Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...

Helfe beim Thema Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Bitlocker auf meinem Windows 10 System. Die System Platte ist mit Bitlocker verschlüsselt. Ein TPM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthias_1337, 19. Juli 2016.

  1. Matthias_1337
    Matthias_1337 Gast

    Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...


    Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Bitlocker auf meinem Windows 10 System.

    Die System Platte ist mit Bitlocker verschlüsselt. Ein TPM Modul hat mein Mainboard aber nicht, daher muss ich vor dem Boot mein Passwort eingeben. Bisher sah ich dabei immer einen blauen Bildschirm mit einem schlichten Eingabefeld für das Passwort.


    Nun sehe ich nur noch diesen blauen Bildschirm, allerdings ohne jegliche Schrift und auch ohne das Eingabefeld für das Passwort.

    Ich kann dann zwar nach wie vor einfach mein Passwort eingeben, und Windows bootet normal, aber richtig kann das trotzdem nicht sein.


    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthias_1337, 19. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für... - Ähnliche Themen - Bitlocker Pre Boot

Forum Datum

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Wie bekomme ich diesen blöden blauen StopBildschirm mit der Fehlermeldung "wird heruntergefahren" weg? Man macht komplizierte Tabellen und alles ist dann vll weg und man muss dann wieder von vorn anfangen.

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post): So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird....

Surface 6. November 2019

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine...

Surface 27. Juni 2019

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Mein Pc stürzt laufend ab. Stillstandcode: Video TDR Failure. Fehlerursache : antikmpags.sys , was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Blauer Bildschirm "inaccessible boot device"

Blauer Bildschirm "inaccessible boot device": Am Abend (16.01.2018) ganz normal Laptop runtergefahren. Am nächsten Morgen dann diese Meldung auf dem Bluescreen. Keine Eigenreparatur möglich, versuchter Start im abgesicherten Modus nicht möglich. Zurücksetzen auf den 13.01.2018 geglückt und alles wieder gut! Aber nur gedacht...beim nächsten...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Bildschirm zeigt nur Bildschirmschoner nicht aber das Eingabefeld für die Anmeldung

Bildschirm zeigt nur Bildschirmschoner nicht aber das Eingabefeld für die Anmeldung: Das im Betreff geschilderte Problem tritt jetzt nach Installation von AVAST Virenschutz und Neustart auf. Was ist zu tun damit ich wieder in meinen Rechner kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert)

BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert): Nach dem letzten Win10-Update (letzten Di) hat sich mein Bootverhalten im Detail geändert. Unverändert ist die Abfolge: - DELL Logo (optional Einsprung ins BIOS) - BitLocker - Ein "Window" auf schwarz und drehende Ballkette als "progress bar" - Windows Anmeldung Geändert: BitLocker...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Blauer Bildschirm

Blauer Bildschirm: Hallo, seid Windows 8.1 und jetzt nun Windows 10, habe ich in unregelmäßigen Abständen mit blauen Bildschirmen zu kämpfen. Es ist ungefähr was von Exception System Thread Fehler die Rede und ysusb64.sys. Ich mache Musik am Rechner und es ist sehr ärgerlich, wenn plötzlich der Rechner...

Windows 10 Support 23. August 2015

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden