Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel

Helfe beim Thema Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in meinem Workstation zwei Festplatten (OS und Daten), beide sind mit Bitlocker verschlüsselt. Nach Neuinstallation vom OS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tsu’Tey, 1. Dezember 2017.

  1. Tsu’Tey
    Tsu’Tey Gast

    Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel


    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Workstation zwei Festplatten (OS und Daten), beide sind mit Bitlocker verschlüsselt. Nach Neuinstallation vom OS und dem versuch die Festplatte Daten zu entschlüsseln verlangt Windows nicht wie gewöhnlich das Kennwort zum entschlüsseln sonder den Wiederherstellungschlüssel.


    Leider ist mir nur das Kennwort bekannt, den Wiederherstellungschlüssel habe ich verloren.

    Existiert eine Lösung um die Festplatte entschlüsseln zu können?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel - Ähnliche Themen - Bitlocker Kennwort System

Forum Datum

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Eine möglicherweise dumm Frage: Surface Book 2 definitiv Eigentum mit allen Unterlagen, selbst gekauft aber der Wiederherstellungsschlüssel ist unauffindbar. Besteht irgendeine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen? Ich verzweifle.... Weiterlesen...

Surface 24. August 2023

Windows 10 - Kennwort abgelaufen, alter Kennwort nicht bekannt?

Windows 10 - Kennwort abgelaufen, alter Kennwort nicht bekannt?: Hallo, ich habe kein Kennwort zur Anmeldung aber der PC sagt das mein Kennwort abgelaufen ist und ich jetzt ein neues brauche. Ein neues Passwort kann ich aber nur mit meinem alten Passwort erstellen welcher mir aber nicht bekannt ist. Was kann ich jetzt tun?...

Windows 10 Support 13. November 2022

Bitlocker fragt plötzlich nach dem Wiederherstellungsschlüssel.

Bitlocker fragt plötzlich nach dem Wiederherstellungsschlüssel.: Hallo zusammen und Guten Abend, ich bekomme plötzlich einen Bluescreen mit der Bitlocker Frage nach dem Wiederherstellungsschlüssel. Heute Morgen habe ich ganz normal mit dem Laptop gearbeitet und runtergefahren, es waren keine Probleme festzustellen. Dann jetzt beim Hochfahren der Bluescreen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab: Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows Neuinstallation mit aktiviertem BitLocker nur bei Kaltstart Rechner das erste mal am Strom - Schaltsteckdose der USB-Stick als Schlüssel akzeptiert. Ein TPM-Modul...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Mehrere BitLocker recovery keys/Wiederherstellungschlüssel

Mehrere BitLocker recovery keys/Wiederherstellungschlüssel: Hallo, ich habe auf meiner onedrive seite, die meinen wiederherstellungsschlüssel anzeigt, mehrere schlüssel gefunden. Was hat das zu bedeuten? Und anscheinend wurden die meisten schlüssel an tagen hochgeladen wo ich meinen notebook garnicht hatte. Heisst das das mein Notebook, bevor ich es...

Windows 10 Support 26. August 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Hallo alle zusammen, ich habe eine frage ich kenn mich garnicht mit laptops aus und hab mir vor paar tagen ein asus laptop gekauft der hat 11 zoll und mein touchpad ging nicht mir wurde gesagt es hat irgendein software fehler. Dann ging ich heim und hab ihn zurückgesetzt und dannach hab ich...

Windows 10 Support 13. August 2018

BitLocker-Wiederherstellungschlüssel

BitLocker-Wiederherstellungschlüssel: Habe meinen BitLocker Wiederherstellungscode vergessen,wer kann mir helfen. Danke - Gruß Bea Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Bitlocker - fragt nach einem 48 Stelligen Key, den ich nicht habe

Bitlocker - fragt nach einem 48 Stelligen Key, den ich nicht habe: Hallo, ich habe ein Asus T100TA Transformer Book und von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt, und aus Versehen mein Laufwerk D:/ (550 GB Festplatte) in den Einstellungen verschlüsselt. Das System hat mir keinen Schlüssel angezeigt und jetzt kann ich es nicht mehr nutzen. Es fragt nach...

Windows 10 Support 30. März 2016

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dell bitlocker verlangt key nach jedem start

    ,
  2. bitlocker fragt nicht nach kennwort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden