Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Helfe beim Thema Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasGebhard1, 8. September 2018.

  1. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Manchmal kam es aber auch schon mehrmals hintereinander. Es ist sehr nervig und ich kann absolut keinen Zusammenhang entdecken.


    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Tobias,

    In diesem Support-Link
    findest du Hilfe zum Thema blauer Bildschirm unter Windows.



    Gehe bitte die Fragen eine nach der anderen durch und klicke dabei auf die für dich zutreffende Option.



    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.



    Gruß

    Leo
     
  4. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    dort war ich ja schon, bin aber nicht weitergekommen.

    Ich mache immer die Updates, Viren hab ich denk ich keine und ich wüsste auch nicht, dass eine bestimmte Soft oder Hardware das Problem verursacht und auch nicht wie ich das rausfinden sollte.

    Der Bluescreen passiert ja nicht immer, aber doch gelegentlich in unregelmäßigen Abständen, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob man zumindest mit dem Fehlercode auf irgendetwas schließen kann.
     
    #3 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  5. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hallo Tobi

    Das ist eine zu allgemeine Fehlermeldung, oft durch veraltete oder defekte Treiber verursacht

    Schau mal im Gerätemanager ob dort ein gelber oder roter Eintrag steht

    Rechtsklick auf Start, gerätemanager

    und in den Zuverlässigkeitsverlauf was da bei den Bluescreen dabeisteht

    Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sicherheit und Wartung, Wartung,

    mfg

    Helmut
     
    #4 HelmutRieder, 8. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Na such Dir zunächst mal beim Hersteller einen aktuelleren Treiber und probiers mal mit dem. Ausserdem bat ich um die Speicherdumps, die Du im Zip-Format packen soltest. Rar-Archive können hier nämlich nicht angehängt werden.
     
  7. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    im Gerätemanager ist alles ok.

    Im Zuverlässigkeitsverlauf steht folgendes:

    Beschreibung

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0x8200010000040010, 0x0000000000000000, 0xffff940e2d50fba1, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID:
    d6a375b3-5097-48fb-b7c3-f7135e7ebd87.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: BlueScreen

    Code: 50

    Parameter 1: 8200010000040010

    Parameter 2: 0

    Parameter 3: ffff940e2d50fba1

    Parameter 4: 4

    Betriebssystemversion: 10_0_17134

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031
     
    #6 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  8. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hallo

    Kann ich leider auch nicht viel damit anfangen, verweist leider nicht auf eine spezielle Treiberdatei

    Den Arbeitsspeicher könntest du mal testen um das auszuschliesen

    Bei Cortana, suchen, Speicherdiagnose eingeben, Windows-Speicherdiagnose, Jetzt neu starten und nach Probleme suchen

    mfg

    Helmut
     
    #7 HelmutRieder, 8. September 2018
  9. liveianerin
    liveianerin Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Hallo Tobias,

    ich hatte das gleiche Problem jetzt fast 3 Monate. Täglich mehrere Bluescreen.

    Ich hatte alles durchprobiert, alle Treiber hatte ich gecheckt, und alle Updates geladen, auch BIOS-Update gecheckt.

    1 Fehler habe ich gefunden: ich habe einen HP Pavillion 570 und der hat Bluetooth. Dies nutzte ich für eine Bluetoothmouse. Inzwischen habe ich Bluetooth deaktiviert, da war es etwas besser.

    Dann habe ich noch AVIRA deinstalliert und mit einer anderer Security-Software dafür ersetzt.

    Probier doch mal, ob es vielleicht bei Dir auch Bluetooth ist. Achtung, vorher eine USB-Mouse zurechtlegen, denn falls du eine Bluetoothmouse nutzt, geht ja die Mouse nicht mehr.

    Seit 1 Woche kein Bluescreen mehr.

    Viel Glück und Erfolg

    Gruss
     
    #8 liveianerin, 8. September 2018
  10. Yooshi
    Yooshi Gast
    Ich habe nur einen Monitor von Asus, ansonsten habe ich nichts von denen. Also wenn es sich um eine Treibergeschichte handelt, sollte es ja gelöst sein, wenn ich Windows neu installiere und alle Treiber neu herunterlade. Werde ich am Wochenende machen. Formatieren mag ich eigentlich gar nicht. Naja, solange der Bluescreen dann weg ist, würde sich die Mühe ja lohnen.
     
  11. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    ich bin leider immer noch nicht dieses Problem los und am verzweifeln. Oft klappt es inzwischen auch nicht beim zweiten Mal. Manchmal hängt er sich auch auf, wenn ich in den Energiesparmodus gehen will, dazu zB folgender Fehlerbericht:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: 15e

    Parameter 1: 30

    Parameter 2: ffffc68eb087d1a0

    Parameter 3: ffffc68eab1fd060

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_17134

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Dann muss ich wieder neu starten und der Spaß beginnt von vorne.

    Ja, ich habe eine Bluetooth Maus, auf die ich aber ungern verzichten würde (ist aber auch nicht direkt, sondern über usb-empfänger).

    Hatte auch bluetooth Probleme mit Kopfhörer, aber die Treiber aktualisiert, glaube auch nicht, dass es daran liegt.

    Im Gerätemanager sieht außerdem immer noch alles gut aus.

    Was noch irgendwie der Grund sein könnte: Bevor es angefangen hat habe ich irgendwann den Schnellstart deaktiviert.

    Dazu steht in der Problembehandlung folgender Punkt:

    Schnellstart aktivieren oder deaktivieren

    Manchmal können Abbruchfehler durch Umschalten der Schnellstarteinstellung behoben werden. Geben Sie in der Suchleiste „Systemsteuerung” ein, und wählen Sie dieses Suchergebnis aus. Wählen Sie dann Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen.
    Unter den Einstellungen für das Herunterfahren steht die Option Schnellstart aktivieren (empfohlen). Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Wenn sie aktiviert ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

    Problem an der Sache: seit neustem gibt es diese Einstellung nicht mehr, zumindest wird sie nach einem der letzten updates nicht mehr angezeigt, das hilft mir also auch nicht weiter.

    Ich weiß also wirklich nicht, was ich noch versuchen soll. Kann es evlt auch daran liegen, dass der Speicherplatz fast voll ist? (noch ein paar GB frei)
     
    #10 TobiasGebhard1, 17. November 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.

    Allerdings wird ja in der Meldung schon auf Hardware verwiesen. Wenn es wirklich ein Hardwareproblem ist, wird man das in den Dumps nicht eindeutig sehen können.
     
    #11 Ingo Böttcher, 18. November 2018
  13. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    In den Ordnern war nichts, dafür aber auf der zweiten Festplatte (D:\)

    DUMP2308.zip
     
    #12 TobiasGebhard1, 20. November 2018
  14. Checktheflo
    Checktheflo Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Hallo und Danke für die schnelle Hilfe.

    Chipsatztreiber habe ich gestern Abend noch den aktuellen runtergeladen.

    Bios kann ich leider nicht höher wie F10 weil alle Versionen danach kommen mit meinen 4 Ram Riegeln nicht mehr klar.
    Dies äussert sich so das nach einem Shutdown alle Bios einstellungen verloren gehen. Mit 1 oder max. 2 Riegeln funktioniert es allerdings. Antwort vom Gigabyte Support steht noch aus.
     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Schauen wir doch mal. Ein MSI Gaming-Laptop. Das BIOS ist nicht aktuell. Bitte bei Gelegenheit aktualisieren. Idealerweise nicht über Windows, wenn dieses nicht stabil läuft.

    http://download.msi.com/bos_exe/nb/E16GFIMS.62D.zip

    Es knallt in einer Netzwerkkomponente. Da wird auf einen Treiber gewartet, der nicht reagiert.

    Schauen wir doch mal, was an alten oder unnötigen Treibern installiert ist. Alt meint "ist vor Windows 10 erschienen, d.h. nie für Windows 10 getestet worden":

    - SAlphaPS264.sys, Steel Series Software von 2014. Gibts nichts aktuelleres?

    - clwvd.sys, Cyberlink Webcam Treiber von 2011 - da war an Windows 10 noch nicht mal zu denken

    - dtlitescsibus.sys, Daemon Tools von 2013

    - monectdevices.sys, Treiber für irgendwelche Eingabegeräte von 2013

    - nvvad64v.sys, Nvidia Audio von 2015, da gibts mit Sicherheit was aktuelleres.

    - npf.sys, Packet Treiber von 2013

    - speedfan.sys von 2012

    - NTIOLib_X64.sys, MSI CPU Unlock Treiber von 2012

    - RfeCo10X64.sys, Killer Network Treiber - die sind schon mehrfach negativ aufgefallen.

    - bflwfx64.sys, noch mal Killer Networks

    - iaStorA.sys von 2013, Intel SATA Treiber, der könnte auch mal ein Update vertragen.

    Puh. Dazu kommen der allseits beliebte G-Data Virenscanner (warum tun sich immer noch Leute sowas an?) und Virtual Box, um die Sache noch etwas komplexer zu machen. Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Ich würde sagen, du hast jetzt einiges zu tun. Du besuchst die ganzen Hersteller-Webseiten und schaust nach aktuellen Treibern und installierst die. Und dann beobachtest du, ob das was bringt. Zusätzlich wirf G-Data sauber und vollständig runter. Brauchst
    du nicht und sorgt eher für Probleme als für mehr Sicherheit. Die Bordmittel sind ausreichend.
     
    #14 Ingo Böttcher, 20. November 2018
  16. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
     
    #15 TobiasGebhard1, 20. November 2018
Thema:

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Die Seite wird geladen...

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Ähnliche Themen - Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Forum Datum

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich machen? Die ganzen Anleitungen im Netzt sagen „abgesicherter Modus starten“ aber das geht ja nichtmal weil...

Windows 10 Support 27. November 2023

Bluescreens nach BIOS-Update z.B. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe

Bluescreens nach BIOS-Update z.B. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe: Ich habe jetzt schon einige Forenbeiträge zum Thema gelesen, jedoch hilft einfach nichts bei mir. Nach einem Update meines BIOS erhalte ich nur noch Bluescreens. Meistens den oben genannten. Zuletzt auch Mal DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - ntoskrnl.exe.Ich habe ein Gigabyte X570 Aorus Elite...

Windows 10 Support 1. Juni 2023

Windwos 10 Bluescreens

Windwos 10 Bluescreens: Hallo ich habe seit einigen Wochen Bluescreen probleme mit meinem Desktop PC. Ich hab den PC auch schon einmal komplett zurück gesetzt und Windwos neu installiert. Ich habe mitr nacchdem die Bluescreens weiterin aufgetreten siond das Program WhoCrashed installiert und dieses über meinen PC...

Windows 10 Allgemeines 17. September 2022

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen nach RAM Update

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen nach RAM Update: Hallo liebe Community, ich habe heute in meinem Acer Aspire 5 Laptop meinen 4GB RAM gegen einen 8GB RAM ausgetauscht. Seitdem habe ich bereits 2 Bluescreens angezeigt bekommen: Als erstes: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Und dann 10 Minuten später: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Meiner Meinung...

Windows 10 Support 1. April 2020

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen?

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen?: brauche hilfe. Als ich Apex legends spielen wollte,bekam ich auf einmal ein Bluescreen mit dieser Meldung(page_fault_in_nonpaged_area).Weis jemand wie ich diesen Fehler beheben kann? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/pagefaultinnonpagedarea-bluescreen

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nach fehlgeschlagenem Update

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nach fehlgeschlagenem Update: Hey liebe Community, ich bin leider dringend auf eure Hilfe angewiesen. Ich war gerade das erste mal dabei meine Daten ordentlich auf ein RAID NAS zu sichern. Und wie das Karma immer so ist, wollte mein Windows unbedingt (zugegebener Maßen recht alte) Windows Updates machen, was ich dann...

Windows 10 Support 16. August 2019

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe: Ich bekomme in letzter Zeit häufiger in den unterschiedlichsten Situationen einen Bluescreen. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit demselben Fehlercode: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/bluescreen-pagefaultinnonpagedarea/e3e44193-904c-4b2e-8ec6-a9c62117d283?page=1...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens: Hallo, Seit ca. einem Jahr, kämpfe ich jetzt schon mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bluescreens. Zum Jahreswechsel 18/19, habe ich dann die Motivation gefunden, mich näher damit zu befassen. Zuvor fand ich einfach keine Zeit und Lust, einen so großen Aufwand zu betreiben....

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medion laptop PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden