Bluescreen nach Update

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Update im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Sven_712
    Sven_712 Gast

Hallo Community,

ich habe seit Anfang Januar das Problem, dass nach einem Update der anschließende Reboot in einem Bluescreen (Stillstandscode: VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR) endet.

Die einzige Möglichkeit ist dann über die Wiederherstellungspunkte auf einen vorherigen funktionierenden Stand zurückzukehren.

Gestern habe ich ein erneutes Update versucht (KB4090913), leider wieder mit dem beschriebenen Fehlerbild.

Das Windows-Update habe ich mittlerweile deaktiviert. Das kann aber auch kein Dauerzustand sein.

Zu meinem System:

- MSI Board B85-G41 PC Mate (aktuellste BIOS-Version)

- Intel i3-4150

- 4 GB RAM

- Windows 10 Home 64 Bit (Build 16299)

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Wäre genial, wenn jemand einen Tipp hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Weiterlesen...

2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Kannst du mal nachsehen, ob die Hardware Hersteller neue Treiber anbieten?

Also auf deren Seite.

Es liegt wohl am Chipsatz oder der Grafik. Gibt es einen Mini Dump, also eine .dmp Datei bei den Bluescreens?

Thema:

Bluescreen nach Update

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Update - Ähnliche Themen - Bluescreen Update

Forum Datum

Update 1803 Bluescreen

Update 1803 Bluescreen: Hallo, Ich habe das Problem dass mein System mit Windows 10 auf 1709 (Build nr 16299.492) Das Update auf die 1803 Version nicht ohne Bluescreen beendet. Und es wieder zurück setzt. (Bluescreen ist eine Name keine konkreter fehlercode und wird bei 100% zum teil zum...
Windows 10 Probleme 5. August 2018

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...: Hallo liebe Community, Hallo werte Microsoft Mitarbeiter, ich schreibe diese Frage einerseits aus Frust und andererseits weil ich keine Lust mehr habe, mehr oder weniger regelmäßig nach Windows Updates meine PCs reparieren zu müssen! Wie kann es sein, dass sowohl bei...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2018

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2018

bluescreen bei 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...

bluescreen bei 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...: Win10x64: beim Build 17134.81 update auf 17134.112 erhalte ich 2x einen bluescreen mit "Bad system config info". Dann wird die Automatische Reparatur durchgeführt. Die Win-Updates im Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" habe ich mal manuell gelöscht, damit sie...
Windows 10 Probleme 19. Juni 2018

Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.

Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.: Unter Sicherheit und Wartung erhalte ich folgende Meldung: Beschreibung Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041202, 0xffffce8174809048, 0x3f8000003ff22d0e, 0xffff9686316be6f0). Ein volles Abbild...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine Neustart-Schleife. Manchmal funktioniert's nach dem 3. oder 4. Restart auf einmal, nach dem Neustart aufgrund des Sicherheitsupdates...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018)

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018): Hallo zusammen! Vor circa 5 Tagen habe ich das neue Update installiert. Seit dem habe ich extreme Probleme mit Bluescreens (verschiedener Art) und/oder, dass meine derzeit laufenden Anwendungen einfach geschlossen werden. Meinen PC habe ich schon zurück gesetzt, was nichts...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!

Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!: In einem kleinen Heimnetzwerk mit fünf Windows 10 - PC's, wobei drei PC's völlig identisch sind (!), gibt es ein wirklich nerviges Problem. Einer der drei gleichen PC's nimmt das 1803-Update nicht an. Es kommt nach dem Upgrade nach einigen Stunden normaler Funktionsweise...
Windows 10 Probleme 3. Juni 2018

Windows 10 April 2018 Update Bluescreen Schleife nach dem Start / Anmeldung *FIX*

Windows 10 April 2018 Update Bluescreen Schleife nach dem Start / Anmeldung *FIX*: Hallo liebe Community, es wird euch sicherlich nicht entgangen sein, dass das neue Windows 10 Update neben reichlich neuen Funktionen, leider auch einige Probleme mit sich bringt. (Bluescreens, schwarzer Desktop mit Tastaturlayout-Auswahl) Da die meisten Websiten die auf...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803: Liebe Experten und Auskenner, gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf Build 17134.1. Unmittelbar danach hatte ich innerhalb kurzer Zeit mindestens acht Mal einen Bluescreen inklusive Neustart, egal...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018
Bluescreen nach Update solved
  1. brrmmmbeer
  2. Dwar55
  3. Daniema
  4. JPFree
  5. JPFree