bitlocker to go

Diskutiere und helfe bei bitlocker to go im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. pc-opa
    pc-opa Gast

mein üb-stick mit bitlocker wird an Laptop mit W10-pro nach Neustart abgemeldet, d. h. ich muss ihn neu entschlüsseln. So soll das auch sein.

Am anderen Laptop mit W10-home ist der Stick nach einem Neustart direkt entschlüsselt, wenn ich ihn vorher nicht abgezogen habe.

Wie kann ich das ändern? Danke für Eure Hilfe

pc-opa

Weiterlesen...

Thema:

bitlocker to go

Die Seite wird geladen...

bitlocker to go - Ähnliche Themen - bitlocker

Forum Datum

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...: Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert. Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:22 Uhr

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?: Wie kann ich bitte Bitlocker für Windows 10 aktivieren wenn mab keinen TPM Chip hat? Und ist es überhaupt sinnvoll? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 23:22 Uhr

Aus aus Unwissenheit den Bitlocker-Schlüssel gelöscht

Aus aus Unwissenheit den Bitlocker-Schlüssel gelöscht: Habe leider aus Unwissenheit den Bitlocker-Schlüssel gelöscht - ist auch nicht wieder auffindbar... Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät Lenovo MIIX 320-10ICR doch wieder zu aktivieren? Vielen Dank! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich kann meinen Wiederherstellungsschlüssel nicht eingeben, da mir zur Eingabe nur der Nummernblock angeboten wird. Lenovo MIIX320 Danke und beste Grüße Rosi Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 8. Juli 2018

Microsoft Konto: 1. Handy verschwunden, 2. BitLocker-Code nicht speicherbar

Microsoft Konto: 1. Handy verschwunden, 2. BitLocker-Code nicht speicherbar: Liebe Community Eigentlich funktioniert mein Microsoft-Konto soweit gut. Konfiguration: 1 Desktop Win10 1803, 1 Laptop Win 10 1803, 1 Samsung Galaxy A5 mit Android 6.0.1 mit Microsoft Launcher/Office/Outlook/OneDrive, alles beim besagten Microsoft-Konto angemeldet und...
Windows 10 Probleme 3. Juli 2018

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018. Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann,...
Surface 2. Juli 2018

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018. Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann,...
Windows 10 Probleme 2. Juli 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker, um mein Surface Pro 3 wieder gangbar zu machen. Die URL https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert jedoch nicht die erwartete Seite, sondern folgende Ausgabe: "Versuchen Sie es mit einer...
Windows 10 Probleme 25. Juni 2018

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln. Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2....
Windows 10 Probleme 23. Juni 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich: Das Problem ist nicht neu, doch ich habe nirgends eine Antwort gefunden: ich habe als Privatnutzer einen neuen PC (Windows 10 pro) gekauft. Der PC gehört zu keiner Organisation. Beim Einrichten habe ich die Festplatte verschlüsselt. (Randbemerkung: ich bin als Freelancer...
Windows 10 Probleme 20. Juni 2018
bitlocker to go solved