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Klingt für mich nach einer defekten Festplatte.

    Teste die Platte mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers der Festplatte.
     
    #4 Ingo Böttcher, 3. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Vielleicht solltest Du mal die beiden Symbole unter dem Eingabefeld beachten und direkt auf die Eingabe des Passwortes umschalten. Deine Bescheibung klingt nämlich so, als würdest Du zur Eingabe der PIN gelangen und dort das Passwort eingeben. Mit den beiden Symbolen unter diesem Eingabefeld kann man das eben umschalten.
     
Thema:

Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Bitlocker festplatte Passwort

Forum Datum

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Datenträger 0 wurde nach einer neu Installation nicht mehr anerkannt. Wie schalte ich die wieder ein, ohne das die Daten verloren gehen? Und was ist das bei Datenträger 1 "nicht zugeordnet und fehlerfrei" für separate Bereiche?

Windows 10 Support 12. September 2023

Anmeldung ohne Passwort Eingabe

Anmeldung ohne Passwort Eingabe: Hallo Computer Fans, ich könnte wieder mal Eure Hilfe benötigen. Auf meinem Gerät Lenovo IDEAPAD MIIX 320 - 10ICR,mit Windows 10 Home Version 20H2 geht die Anmeldung ohne Kennwort. Bei Eingabe von netplwiz im Registrierungseditor erscheint auch das Kästchen Anmeldung ohne Kennwort – Häkchen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

BitLocker Festplatte startet nicht mehr

BitLocker Festplatte startet nicht mehr: Hallo, habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung durchgeführt. Ich wurde aufgefordert, den PC neuzustarten, habe dies gemacht und seit dem hängt der dort. Ich soll das Kennwort eintippen, das...

Windows 10 Support 26. November 2020

Bitlocker ständiger Neustart nach Eingabe

Bitlocker ständiger Neustart nach Eingabe: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Mein Surface möchte beim Hochfahren meinen Wiederherstellungsschlüssel, da sich der Bitlocker aktiviert hat. Den Key habe ich, sobald ich diesen Eintrage sagt er mir auch das dieser korrekt ist startet neu und fragt mich erneut nach dem...

Surface 13. März 2020

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am 24.09.2019 mit Windows 10 Pro auf meinem Rechner und mit dann aktuellem Betriebssystem. Nun erkennt Windows nach dem neuesten update zwar die Festplatte als...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Passwort Eingabe nicht möglich

Passwort Eingabe nicht möglich: Hallo, bei der Eingabe der Pin im Browser Edge geht nichts mehr nur Benutzernahme noch möglich,in anderen Browser keine Probleme - In das Edge Forum verschoben - 1820f5e5-7343-4944-b35d-da1028b3d2e9

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo Ich habe bei zwei Festplatten Bitlocker aktiviert und die Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert. Beim Entsperren ging das Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben --> Denkste. Den Schlüssel habe ich, es stimmt auch die ID des Schlüssels,...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Startbildschirm eingabe des passwortes

Startbildschirm eingabe des passwortes: ich hatte bei der Umstellung auf windows 1o kein Kennwort eingeben müssen. Wenn ich den Pc einschalte möchte kein Passwort eingeben müssen um auf den destop zu kommen!!!! wie kann ich das passwort abstellen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2016

Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. bitlocker pin wird nicht erkannt

    ,
  3. bitlocker schutz trotz passwort nicht entfernbar

    ,
  4. bitlocker festplatte probleme,
  5. bitlocker verschlüsselte festplatte erkennt passwort aber kann inhalt nicht anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden