BitLocker-Verschlüsselung

Helfe beim Thema BitLocker-Verschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardJungfrau, 18. Januar 2017.

  1. GerhardJungfrau
    GerhardJungfrau Gast

    BitLocker-Verschlüsselung


    Hallo!

    Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt.

    Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme gegeben.


    Aber dieses mal gibt es ein Problem. Statt der Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes kommt ein Meldung ......siehe Screenshot......


    habe aber mit meiner aktuellen Windows Version das LW verschlüsselt.

    Es sind natürlich wichtige Daten drauf, sonst würde ich den Stick einfach entsorgen.


    Vielleicht hat wer eine Lösung parat, ich wäre sehr dankbar.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    BitLocker-Verschlüsselung

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardJungfrau, 18. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BitLocker-Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

BitLocker-Verschlüsselung - Ähnliche Themen - BitLocker Verschlüsselung

Forum Datum

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?: Hallo. Ich las dass wenn man auf eine mit Bitlocker geschützte Freigabe zugreifen will, diese erst am Rechner selbst geöffnet worden sein muss. Ist das richtig? Wenn der Rechner nicht mal eben zugänglich ist, wäre das ein Problem. Gibt es evtl. Software die dies ermöglicht? Muss man wirklich...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Bitlocker unsichtbar machen? Kein Schloss-Symbol.

Bitlocker unsichtbar machen? Kein Schloss-Symbol.: Hallo. Kann man Bitlocker unsichtbar machen? Dass wenn jemand z.B. den Windows Explorer öffnet, nicht gleich sichtbar ist dass Laufwerke verschlüsselt aber geöffnet sind.

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2022

Bitlocker Verschlüsselung nach Windows Update - Keine Schlüsselsicherung Daten für immer...

Bitlocker Verschlüsselung nach Windows Update - Keine Schlüsselsicherung Daten für immer...: Hallo zusammen,wir haben leider momentan den Supergau beim Rechner meiner Freundin:Nach dem August Windows-Update wurde der neue Dell Laptop nach dem Neustart mit Bitlocker verschlüsselt.Der Windows 10 Rechner war bisher nicht verschlüsselt und dementsprechend auch kein Schlüssel gespeichert.Der...

Windows 10 Support 19. September 2022

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden: Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Bitlocker wartet auf Verschlüsselung, will ich aber nicht?

Bitlocker wartet auf Verschlüsselung, will ich aber nicht?: Bei meinem Datenträger (internen Windows Festplatte) ist so ein Rufzeichen. Bitlocker ist aber deaktiviert und wartet darauf das ich es aktiviere. Das will ich aber nicht. Wie werde ich das Rufzeichen los? https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-wartet-auf-verschluesselung-will-ich-aber-nicht

Windows 10 Support 22. November 2021

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...: Hallo,Bei der Entschlüsselung meiner externen HDD über Bitlocker scheint es einen Bug gegeben zu haben.Ich bekomme nun die Fehlermeldung: "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden: Hallo Community, ich wollte meine Laufwerke mit Bitlocker verschlüsseln. Dabei habe ich eines schon vorher in mehrere Partitionen aufgeteilt. Als ich bemerkt habe, dass die Verschlüsselung diePartitionen „gelöscht?“ hat, habe ich den Vorgang abgebrochen und wiederentschlüsselt. Die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Nervige Verschlüsselung - Windows 10

Nervige Verschlüsselung - Windows 10: Hallo zusammen Ausgangslage: Habe gestern via: Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen" Dummerweise ein ZIP-File verschlüsselt. Soweit so gut, das ist nicht das Problem. Die Datei war nicht wichtig. Das Ganze habe ich dann auf dem gleichen Weg...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2020

BitLocker-Verschlüsselung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschlüssel auf laufwerk mit sicherheitsschlüssel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden