Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10

Helfe beim Thema Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, seit einigen Wochen stürzt mein Laptop regelmäßig nach folgendem Bluescreen unter Windows 10 ab und startet neu:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardWulkow, 28. Dezember 2015.

  1. GerhardWulkow
    GerhardWulkow Gast

    Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10


    Hallo Freunde,


    seit einigen Wochen stürzt mein Laptop regelmäßig nach folgendem Bluescreen unter Windows 10 ab und startet neu: "VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR". Ich vermute, dass das mit der Grafikkarte zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher. Die Treiber der Grafikarte sind aktuell. Alles suchen im Internet hat mir bisher nicht weitergeholfen. Vielleicht hat jemand denselben Fehler und schon eine Lösung parat?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gerhard

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardWulkow, 28. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    Ich habe bei meinen Laptop (Dell Vostro 3560 mit Windows 8.1 Professional 64-bit) das Upgrade auf Windows 10 über Windows Update durchgeführt. Die Installation lief reibungslos ab.
    Habe dann Windows Update durchgeführt und zwei Updates gefunden und installiert. Danach einen Neustart.
    Als der Wilkommensbildschirm erschien, merkte ich, dass die Tastatur (intern und extern) nicht funktioniert. Danach erschien ein Bluescreen [SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Wdf01000.sys)].
    Auch nach einem Neustart kommt derselbe Bluescreen.

    Also habe ich den Laptop im abgesicherten Modus gestartet. Dort startet er problemlos.
    Im Geräte-Manager ist die Tastatur mit Fehlercode 19 und das Mauspad mit dem Fehlercode 10 versehen.
    Ich habe in der Eingabeaufforderung eine Systemdateiprüfung mittels "sfc /scannow" durchgeführt. Es sind Fehler gefunden und repariert worden.

    Nach dieser Prüfung und einem erneuten Neustart erschien wieder der Bluescreen.

    Hängt der Bluescreens mit der nicht funktionierende Tastatur und Mauspad zusammen?
    Was kann ich tun???
     
Thema:

Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR

Forum Datum

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Gestern um 07:47 Uhr

Bluescreens: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR und DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Bluescreens: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR und DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Laptop. Ich bekomme fast täglich Bluescreens mit eines der oben genannten Fehlercodes. Es ist immer eines der beiden Fehlercodes. Gerät: Laptop Acer Swift SF-315-52G unverändert OS: Windows 10 Pro Hardware extern die Probleme verursachen könnte:...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...: Beim Arbeiten mit Blackmagic-Design DaVinci Resolve Release 17 b2 stürzt der Laptop mit Bluescreen ab. Fehlermeldung VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Willkürliche Bluescreens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Willkürliche Bluescreens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo, ich bekomme immer wieder Bluescreens während der Nutzung meines Laptops. Meistens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, manchmal auch DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. Ich habe mit einem Programm alle meine Treiber aktualisiert und auch Win10 neu aufgesetzt. Die Probleme treten immer noch auf. - Laptop...

Windows 10 Support 27. August 2020

Bluescreen nach Update

Bluescreen nach Update: Hallo Community, ich habe seit Anfang Januar das Problem, dass nach einem Update der anschließende Reboot in einem Bluescreen (Stillstandscode: VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR) endet. Die einzige Möglichkeit ist dann über die Wiederherstellungspunkte auf einen vorherigen funktionierenden Stand...

Windows 10 Support 8. März 2018

Update Problem nach Installation des Fall Creators Update: Bluescreen mit VIDEO DXGKRNL...

Update Problem nach Installation des Fall Creators Update: Bluescreen mit VIDEO DXGKRNL...: Hallo, ich besitze einen älteren Laptop ACER Aspire 6530G mit einer ATI mobility radeon HD 3470 Hybrid X2 Grafikkarte 256 MB, mit dem ich sehr zufrieden bin und auf dem bisher Win10 1703 problemlos lief. Nach dem Fall Creators Update auf 1709 startete der Laptop nicht, sondern lieferte mir einen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Gerät nicht migriert - Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR))

Gerät nicht migriert - Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)): Hallo, ca. 3 Wochen nach Umstieg von Win7 auf Win10 habe ich folgendes Problem: Meine ext. Festplatte hat 2 Partitionen und ich nutze diese für das Systembackup. Beim Starten des Laptops wird die Festplatte erkannt, aber die Patitionen nicht angezeigt. Dadurch findet das Backup-Programm den...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)) wer kann Helfen

Bluescreen mit der Fehlermeldung (( VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR)) wer kann Helfen: Hallo wer kann helfen? Treiber für DVD-Laufwerk updaten: · Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. · Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager. ·...

Windows 10 Support 26. April 2016

Bluescreen:"VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. video_dxgkrnl_fatal_error windows 10

    ,
  2. video dxgkrnl fatal error windows 10

    ,
  3. video dxgkrnl fatal_error windows 10 beheben

    ,
  4. video DXGKRNL fatal error,
  5. video_dxgkrnl_fatal_error,
  6. video dxg krnl fatal error win10 ati,
  7. bluescreen dxg kernel,
  8. Stillstandcode: VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR,
  9. bluescreen Stillstandcode: VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR,
  10. fatal error video dxgkrnl windows 10 fehler,
  11. nvlddmkm loesung win 10 video dxgkrnl fatal error,
  12. windows 10 stillstandcode: video dxgkrnl fatal error,
  13. windows 10 bluescreen video_dxgkrnl fatal error,
  14. dxgkrnl bluescreen,
  15. windows 10 video fatal DXGKRNL FATAL ERROR
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden