BitLocker Geräteverschlüsselung

Helfe beim Thema BitLocker Geräteverschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine kurze Frage.. Ich würde mein Laptop gerne mit BitLocker verschlüsseln. Was passiert aber wenn ich das Passwort etc. vergesse?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin M._954, 21. Dezember 2017.

  1. Martin M._954
    Martin M._954 Gast

    BitLocker Geräteverschlüsselung


    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage..

    Ich würde mein Laptop gerne mit BitLocker verschlüsseln. Was passiert

    aber wenn ich das Passwort etc. vergesse?

    Kann ich die Festplatte dann irgendwie entschlüsseln oder eher nicht?


    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch schon mal im

    Voraus!


    - Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin M._954, 21. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Wer schreiben kann , ist besser dran.
    Heißt , Passwort aufschreiben. Ein kleines Buch mi allen Passwörtern, Login Daten, hat sich da durchaus bewährt.
    Man muss allerdings wissen, wo dieses Buch ist.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wenn du ein Microsoft Konto verwendest, wird der Wiederherstellungsschlüssel in deinem Konto gespeichert. Du kannst dir diesen auch ausdrucken. Bei einer manuellen Einrichtung von Bitlocker wirst du dazu auch aufgefordert.

    Bitlocker-Geräteverschlüsselung Windows Phone
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Martin M._954:

    Entsperren kann man mit Passwort und auch mit dem Schlüssel. Dummerweise passieren wie in allen IT-Vorgängen also auch bei Bitlocker Fehler, so dass das Entsperren manchmal überhaupt nicht mehr klappt. Dann muss man das verschlüsselte Volume löschen und
    aus der Datensicherung neu aufsetzen. Da die Leute meist auch zu dumm sind, ihre Daten zu sichern, kommen sie dann hierher zum Weinen und Schimpfen. Man sollte sich also darüber klar sein, dass die Daten mit der Verschlüsselung schon so gut wie verloren sind,
    sie sind nur noch über das winzige Schlüsselloch erreichbar. Das Zauberwort, das alles sicher entschlüsselt, heißt "Datensicherung". Der Kandidat möge beginnen. ;-)
     
Thema:

BitLocker Geräteverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

BitLocker Geräteverschlüsselung - Ähnliche Themen - BitLocker Geräteverschlüsselung

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp: Bitte Beitrag so stehen lassen und nicht woanders anfügen !Im Netz mehrfach bekannte Fehlermeldungen Bitlocker konnte "" verschlüsseltes Volumen nicht lesen.Ursache unklar, Bitlocker war nie aktiviert oder ist sogar ausgeschaltet.Bei mir mehrfach in Zusammenhang mit Kaspersky Fehlermeldung...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

bitlocker key suchen

bitlocker key suchen: Hallo, ich habe meine externe USB Platte an meinem Firmenrechner und an meinem privaten PC verwendet. Plötzlich habe ich einen Bitlocker und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider finde ich keinen Schlüssel, habe schon alle Microsoft accounts durchsucht und bin mir nicht sicher,...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Bitlocker?

Bitlocker?: bei mir kam folgende meldung, als ich mein bios updaten wollte: "please backup your bitlocker recovery key and suspend bitlocker encryption before updatinng bios" was muss ich jz genau machhen ? https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-3

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...: Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert. Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker: Hallo, in meinem Microsoft-Konto habe ich festgestellt, das mein PC durch BitLocker nicht gesichert ist. Über die Kommando-Eingabe "manage-bde" habe ich keine Antwort darauf bekommen. Habe dann "https://skydrive.live.com/recoverykey" aufgerufen. Die Antwort: Kein...

Windows 10 Sicherheit 31. März 2018

BitLocker Geräteverschlüsselung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden