BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben

Helfe beim Thema BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann meinen Wiederherstellungsschlüssel nicht eingeben, da mir zur Eingabe nur der Nummernblock angeboten wird. Lenovo MIIX320 Danke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rosemarie55, 8. Juli 2018.

  1. Rosemarie55
    Rosemarie55 Gast

    BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben


    Hallo,

    ich kann meinen Wiederherstellungsschlüssel nicht eingeben, da mir zur Eingabe nur der Nummernblock angeboten wird.

    Lenovo MIIX320

    Danke und beste Grüße

    Rosi

    Weiterlesen...
     
    #1 Rosemarie55, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. moonclimber
    moonclimber Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo, schon eine Antwort erhalten ? Hab das gleiche Problem mit einem Lenovo 100S
     
    #2 moonclimber, 3. Dezember 2018
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich denke du hast eine Pin zum einloggen in Windows wenn ja ändere das bitte unter Anmeldeoptionen im Anmeldeschirm auf Passwort

    Dann müsste dir wieder auch die Touch Tastatur angeboten werden oder die normale Tastatur
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich hab mich mal grad ein bisschen schlau gemacht

    Du brauchst eine externe Tastatur die muss über USB angeschlossen sein und dies vor dem PC Start

    Damit der Rechner beim booten erkennen kann das sie vorhanden ist

    Dann müsste die Tastatur funktionieren

    Hab grad das Bild gesehen es ist wie ich vermutet hatte genau das Problem das die Bildschirm Tastatur nicht geht

    Gelesen habe ich das man tatsächlich eine externe USB Tastatur braucht und wenn du Glück hast ist diese im Bios des Rechners aktiviert

    Sonst sieht es schlecht aus steht hier geschrieben

    Verwendung der BitLocker-Authentifizierung mit erforderlicher Tastatureingabe vor dem Starten auf Slates aktivieren
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Der Bitlocker-Schlüssel besteht nur aus Ziffern.

    Vergewissern Sie sich, dass Sie den Wiederherstellungsschlüssel statt des Identifikators eingeben.



    Identifikators (Identifier) Sieht aus, wie

    z.B - 8dd91aa1-55a3-4A41-8B0D-4531B127A2F0



    Wenn die obige Kennung mit der von Ihrem PC gekennzeichneten übereinstimmt, verwenden Sie die folgende Taste, um das Laufwerk zu entsperren. Wiederherstellungs-Schlüssel (Recovery Key):

    z. B - 654321-987654-951846-7194568-654321-987654-951846-7194568



    * Im Wiederherstellungsschlüssel existieren die Buchstaben nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Cheeta030
    Cheeta030 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Cheeta030
    Cheeta030 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr gute Antwort, gerade für jene, welche den Wiederherstellungsschlüssel mit dem Produktschlüssel oder ähnlichem verwechseln.

    Problematisch wird es nur dann, wenn die Eingabe des 48 teiligen Wiederherstellungsschlüssel nicht vollständig möglich ist und sich die letzten 6 Ziffern nicht mehr eingeben lassen und damit vor einem Problem steht.

    Was sich Mikrosoft da wieder hat einfallen lassen, dass selbst die Eingabe dieses Schlüssels zu derartigen Problemen führt, ist mehr als nervenaufreibend und dürfte im Grunde gar nicht passieren, wofür Sie jedoch nichts können.

    Einen guten Start ins neue Jahr.
     
Thema:

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben

Die Seite wird geladen...

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben - Ähnliche Themen - BitLocker Wiederherstellungsschlüssel Nummernblock

Forum Datum

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo,um einer Windows Sicherheit Aufforderung nachzukommen wollte ich einen offline Defender Scan machen. Dazu sollte der Wiederherstellungsschlüssel des Laufwerks eingegeben werden, aber Buchstaben wurden nicht angenommen. Es ließen sich nur Zahlen eintippen, keine Buchstaben. Also musste ich...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben Bildschirm mit Überschrift BitLocker und Aufforderung: "Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder...

Surface 20. Dezember 2019

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Nach dem Update am 17.11.2018 fährt Win 10 Home nicht hoch. Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Alle Versuche mit Microsoft Support Vorschlägen klappen nicht. Wer kann helfen? Lenovo ideapad

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker, um mein Surface Pro 3 wieder gangbar zu machen. Die URL https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert jedoch nicht die erwartete Seite, sondern folgende Ausgabe: "Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320. Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir schon seit Tagen auf die Nerven ging. Ich musste lediglich den AGB´s zustimmen, was ich auch getan habe und schon gings los. Nach dem Update hat sich...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe folgendes Problem: dank eines Updates von Windows ( Insider-Build ) läuft mein Surface nicht mehr. Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben dies habe ich mehrfach versucht, und nichts hilft. Ich finde dass als eine absolute Frechheit, ein Updates...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo Ich habe bei zwei Festplatten Bitlocker aktiviert und die Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert. Beim Entsperren ging das Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben --> Denkste. Den Schlüssel habe ich, es stimmt auch die ID des Schlüssels,...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Hallo! Meine ehemalige Lebensgefährtin hat meine Sicherheitsinfos meines Microsoft-Kontos geändert. Habe dadurch keinen Zugriff mehr auf E-Mail-Konto etc. Nun wollte ich auf meinen Geräten mein neues Microsoft-Konto verwenden. Mein Handy musste ich komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen,...

Windows 10 Support 5. November 2015

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker wiederherstellungsschlüssel

    ,
  2. bitlocker wiederherstellungsschlüssel eingeben

    ,
  3. bitlocker buchstaben eingeben

    ,
  4. bitlocker eingeben,
  5. bitlocker wiederherstellungsschlüssel finden,
  6. bitlocker recovery key eingeben,
  7. bitlocker recovery key id eintragen,
  8. bitblocmer Wiederherstellung Code mit Buchstaben,
  9. eingabe wiederherstellungsschlüssel,
  10. bit locker nimmt keine Buchstaben an,
  11. recovery key tastatur,
  12. bitlocker wiederherstellungsschlüssel. ich kann keine buchstaben eingeben,
  13. bitlocker nimmt buchstaben nicht,
  14. bitlocker nur zahlen verwendbar,
  15. bitlocker schlüssel id eingeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden