Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden

Helfe beim Thema Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, habe gestern, wie von mehreren Medien empfohlen, das neue Windows Update KB4078130 manuell eingespielt. Nach einem Neustart hat sich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von tommysunny, 30. Januar 2018.

  1. tommysunny
    tommysunny Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden


    Hallo Forum,

    habe gestern, wie von mehreren Medien empfohlen, das neue Windows Update KB4078130 manuell eingespielt. Nach einem Neustart hat sich dann Win10 nicht mehr mit meinem Samsung Soundbar verbunden. Nach einer Bluetooth Problembehandlung bekam ich die Fehlermeldung das Bluetooth auf diesem System nicht vorhanden sei. Im Gerätemanager war zwar unter ausgeblendete Geräte meine Soundbar noch aufgeführt, ich konnte sie aber nicht aktivieren. Deswegen habe ich sie deinstalliert (einzige vorgeschlagene Möglichkeit) um sie von Windows wieder installieren zu lassen.
    Leider erkennt Win10 sie jetzt nicht mehr.
    Außerdem bekam ich noch den Hinweis das Windows ein Hardware Problem festgestellt hat und dadurch nicht mehr einwandfrei funktioniert. Konnte aber sonst bisher keine weiteren Probleme feststellen.
    Übrigens habe ich das Update eigentlich nur eingestellt, da es vorher nach dem ersten Windows Patch bezgl. Spectre Probleme mit meiner Microsoft Maus gab (setzte nach ein paar Sek. aus und konnte sich nur durch drücken der "Num" Taste wieder für ein paar Sek. aktivieren lassen).
    Jetziger verwendete Maus funktioniert einwandfrei.
    Ich verwende Norton Security über T-Online und den CCleaner.
    Alles andere in den Screenshots. Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden
     
    #1 tommysunny, 30. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. tommysunny
    tommysunny Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt. Funktioniert wieder, nach 2maligem Einspielen eines Intel Universal Treibers und des kompletten herunterfahrens. (Nach Neustart hat sich nix getan.)
     
    #2 tommysunny, 31. Januar 2018
Thema:

Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen - Bluetooth Adapter angeblich

Forum Datum

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter den Netzwerkadaptern nach geschaut und dort steht nurnoch Ethernet und nicht mehr wlan wie es...

Windows 10 Support 5. April 2023

Wlan Adapter nicht mehr vorhanden

Wlan Adapter nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Treiber auf meinen Medion Pc gedownloadet damit ich meinen ps3 controller verwenden kann zum Zocken, nach der Installation ist der Wlan Knopf am Desktop verschwunden und nirgends mehr auffindbar, weder in den Adapteroptionen noch in den Einstellung, ich habe...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden: Moin, Das Surface war im Ruhezustand, ist danach nicht wieder aufgewacht. Über die Powertaste habe ich einen Neustart versucht. Nicht möglich. Im Forum habe ich von langem gedrückt halten der Power taste gelesen. Neustart nach 30 Sekunden mit der info auf Updates die vorbereitet werden...

Surface 14. März 2019

Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden

Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden: Hallo allerseits, nach dem Update 1809 ist der Bluetoth-Adapter meines Asus ROG G751JY GamerNotebook verschwunden. Er ist weder im Gerätemanager sichtbar noch hat ein Treiberupdate geholfen. Da dieses Phänomen direkt nach dem Update aufgetreten ist, kann ich einen Defekt am Gerät nahezu...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Bluetooth nicht mehr vorhanden

Bluetooth nicht mehr vorhanden: Bluetooth ist seit der Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr vorhanden, wie kann ich Bluetooth wieder installieren? Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. LG Volker Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Teredo Adapter nicht vorhanden

Teredo Adapter nicht vorhanden: Hallo Community, ich habe mir gestern Forza Horizon 3 gekauft, kann dort allerdings nicht auf den Multiplayer zugreifen da ich mich nicht mit dem Server verbinden kann (DNS usw.). In den Netzwerkeinstellungen von X-Box live steht dann auch das (Bild). Bin dann auf den Link gegangen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Bluetooth ist nicht mehr vorhanden

Bluetooth ist nicht mehr vorhanden: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Bei mir ist es auf meinem Windows 10 Laptop nicht mehr möglich, die Bluetooth-Einstellungen zu erreichen. Die sind einfach weg. Selbst wenn ich in den System-Einstellungen unter Geräte gehe, ist dort Bluetooth nicht mehr vorhanden. Es wäre cool von euch,...

Windows 10 Allgemeines 12. April 2017

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth angeblich nicht vorhanden auf windows i10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden