Bluescreen startloop 0xc000021a

Helfe beim Thema Bluescreen startloop 0xc000021a in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habevor einigen Tagen ein Video gesehen, indem jemand seinen Prozessor irgendwie freigeschaltet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leol.492, 2. November 2018.

  1. Leol.492
    Leol.492 Gast

    Bluescreen startloop 0xc000021a


    Hallo,

    Ich habevor einigen Tagen ein Video gesehen, indem jemand seinen Prozessor irgendwie freigeschaltet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber ich erzähle es aus Sicherheit mal. Ich habe dann wie in dem Video im perfmon Programm so eine Art Autostart mit allen aktivierten Kernen erstellt. Dann habe och geneustartet und es war alles ok. Dann habe ich etwas gespielt und mit Msi Afterburner an meinen Overclockingsettings rumgespielt. Also so was wie Memory und Core ganz leeicht übertaktet und dann noch Temperaturlimit und Stromlimit auf das Maximum, sprich 10% mehr gestellt. Als ich auf anwenden gedrückt habe, hat sich alles eingefroren und ich habe den Strom abgewürgt. Als ich wieder starten wollte, kam ein Bluescreen wie Thread Exception oder so etwas in der Art und ich habe nochmal ausgeschaltet. Dann kam ein Blackscreen und ich habe den Pc wieder abgewürgt, weil die Powertaste nicht reagiert hat. Nach einem weiteren Start kam 0xc000021a als Fehler und ich habe es noch einige male probiert. Dabei kamen noch evtl. 1-2 andere Meldungen beim Fummeln an den Kabeln um die Ursache herauszufinden. Also 2. Festplatte raus und starten usw. Alles hat nichts geholfen. Ich bin dann in eine automatische Reparatur gekommen. Dort habe ich die üblichen Cmd Fehlerbehebungskommandos ausgeführt und 1 mal bei sfc kam problem gefunden und behoben. Keine Änderung. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Ich empfehle automatische Reparatur mit dem Windows 10 Installationsmedium. Sie können
    diese Seite
    kontaktieren, um ein Windows 10-Installationsmedium herunterzuladen und zu erstellen.

    Führen Sie nach dem Erstellen des Installationsmediums die folgenden Schritte aus, um die automatische Reparatur auf Ihrem Windows 10-Computer durchzuführen:

    1. Legen Sie das von Ihnen erstellte Installationsmedium (USB oder DVD) ein und starten Sie Ihren Computer neu.

    2. Drücken Sie F12 (normalerweise F12, kann jedoch je nach Computerhersteller variieren) und wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem Sie das Installationsmedium installiert haben.

    3. Gehen Sie nach dem Anzeigen des Windows-Installationsfensters folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter und wählen Sie Computer reparieren.

    2. Sie sehen dann einen blauen Bildschirm und eine Option zur Auswahl. Wählen Sie die Fehlerbehebungsoption und wählen Sie Erweiterte Optionen.

    3. Sie können Auto-Reparatur von der erweiterten Boot-Option wählen.

    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie versuchen, eine Neuinstallation mit den neu erstellten Installationsmedien durchzuführen. Die erforderlichen Informationen sind auf der oben angegebenen Verbindung verfügbar.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    1. Alle Gerätetreiber sowie das BIOS sind auf dem aktuellsten Stand, also direkt von den Herstellern besorgt und installiert?

    2. Ist evtl. eine Schutzsoftware oder sonstiges systemnahes "Tool" eines Drittherstellers mit im Spiel?

    3. Das deaktivieren von Updates ist grob fahrlässig.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Upgrade-Fehler 0xC000021A

    0xc000021A Fehler – Windows 10 bootet in einer Endlosschleife

    Fehlerhafte Treiber oder Systemdateien

    Es gibt diverse Hinweise, dass fehlerhafte Treiber oder Systemdateien für den Startabbruch verantwortlich sein können. Für Windows 8.1 hat jemand hier einige Ansätze beschrieben. Ziel ist es, das System in einer Windows PE-Umgebung zu booten und eine Systemwiederherstellung zu versuchen.

     
Thema:

Bluescreen startloop 0xc000021a

Die Seite wird geladen...

Bluescreen startloop 0xc000021a - Ähnliche Themen - Bluescreen startloop 0xc000021a

Forum Datum

Im bluescreen error 0xc000021a passwort vergessen?

Im bluescreen error 0xc000021a passwort vergessen?: Hallo Leute ich habe das Problem dass ich im Bluescreen of death bin und damit ich es fixxen kann meinen Passwort brauche aber ich habe mein Passwort vergessen. Ich habe mein Kennwort über Microsoft geändert ging auch nicht USB stick oder Cd hab ich auch nicht. Kann mir wer irgendwie weiter...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows Bluescreen(0xc000021a) nach Naustart?

Windows Bluescreen(0xc000021a) nach Naustart?: Guten Tag, seit ein paar Wochen plagt mich diese meldung, ich habe sie immer nach Neustart meines Computers erhalten, oder wenn ich ihn Morgens hochgefahren habe. behoben hab ich ihn jedoch nie, die automatische Reparatur hat nichts gebracht. den Stopcode konnte ich immer nur herrauazögern indem...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

BlueScreen mit Stillstandcode 0xc000021a nach Update KB5004476

BlueScreen mit Stillstandcode 0xc000021a nach Update KB5004476: Bluescreen nach Update: 2021-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme KB5004476 - nach mehrmaligen erfolglosen Start und dem Versuch einer automatischen Reparatur lässt sich der Rechner nur noch mit der Option 7 Disable driver signature enforcment starten. Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Bluescreen mit Fehler 0xc000021a

Bluescreen mit Fehler 0xc000021a: Beim starten von Windows 10 tritt ein Bluescreen auf. Fehlercode: 0xc000021a. Es passiert nur, wenn der PC davor vom Strom abgesteckt wurde, und bevor jemand fragt: ja ich will es unbedingt vom Netz abstecken. Im Logfile steht, dass beim Kontrollieren von c000021a-Fehlern das kritische File...

Windows 10 Support 21. Februar 2021

Bluescreen Windows 10 (0xC000021A)

Bluescreen Windows 10 (0xC000021A): Mein Pc hat sich kurz nach dem Starten in den Bluescreen begeben und kein Neustart oder Starthilfe richtet etwas aus. Es zeigt den Fehlercode 0xC000021A an. Habe auch schon versucht windows 10 neu zu installieren, doch wenn es zu dem Teil kommt die Windows CD aus dem Laufwerk zu nehmen und den...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Bluescreen beim Booten

Bluescreen beim Booten: Seit heute bekomme ich beim Booten einen Bluescreen mit dem Stopcode 0xc000021a. Es wurde zuvor keine Software oder Treiber installiert. Letzte Installation ist ein paar Tage her. Ich habe lediglich eine neue SSD angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass sich der Rechner in einer endlos...

Windows 10 Support 10. März 2017

Bluescreen 0xc000021a seit Installation der neuesten Updates

Bluescreen 0xc000021a seit Installation der neuesten Updates: Nach erfolgreicher Installation der neuesten Updates (Stand 2.9.2016) erhalte ich beim Neustart von Windows immer einen Bluescreen (BSOD) mit Stopcode 0XC000021a. Danach muss die ganze Festplatte von einem Backup wiederhergestellt werden. Hat noch jemand dieses Problem und wie kann ich es...

Windows 10 Support 3. September 2016

0xc000021a bluescreen

0xc000021a bluescreen: Hallo zusammen Mein Computer zeigt mir seid heute morgen die Fehlermeldung 0xc000021a ( bluescreen). Ich habe das System wieder hergestellt aber der Fehler war immer noch da. Darauf ahbe ich meinwn Computer zurück gesetzt doch der fehler war immer nich da inzwischen werde ich auch gar nicht...

Windows 10 Support 1. September 2016

Bluescreen startloop 0xc000021a [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden