Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut

Helfe beim Thema Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PC seit ca 4 Monaten sich nicht mehr starten lässt, da er sich in einem ständigem Bootloop befindet. Er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von m.heinus, 18. Juni 2018.

  1. m.heinus
    m.heinus Gast

    Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass mein PC seit ca 4 Monaten sich nicht mehr starten lässt, da er sich in einem ständigem Bootloop befindet. Er startet ganz normal und dann nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut. Bemerkenswert finde ich, dass sich der PC nach einer längeren Ruhe Pause ganz normal starten lässt. Allerdings nur 1,2 mal, danach verfängt er sich wieder in dem Loop.


    Ich habe meine Fehler Suche zuerst bei der Hadware begonnen. Deshalb habe ich erst sowohl den Ram als auch die Grafikkarte entfernt und erneut eingefügt. Weil dass nichts geholfen hat habe ich (erfolglos) das BIOs zurückgestzt .


    Kaputte Hardware schließe ich aus, da sich das System teilweise normal starten lässt.


    Kann der Fehler an dem damaligem Windows Update gelegen haben? Ich habe im Laufe der Fehlersuche verschiedene Leute entdeckt die berichtet haben, dass dieser Fehler zu dieser Zeit aufgrund von einem Update von Win 10 entstanden ist.


    Ich habe ansonsten keinerlei Ideen und würde mich über weitere Fehlerquellen oder Lösungen freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Deaktiviere mal den Schnellstart und danach den Rechner bei gedrückter Shift-Taste herunterfahren.

    Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren oder aktivieren - TechMixx
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Danke für deine Nachricht.

    Sollte das nichts bringen:

    Die direkteste Variante ist ansonsten ein sogenanntes Inplace-Upgrade.

    Du erstellst dir mit dem Media Creation Tool ein ISO Image mit den Installationsdateien, öffnest dieses im Explorer und startest das Setup. Dann wählst du während der Installation das Upgrade aus.

    Windows 10 herunterladen

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    wenn du gar nicht weiterkommst kannst du dir an einem anderen Gerät hier das
    Media Creation Tool herunterladen
    und erstelle dir damit ein Installationsmedium (USB Laufwerk, DVD oder ISO-file) das deiner jetzigen Windows 10 Version hinsichtlich Sprache, Editon und Architektur (64-bit oder 32-bit) entspricht.

    Wenn du Fragen zur Aktivierung hast schau mal hier https://support.microsoft.com/de-de/help/10738/windows-10-get-help-with-activation-errors oder
    kontaktiere den Kundensupport

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich.

    Beste Grüße
     
Thema:

Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut

Die Seite wird geladen...

Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut - Ähnliche Themen - Bootloop Sekunden schaltet

Forum Datum

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.: HalloMein Zweitmonitor unter Windows 11 schaltet sekündlich an und wieder aus, teilweise flackert er geradezu. Eine Desktopverknüpfung auf dem zweitmonitor reicht um das verhalten zu beenden, kenn einer das Problem und hat eine Lösung, denn ehrlich gesagt geht es mir extremt auf den Keks, das...

Windows 10 Support 18. April 2023

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab: Das Surface meiner Tochter schaltet sich mittlerweile nach 1 - 5 Minuten von selbst ab. Das tut es seit seit ca. 1 Jahr (also fast immer schon), die Laufdauer wird aber immer kürzer. Das hier an andere Stelle empfohlene Update kann ich nicht installieren, da das Gerät nicht lange genug an...

Surface 22. April 2018

Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden

Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden: Hallo liebe Experten ! Meine Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden auf meinem Smartphone lumia mit windows 8.1 . Früher ging das aber ! Chatverläufe sind gelöscht. SD-Karte zusätzlich drauf. Was ist da los und was kann ich jetzt tun ? Es gibt ein Video z.Bsp. dass früher einwandfrei lief und...

Windows 10 Mobile 26. März 2017

PC schaltet nach ca. 30 sekunden wieder ab.

PC schaltet nach ca. 30 sekunden wieder ab.: Hallo als neu Einsteiger stehe ich vor einem Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, schaltet er nach ca. 30 sek. alleine ab. Drücke ich sofort die Entertaste ist der Bildschirm wieder offen, tue ich nichts muss ich wieder neu Starten mit Passworteingabe. Das Problem besteht aber erst...

Windows 10 Support 14. November 2016

Windows 10 starten, nach ca. 30 sekunden schaltet det Bildschirm ab. I

Windows 10 starten, nach ca. 30 sekunden schaltet det Bildschirm ab. I: PC muss neu hochgefahren werden Was muss ich wo einstellen damit der Rechner offen bleibt? Als Anfänger bin ich für jede Hilfe Dankbar. noschu Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2016

Windows 10 - Desktop stürzt ca. alle 60 Sekunden ab und startet wieder neu

Windows 10 - Desktop stürzt ca. alle 60 Sekunden ab und startet wieder neu: Hallo, ich habe seit Jahren ein Laptop Samsung R70. Zuletzt lief bei mir Windows 7 problemlos. Nach dem Update auf Windows 10 habe ich das obige Problem. Alle Treiber etc. wurden mittels kostenpflichtiger Software auf den aktuellsten Stand gebracht, das Laptop im abgesicherten Modus gestartet,...

Windows 10 Support 6. August 2016

Handy schaltet sich ab und startet neu

Handy schaltet sich ab und startet neu: Das Gerät startet sich ständig neu, und stürzt wider ab, nach dem neustart ist für kurze zeit das menü zu bedienen, bis es wider neustartet ca 1 Minute, hinten unten ist es etwas warm bis heiß, Dieses Aus- und Einschalten geht so lange bis der Akku total leer ist, Deshalb habe ich es auf...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

WLAN schaltet sich nach wenigen Sekunden ab!

WLAN schaltet sich nach wenigen Sekunden ab!: Liebe Community, seit 4 Tagen habe ich ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin sehr zufrieden, außer, dass meine WLAN-Verbindung nicht richtig funktioniert. Von Anfang an: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich meinen Laptop per LAN-Anschluss an das Internet angeschlossen, um die...

Windows 10 Support 15. September 2015

Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 6062 - Lso was triggered

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden