Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception"

Helfe beim Thema Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei jedem zweiten Neustart einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception", manchmal ergänzt um den Hinweis, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Automatix87, 29. Juli 2018.

  1. Automatix87
    Automatix87 Gast

    Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception"


    Hallo,

    ich habe bei jedem zweiten Neustart einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception", manchmal ergänzt um den Hinweis, der Verursacher sei "ndis.sys". Dann macht Windows einen automatischen Neustart und das System läuft wieder. Bis zum nächsten Neustart, der dann erneut einen Bluescreen mit der angegebenen Fehlermeldung liefert.


    Auf Speicher- und Hardwarefehler habe ich das System geprüft, die Treiber sind aktuell.


    Die Mini-Dump-Datei des letzten Crashes sieht folgendermaßen aus:


    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
    An exception happened while executing a system service routine.
    Arguments:
    Arg1: 0000000080000003, Exception code that caused the bugcheck
    Arg2: fffff800a3a721b5, Address of the instruction which caused the bugcheck
    Arg3: ffffa68434d05640, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
    Arg4: 0000000000000000, zero.

    Debugging Details:
    ------------------


    KEY_VALUES_STRING: 1


    STACKHASH_ANALYSIS: 1

    TIMELINE_ANALYSIS: 1


    DUMP_CLASS: 1

    DUMP_QUALIFIER: 400

    BUILD_VERSION_STRING: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

    SYSTEM_MANUFACTURER: Acer

    SYSTEM_PRODUCT_NAME: Aspire XXXX

    SYSTEM_SKU: Aspirexxxx_xxxx_x_xx

    SYSTEM_VERSION: V1.09

    BIOS_VENDOR: Insyde Corp.

    BIOS_VERSION: V1.09

    BIOS_DATE: 05/17/2016

    BASEBOARD_MANUFACTURER: Acer

    BASEBOARD_PRODUCT: Type2 - Board Product Name1

    BASEBOARD_VERSION: V1.09

    DUMP_TYPE: 2

    BUGCHECK_P1: 80000003

    BUGCHECK_P2: fffff800a3a721b5

    BUGCHECK_P3: ffffa68434d05640

    BUGCHECK_P4: 0

    EXCEPTION_CODE: (HRESULT) 0x80000003 (2147483651) - Mindestens ein Argument ist ung ltig.

    FAULTING_IP:
    nt!KeCheckStackAndTargetAddress+45
    fffff800`a3a721b5 cc int 3

    CONTEXT: ffffa68434d05640 --
    (.cxr 0xffffa68434d05640)
    rax=ffffa68434d06058 rbx=ffffa68434d07248 rcx=0000000000000000
    rdx=ffffa68434d07248 rsi=ffffa68434d07370 rdi=0000000000000000
    rip=fffff800a3a721b5 rsp=ffffa68434d06030 rbp=ffffa68434d07008
    r8=ffffa68434d06850 r9=ffffa68434d061d0 r10=ffffa68434d07370
    r11=0000000000000198 r12=ffffa68434d07370 r13=ffffa68434d07008
    r14=ffffa68434d061d0 r15=0000000000000000
    iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00000246
    nt!KeCheckStackAndTargetAddress+0x45:
    fffff800`a3a721b5 cc int 3
    Resetting default scope

    CPU_COUNT: 8

    CPU_MHZ: a20

    CPU_VENDOR: GenuineIntel

    CPU_FAMILY: 6

    CPU_MODEL: 5e

    CPU_STEPPING: 3

    CPU_MICROCODE: 6,5e,3,0 (F,M,S,R) SIG: BE'00000000 (cache) BE'00000000 (init)

    BLACKBOXBSD: 1 (
    !blackboxbsd)


    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x3B

    PROCESS_NAME: devolonetsvc.exe

    CURRENT_IRQL: 0

    ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-QH5H78I

    ANALYSIS_SESSION_TIME: 07-29-2018 18:22:06.0784

    ANALYSIS_VERSION: 10.0.17712.1000 amd64fre

    TRAP_FRAME: ffffa68434d06fa8 --
    (.trap 0xffffa68434d06fa8)
    NOTE: The trap frame does not contain all registers.
    Some register values may be zeroed or incorrect.
    rax=0000000000000000 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000000
    rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
    rip=fffff80923900000 rsp=fffff80923882dd8 rbp=ffff95000cf4ac00
    r8=0000000000000000 r9=0000000000000000 r10=0000000000000000
    r11=0000000000000000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
    r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
    iopl=0 nv up di pl nz na po nc
    5700:0000 ?? ???
    Resetting default scope

    BAD_STACK_POINTER: fffff80923882dd8

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800a3b8fe1b to fffff800a3a721b5

    STACK_TEXT:
    ffffa684`34d06030 fffff800`a3b8fe1b : ffff810d`98c3ce90 fffff800`a3d61e3c ffffa684`34d06a00 00000000`00000000 : nt!KeCheckStackAndTargetAddress+0x45
    ffffa684`34d06060 fffff800`a3bae822 : fffff800`a3d61e3c ffffa684`34d07008 ffffa684`34d07370 ffff810d`9be67398 : nt!_C_specific_handler+0x3b
    ffffa684`34d060d0 fffff800`a3bbae3d : 00000000`00000000 ffffa684`34d06230 ffffa684`34d066f0 ffffa684`34d07008 : nt!_GSHandlerCheck_SEH+0x6a
    ffffa684`34d06100 fffff800`a3a71c26 : ffffa684`34d06230 ffffa684`34d066f0 00000000`00000003 ffffa684`34d07008 : nt!RtlpExecuteHandlerForException+0xd
    ffffa684`34d06130 fffff800`a3a73043 : ffffa684`34d07008 ffffa684`34d06d50 ffffa684`34d07008 ffff9500`0a600048 : nt!RtlDispatchException+0x416
    ffffa684`34d06820 fffff800`a3bc3242 : 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffa684`34d06fa8 ffff9500`069025d8 : nt!KiDispatchException+0x1f3
    ffffa684`34d06ed0 fffff800`a3bbfdbf : 00000000`00000000 ffff9500`0a601d60 00000000`00000000 ffff9500`0a2bcb10 : nt!KiExceptionDispatch+0xc2
    ffffa684`34d070b0 00000000`00000000 : fffff809`2385d61f 00000000`00000000 ffff9500`0a600000 ffff9500`0a3b7db0 : nt!KiPageFault+0x3ff


    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 66fa37f718723b37eb0151da7b22088cf61f746a

    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: c72c2769ba0cf43429a5640493ea4f3966db6c40

    THREAD_SHA1_HASH_MOD: cb5f414824c2521bcc505eaa03e92fa10922dad8

    FOLLOWUP_IP:
    nt!KeCheckStackAndTargetAddress+45
    fffff800`a3a721b5 cc int 3

    FAULT_INSTR_CODE: cf8b48cc

    SYMBOL_STACK_INDEX: 0

    SYMBOL_NAME: nt!KeCheckStackAndTargetAddress+45

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME:
    nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5b4973b7

    IMAGE_VERSION: 10.0.17134.191

    STACK_COMMAND: .cxr 0xffffa68434d05640 ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 45

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_STACKPTR_ERROR_nt!KeCheckStackAndTargetAddress

    BUCKET_ID: 0x3B_STACKPTR_ERROR_nt!KeCheckStackAndTargetAddress

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x3B_STACKPTR_ERROR_nt!KeCheckStackAndTargetAddress

    TARGET_TIME: 2018-07-29T16:13:16.000Z

    OSBUILD: 17134

    OSSERVICEPACK: 191

    SERVICEPACK_NUMBER: 0

    OS_REVISION: 0

    SUITE_MASK: 272

    PRODUCT_TYPE: 1

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

    OS_LOCALE:

    USER_LCID: 0

    OSBUILD_TIMESTAMP: 2018-07-14 05:53:27

    BUILDDATESTAMP_STR: 180410-1804

    BUILDLAB_STR: rs4_release

    BUILDOSVER_STR: 10.0.17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

    ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 2e04

    ANALYSIS_SOURCE: KM

    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x3b_stackptr_error_nt!kecheckstackandtargetaddress

    FAILURE_ID_HASH: {c1f322e7-c995-fcd8-984d-4e8dbd89e14c}

    Followup: MachineOwner
    ---------




    Kann jemand damit etwas anfangen/ mir weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Automatix87, 29. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception"

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception" - Ähnliche Themen - Bluescreen zweiten Start

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Bluescreen Fehler system service exception tcpip.sys

Bluescreen Fehler system service exception tcpip.sys: Hallo zusammen, falls ich diese Frage doppelt stelle, sorry im Voraus.. Ich habe seit einiger Zeit den Bluescreen Fehler system service exception --tcpip.sys Die allgemeinen Treiber habe ich aktualisiert.. bin aber nun mit meinem Wissen am Ende. Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Februar 2021

System Service Exception Hilfe!

System Service Exception Hilfe!: Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden, geschweigedenn jemanden, der das gleiche Problem hat: Wenn ich meine Internetverbindung nicht "benutze", sprich gerade kein Video streame, oder andere Downloads durchführe, stürzt mein Pc...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es handelt sich hierbei überwiegend um die Fehlermeldung: System Service Exception Da der Fehler nur auftritt, wenn ich die Grafikkarte beanspruche...

Windows 10 Support 25. November 2019

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?: Also ich habe seit 2 tagen den error "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" an was liegt das. Gpu: 1060 6gb cpu: amd ryzen 5 2600 beide sind seit einem Jahr übertaktet also denke ich nicht das, dass an der übertaktung liegt was könnte der fehler sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." -100% abgeschlossen- Stillstandcode: SYSTEM...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Win10 Stopcode System Service Exception

Win10 Stopcode System Service Exception: Hallo community, Mein laptop "Toshiba C70 B benötigt unendlich viel Zeit zum Hochfahren. Bevor es zur Kennworteingabe kommt, kommt folgende Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows 10 Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS)

Windows 10 Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS): Hallo liebe Community :) Habe vor kurzem erst Windows 10 installiert und habe seit neuestem Abstürze ("Bluescreens") mit der Fehlermeldung: SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS). Als ich noch Windows 8.1 hatte, kam es nie zu einem Systemabsturz. Nun weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt...

Windows 10 Support 21. September 2015

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden