Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt

Helfe beim Thema Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 2 PCs an denen Bitlocker fest eingebaute Laufwerke falsch als Removable Drives erkennt. Das führt dazu, dass das Auto-Unlock erst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SiSchweizer, 25. Oktober 2017.

  1. SiSchweizer
    SiSchweizer Gast

    Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt


    Hallo,


    ich habe 2 PCs an denen Bitlocker fest eingebaute Laufwerke falsch als Removable Drives erkennt.

    Das führt dazu, dass das Auto-Unlock erst nach Benutzeranmeldung entsperrt und nicht schon automatisch nach dem Boot.


    Setup PC 1:


    Eine SSD 250 GB mit 2 Partitionen

    -> 1. Partition wird als OS drive erkannt und wurde verschlüsselt.

    -> 2. Partition wird als Removable drive erkannt.

    Das verstehe ich überhaupt nicht... die 2. Partition befindet sich sogar auf dem selben physikalischen Device am gleichen SATA Anschluss....


    Setup PC 2:


    Zwei SSDs mit jeweils 250 GB und jeweils 1 Partition

    -> 1. SSD / Partition wird als OS erkannt.

    -> 2. SSD / Partition wird als Removable erkannt.


    Wenn ich per Powershell "get-volumes" mache, dann werden mir aber alle Drives als FIXED angezeigt.... nur Bitlocker erkennt die Volumes falsch.

    Woran kann das liegen?


    Ich hoffe auf euren Support!!!

    Danke!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 SiSchweizer, 25. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt - Ähnliche Themen - Bitlocker Fixed Data

Forum Datum

Drive D: wird nicht mehr erkannt

Drive D: wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammenseit heute erkennt mein System Dell Alienware Aurora R4 die HDD nicht mehr Seagate ST1000DM003. Auch das System an sich reagiert viel langsamer als sonst und der Windows Explorer hat Ewigkeiten, bis er die restlichen Drives listet. System: Win10 Pro 64bit, Build 19043.1202 Habe...

Windows 10 Support 6. September 2021

BitLocker Data Protection

BitLocker Data Protection: Hey Community.. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner habe wollte ich fragen, ob ich darüber meine Daten wiederbekommen kann? Kenne mich leider nicht so aus. LG Marina

Windows 10 Support 12. Januar 2021

drive

drive: drive canoscan lide 25 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

One Drive

One Drive: Die Wolke ist plötzlich verschwunden, auch bei den ausgeblendeten Symbolen, wie kann ich meine One Drive Ordner wieder erreichen?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

Driver Lifecam

Driver Lifecam: Windows 10 und kein Driver für Microsoft Lifecam VX-1000 ? Nicht wahr oder?

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt

BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt: Hallo, ich nutze BitLocker, um meine System-SSD zu sichern. Zum Booten verwende ich einen USB-Stick zum Entsperren (Windows 10 Pro). Der Stick ist aber nach dem Start im Explorer nicht als Laufwerk zu finden. Auch in der Datenträgerverwaltung kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen (der...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Here Drive +

Here Drive +: Hallo, ich will wieder Here Drive + Nutzen. Aber es ist ja nicht mehr im Store verfügbar, weis jemand wo ich Here Drive + für mein Microsoft Lumia 550 Handy Downloaden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. November 2016

here drive

here drive: Habe versehentlich here drive deinstalliert wo kann ich es wieder bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2016

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden