Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /...

Helfe beim Thema Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jan_mischko, 22. Oktober 2017.

  1. jan_mischko
    jan_mischko Gast

    Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /...


    Hallo,


    gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek RTL8723BE/RTL8188EE 802.11b/g/n Wireless LAN Driver" (siehe Screenshot) zu aktualisieren.

    Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /...


    Nachdem dieses Update abgeschlossen war, fiel mir auf, dass meine Bluetooth Tastatur und Maus (von Microsoft "designer Bluetooth Desktop") nicht mehr funktionieren und dass ich aus dem W-Lan geflogen bin.


    Als erstes habe ich mich wieder mit meinem W-Lan Netzwerk verbunden. Ich musste das Passwort neu eingeben und war drin - Kein Problem.


    Dann wollte ich meine Tastatur und meine Maus wieder hinzufügen. Diese tauchten in der Geräteliste nur noch als "gekoppelt" auf. Ich entfernte beide Geräte aus der Liste und fügte sie neu hinzu. Der Laptop findet die Geräte und fügt sie auch hinzu. Bei der Tastatur muss man sogar einen Code eintippen, damit diese akzeptiert wird. Danach tauchen die Geräte in der Liste als "Verbunden" auf, aber beide funktionieren nicht. Ich habe den Vorgang des Entfernens und wieder Hinzufügen mehrmals wiederholt (auch mal Batterien raus und wieder reingemacht), aber das Ergebnis ist immer das selbe. Auch von der Geräte Liste habe ich noch ein Screenshot gemacht.

    Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /...


    Der Laptop ist jetzt gerade mal 2 Wochen und die Tastatur/Maus 1,5 Wochen alt. Bis zu diesem Update funktionierte alles tadellos.


    Kann mir jemand helfen? Das ist echt nervig...


    Danke schon mal und Gruß


    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 jan_mischko, 22. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /...

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /... - Ähnliche Themen - Bluetooth Maus Tastatur

Forum Datum

Tastatur und Maus funktionieren nach Update nicht mehr

Tastatur und Maus funktionieren nach Update nicht mehr: Liebe Community, ich hoff jemand hat einen guten Gedanken. Seit einem Update vor etwa 3 Wochen fährt mein Desktop bis zum Sperrbildschirm hoch. Dieser lässt sich jedoch nicht lösen, da Windows weder Tastatur noch Maus erkennt. Klar, kein Problem denke ich mir, deinstalliere ich das letzte...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr ..

Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr ..: Folgendes Ich habe mir scptoolkit heruntergeladen , Seit dem an funkt. Meine Maus und Tastatur nicht mehr .. Habe schon alles probiert Boot Menü wirklich alles .. Habe gegoogelt bis meine finger brannten und bis alle Gehirnzellen geplatzt sind .. Kann die tastatur mittlerweile nicht mal im...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2020

Maus und Tastatur funktionieren nach Update nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Tag, Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und ihn danach heruntergefahren. Heute Morgen wollte ich ihn dann wieder benutzen. Er bootete ganz normal in Windows rein. In meinem Anmeldescreen hab ich dann gemerkt, dass meine Tastatur und Maus nicht mehr funktioniert. Ich habe sie...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Seit dem gestrigen Win 10 Update funktionieren meine Maus und Tastatur nicht mehr. Jemand das selbe Problem ubd schon ne Lösung? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Bluetooth funktionier seit Update nicht mehr...

Bluetooth funktionier seit Update nicht mehr...: Hallo meine Maus kann sich seit heute früh nach dem Update nicht mehr Verbinden habe alle Treiber gecheckt ist alles aktuell. Problembehandlung meldet auch nichts hab dann schließlich mein Handy versucht zu Verbinden funktioniert auch nicht. Was könnte ich noch probieren? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. mein asus PC hat immer funktioniert - nun ist aus. Habe USB Stick um Daten zu speichern benutzt und seit dem funktioniert die angeschlossene Maus und Tastatur nicht mehr. Bleibt der Stick im PC kann ich beides nutzen aber keinen anderen Stick benutzen dann läuft...

Windows 10 Support 3. März 2018

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, mein PC läuft seit 12 bis 18 Monaten mit Windows 10; soweit war es ganz ok. Nun seit wenigen Tagen funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: - ich habe beide Teile an einem anderen PC getestet und da gab es keine Probleme weder mit Tastatur noch mit Maus - auch die USB...

Windows 10 Support 3. März 2018

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.: 1 mal pro Woche lasse ich den kompletten PC mit einem Antivirenprogramm über Nacht scannen und automatisch abschalten. Heute morgen dann nach dem einschalten ging nichts mehr. Es kam zwar das Anfangsbild, aber Tastatur und Maus gingen nicht. Habe erfahren, dass es am letzten Update von Microsoft...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr /... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden