Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update...

Helfe beim Thema Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler: Nach der Inbetriebnahme des AiO am 14.8.2018 funktionierte Bluetooth kurz. Nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsHohendahl, 17. August 2018.

  1. LarsHohendahl
    LarsHohendahl Gast

    Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update...


    Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler: Nach der Inbetriebnahme des AiO am 14.8.2018 funktionierte Bluetooth kurz. Nach einem automatischen Windowsupdate (wohl inkl. Treiber) "verschwand" die BT Funktion vom AIO. Es lässt sich Bluetooth an dem Gerät nicht mehr aktivieren. Auch im Gerätemanager ist kein Bluetooth Eintrag zu sehen. Das Gerät wurde schon zurückgesetzt, danach auch den WLAN Treiber/das WLAN Gerät deinstalliert und wieder neu installiert mit den Treibern von der ASUS HP - aber gleichwohl ändert sich an dem Zustand nichts. Wer kann helfen? Cheers Lars

    Weiterlesen...
     
    #1 LarsHohendahl, 17. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Lars,

    Zuerst empfehle ich Ihnen, Bluetooth-Treiber
    zu aktualisieren und zu prüfen, ob es hilft. Auch schlage ich Ihnen vor die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen .



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 17. August 2018
  4. LarsHohendahl
    LarsHohendahl Gast
    Hallo Svetlana, danke für deinen Beitrag. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Bluetoothgerät im Gerätemanager nicht zu sehen ist. Ferner ist dort eine Fehlermeldung zu einem USB-Controller "Unbekanntes USB Gerät" zu finden.

    Das habe ich leider schon alles ohne Erfolg gemacht:

    1. Systemwiederherstellung

    2. Win Problembehandlung

    2a. erneutes WIN Update (neuste Version installiert)

    3. Treiber von ASUS HP "drüberinstalliert"

    4. WLAN Treiber und Gerät entfernt und Treiber von ASUS HP neu installiert (Bluetooth sitzt wohl mit auf der WLAN Karte)

    5. Chipsatzupdate

    Ich gehe von einem Windowsfehler aus, da vor dem automatischen WinUpdate das Bluetooth (für 2 Stunden ;-)) ordnungsgem. funzte.

    Cheers Lars


    Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update...
     
    #3 LarsHohendahl, 17. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Lars,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Du hast also bereits mit einem Systemwiederherstellungspunkt versucht, richtig?

    Das erste, was du machen solltest ist einn Blick in diesen
    Artikel zu werfen.

    Dort kannst du dann die Schritte nacheinander durchgehen und die passende Problemlösung anwenden.

    Wie du dich generell mit Bluetooth Geräten verbindest, findest du
    hier.

    Um zu sehen, ob das Gerät erkannt wird, besuche bitte diesen
    Link.

    Gruß

    Leo
     
  6. LarsHohendahl
    LarsHohendahl Gast
    Hallo Leo, die allgemeinen Tipps helfen mir wirklich nicht weiter. Bitte (!) nehmt euch ernsthaft dieses Problems an. In dem Artikel steht nur das, was ich schon ausprobiert hatte und das konntet ihr oben lesen. Übrigens habe ich den Asus mittlerweile getauscht
    und besitze seit gestern einen anderen neuen Asus ZN 242 IFGT. Nach 2 Stunden und den neusten Windowsupdates das gleiche Problem. Ich könnte ... Könnt ihr mir bitte konkret bei dem Problem helfen ?! CU Lars
     
    #5 LarsHohendahl, 12. September 2018
  7. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Lars,

    danke für die Rückmeldung und enschuldige die Späte Reaktion.

    Haben Sie schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Könnten Sie uns mitteilen, was Sie sonst noch versucht haben, um das Problem zu lösen?

    In der Zwischenzeit sollten Sie versuchen, das aktuelle BIOS-Update von der Website des Herstellers herunterzuladen und es gemäß den Installation-Anweisungen zu installieren.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #6 Augustine_E, 4. November 2018
Thema:

Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update...

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update... - Ähnliche Themen - Bluetooth aktivierbar vorhanden

Forum Datum

3D-Bibliothek vorhanden, aber nicht aktivierbar

3D-Bibliothek vorhanden, aber nicht aktivierbar: Hallo zusammenIch habe alles versucht, die Bibliothek zu nutzen. Wenn ich auf die Vorschaubilder klicke, kann ich diese nicht auf den Film anwenden. Keine Reaktion! Ich habe alles aktualisiert und bereinigt System, App. Ich erhalte bei den Effekten nur 3 Effekte und bei Audio nur eine einzige...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

Bluetooth nicht aktivierbar

Bluetooth nicht aktivierbar: Moin,seit dem letzten Neustart ist Bluetooth deaktiviert. Das Symbol fehlt im Info Center und in Bluetooth und andere Geräte fehlt der Schieberegler. Statt dessen nur die Info "Bluetooth ist deaktiviert". In der Ansicht des Geräte Manager ist Bluetooth zunächst ausgeblendet. Alle dort...

Windows 10 Support 5. März 2022

Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)?

Bluetooth wird einfach nicht erkannt ( USB Adapter Windows 10 Home)?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen USB Adapter gekauft (TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle). Wenn ich diesen aber einstecke passiert absolut gar nichts und laut Hersteller soll man nichts weiter tun, denn das System sollte ihn automatisch erkennen. Gehe ich in die...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windows 10 Bluetooth nicht mehr aktivierbar?

Windows 10 Bluetooth nicht mehr aktivierbar?: Guten Tag! Auf meinem Lenovo PC ist seit heute Bluetooth weg! Also der Schalter zum Ein-Aus-Schalten ist verschwunden! Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. Im Geräte-Manager findet man bluetooth nur unter „ausgeblendete geräte anzeigen“. Wie bekommt man das wieder hin?...

Windows 10 Support 16. März 2020

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden: Moin, Das Surface war im Ruhezustand, ist danach nicht wieder aufgewacht. Über die Powertaste habe ich einen Neustart versucht. Nicht möglich. Im Forum habe ich von langem gedrückt halten der Power taste gelesen. Neustart nach 30 Sekunden mit der info auf Updates die vorbereitet werden...

Surface 14. März 2019

Bluetooth nicht aktivierbar

Bluetooth nicht aktivierbar: Guten Tag Ich habe einen neuen PC, auf dem die Bluetooth Funktion nicht läuft. Wenn ich die Problembehandlung durchführe, dann heisst es "Bluetooth ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Versuchen Sie, diesem Computer die Bluetooth-Funktion mithilfe eines externen Adapters hinzufügen". Jedoch...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Bluetooth ist nicht mehr vorhanden

Bluetooth ist nicht mehr vorhanden: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Bei mir ist es auf meinem Windows 10 Laptop nicht mehr möglich, die Bluetooth-Einstellungen zu erreichen. Die sind einfach weg. Selbst wenn ich in den System-Einstellungen unter Geräte gehe, ist dort Bluetooth nicht mehr vorhanden. Es wäre cool von euch,...

Windows 10 Allgemeines 12. April 2017

Win10 Home nach Cleaninstall nicht aktivierbar

Win10 Home nach Cleaninstall nicht aktivierbar: Da nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 auf meinem Samsung Laptop doch einiges nicht funktionierte (Edge Browser, Startmenü, Cortana) habe ich Win 10 komplett neu installiert. Der Gerätemanager hat alle Geräte richtig erkannt und installiert. Die Hardware wurde nicht verändert. Leider lässt...

Windows 10 Support 6. September 2015

Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 bluetooth schalter fehlt

    ,
  2. schalter bluetooth nicht vorhanden

    ,
  3. pc bluetooth schalter fehler windows 10

    ,
  4. bluetooth schalter bei microsoft surface nicht vorhanden,
  5. bluetooth schlater nicht mehr da,
  6. win 10 updatefehler bluetooth reaktek garnicht bluetoothfähig,
  7. windows 10 bluetooth schalter fehlt,
  8. windows 10 kein bluetooth vorhanden,
  9. kein bluetooth nach win 10 update,
  10. kein bluetooth zeichen im gerätemanager zu sehen,
  11. bluetooth aktivieren windows 10 nicht vorhanden,
  12. win10 im gerätemanager kein bluetooth bei xp bluetooth vorhanden,
  13. bluetooth auf diesem pc nach update nicht mehr vorhanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden