Brauche ich die AVAST-Software?

Helfe beim Thema Brauche ich die AVAST-Software? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Morgen zusammen, auf dem Rechner befindet sich eine Avast-SecurityLine, die in der Taskleiste getrennt ist und regelmäßig nervend sinngemäß meldet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Jürgen61, 31. Januar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Brauche ich die AVAST-Software?


    Morgen zusammen,

    auf dem Rechner befindet sich eine Avast-SecurityLine, die in der Taskleiste getrennt ist und regelmäßig nervend sinngemäß meldet, dass VPN nicht eingerichtet und ich nicht sicher im Internet wäre. Dabei läuft bei mir McAfee, für den alles okay ist.

    Brauche ich diese Software oder kann ich sie deinstallieren? VPN kommt mir etwas altmodisch vor...Brauche ich die AVAST-Software?

    Brauche ich die AVAST-Software?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Info
    und nein, die AVAST-Suite kannst und solltest Du genauso deinstallieren wie die den noch weniger empfehlenswerten McAfee.
    Es geht schneller und genauso sicher ohne die beiden. Zumindest einer muss deinstalliert werden.
     
    #2 AVF, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    ... was wäre denn Deiner Meinung nach "empfehlenswert" ?
     
  5. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    steht doch da: Es geht schneller und genauso sicher ohne die beiden.
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @bastel67,
    ich benutze Avast, allerdings in der Bezahlversion, mit Passwortmanager und Formularausfüller, beides auf dem Avast Server gespeichert , Heimnetzwerk Prüfung und Überwachung, Sandbox, etc.
    Mit der Avast Firewall und der Antivirensoftware bin ich zufrieden und werde auch weiter bezahlen.
    Allerdings sollen auch die Windows eigenen Sicherheitsprogramme durchaus gute Ergebnisse zeigen.
    Muss hat jeder selbst entscheiden.
    Der eine sagt so, der andere so.
    Gruß
    Pavilion49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    kein Widerspruch. Wie Du sehen kannst, verwende ich auf einem der InterNet-Rechner auch die Avast-Suite, und weiß deshalb, dass der Defender von MS inzwischen besser ist als sein Ruf.

    Brauche ich die AVAST-Software?

    Auf gar keinen Fall sollte aber noch ein zweites Antiviren-Programm installiert sein, wie das beim TE wohl der Fall ist.
     
    #6 AVF, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  8. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @Pavilion49
    Ich selbst nutze schon seit ewigen Zeiten (glaube seit 1998) die InternetSecurity von Gdata - ebenfalls als Bezahlversion.
    Bin bis dato damit immer gut beraten gewesen.
    Natürlich darf man sich nicht nur auf solche Programme verlassen.
    Wichtig ist auch, dass das Windows und Zusatzprogramme, wie z.B. FlashPlayer oder Java, immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
    Auch sollten die Anwenderprogramme immer wieder auf evtl. Patch's/Updates des Herstellers kontrolliert und aktualisiert werden.

    @AVF
    Die Freewareversion von Avast habe ich seit einiger Zeit auf meinen anderen Systemen zu laufen. Bin ebenfalls damit sehr zufrieden.
    Es ist schnell was die Updates angeht und belastet fast nicht das System.
     
  9. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Brauche ich die AVAST-Software?

    stimmt, der AVAST-free belastet von allen Free-Versionen das System am wenigsten bei gleichzeitig gutem Schutz.
    Dennoch sollte für die meisten "Normal-User" der MS-Defender völlig ausreichen, der bekanntlich bei der Installation einer Fremd-Antivirus Software automatisch deaktiviert wird.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    GRÜßE Pavilion49
     
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hmmmm...Brauche ich die AVAST-Software?

    Avast habe ich vorhin deinstalliert, war eh nicht aktiviert, deshalb nervte es ja latent. McAfee war bereits installiert und von Anfang an am werkeln. Macht bisher einen recht guten Eindruck, läuft allerdings am 15. diesen Monats ab. Jetzt grüble ich, ob ich McAfee für ein Jahr verlängern soll oder nicht. Seit Win98 habe ich Norton am werkeln, mit kurzer Unterbrechung, als Norton so systembelastend geworden war, das es nur noch nervte, weil kaum noch was ging. Hatte damals die Free-Versionen von F-Secure und AntiVir am laufen (nacheinanderBrauche ich die AVAST-Software?), bis Win98 völlig ausgereizt war, es für gar nix mehr irgendwelchen Support gab, und ich zwangsläufig einen Hopser auf Vista machen musste.

    Dann probierte ich wieder Norton Internet Security und bin bis dato zufrieden, auch wenn es jetzt nur noch Norton Security heißt. So ganz ohne "Fremdschutz" zu sein, traue ich mich nicht, auch wenn Windows noch so gepriesen wird (über 20 Jahre Windows, da wird man skeptisch...Brauche ich die AVAST-Software?) - bleibt nur die Frage, ob mit McAfee weitermachen oder wieder Norton drauftun...Brauche ich die AVAST-Software?

    Was meint ihr?
     
  12. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Also was ich meine, habe ich ja gesagt: wenn Du lieber ein Fremd-Programm nutzen willst, empfehle ich Avast, danach käme Panda in meiner Rangfolge, Norton aber nie.
    Aber mit den Antiviren-Programmen ist es wie mit den Eulen und den Nachtigallen, wenn Du weißt, was ich meine. Brauche ich die AVAST-Software?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ja, letztendlich dürften sich die Anitvirenprogramme (zumindest die seriösen) nicht viel schenken. Bei dem einen ist das besser und jenes schlechter und umgekehrt. Oder, der eine schwört auf VW, der andre lechzt nach BMW etc. pp....Brauche ich die AVAST-Software? Fakt ist, AVAST ist wech...

    Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, meine beiden Favoriten gegeneinader abzuwägen. Never change a running system spricht für Norton, die Neugier für McAfee. Und vielleicht vertraue ich auch mal den "bordeignenen Mitteln"...

    Danke mal soweit, wenn's interessiert, werde ich Bericht erstatten, was es geworden ist...Brauche ich die AVAST-Software?
     
  14. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Brauche ich die AVAST-Software?

  15. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Des isch waahr...Brauche ich die AVAST-Software?
     
  16. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Habe meine Eule installiert, sie pfeift wie eine Nachtigall Brauche ich die AVAST-Software?Brauche ich die AVAST-Software?

    Nachdem mir McAfee gestern wieder eine Mail geschickt hat, dass mein Testabbo bald abläuft, und der Preis für ein Einjahresabbo von knapp 25,- Euronen auf knapp 42,- gestiegen ist (wohl Monatswechsel von Januar auf Februar...Brauche ich die AVAST-Software?), läuft seit 5 Minuten Norton Security ohne Probleme. Installation von Norton/Deinstallation von McAfee dauerte knapp eine halbe Stunde. Hatte letztes Jahr ein Fünfer-Pack geordert, für die halbe Familie, und einer war noch frei.

    Brauche ich die AVAST-Software? Brauche ich die AVAST-Software?

    Also wieder ein Thema, das abgehakt werden kann. Besten Dank an alle für die seelisch-moralische Unterstützung...Brauche ich die AVAST-Software?
     
Thema:

Brauche ich die AVAST-Software?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich die AVAST-Software? - Ähnliche Themen - Brauche AVAST Software

Forum Datum

Avast SecureLineVPN

Avast SecureLineVPN: Auf meinem Laptop erscheint plötzlich die Avast SecureLineVPN und bekomme laufend den Hinweis, dass ich ihr Programm kaufen soll. Wie kann ich diese Firma löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2021

Inkompalibles Programm

Inkompalibles Programm: Hallo Forum, jetzt ist es wieder passiert. Jedes mal wenn ich ein Programm installiere, bekomme ich die Meldung, dass ein nicht kompatibles Programm (Avast.xxx) die korrekte Funktion stören könnte. Letztmalig bei der Installation von Kaspersky. Nach der Installation funktionieren die...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2020

Avast oder AVG (Unterschiede)?

Avast oder AVG (Unterschiede)?: Gibt es Unterschiede zwischen diesen beiden AntiViren Programmen? Und wenn ja, welcher? https://www.gutefrage.net/frage/avast-oder-avg-unterschiede

Windows 10 Support 25. März 2020

ablauf avast?

ablauf avast?: Mein Avast free antivirus abo läuft am 10 Februar ab. Meine Frage was passiert danach. Verlängert avst mein abo automatisch? Danke für antworten. https://www.gutefrage.net/frage/ablaif-avast

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Avast bei Windows 10

Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Probleme mit Virenprogramm Avast

Probleme mit Virenprogramm Avast: Mein Avast-Virenschutzprogramm updated seit einigen Wochen nicht mehr. Es wird immer angezeigt: "Unbekannter Fehler". Nun habe ich vernommen, dies sei auf eine Änderung bei Windows, insbesondere im edge-Programm zurückzuführen. Kann das sein oder wo liegt der Fehler? Wer kann helfen? Danke...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Avast blockiert meine Mails!!!

Avast blockiert meine Mails!!!: hallo, 1. thema: "java-script-datei defekt" seit tagen erscheint folgende fehlermeldung: [IMG] [IMG] obwohl malwarebytes diese als bedrohung ansieht und in die quarantäne verschiebt und löscht, erscheint sie automatisch immer wieder neu unter dem angebenen pfad....

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Avast & Battle.net

Avast & Battle.net: Schönen guten Tag zusammen, seit 2 Tagen funktioniert mein Avast Antivirenprogramm nicht mehr. Eigentlich startet es wenn ich den Laptop hochfahre, aber zum einen passiert das nicht mehr und zum anderen kann ich es auch nicht mehr öffnen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder ähnliches,...

Windows 10 Support 14. April 2016

Brauche ich die AVAST-Software? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. brauche ich avast free bei windows 10

    ,
  2. avast free antivirus erfahrungen

    ,
  3. avast benötige icg das

    ,
  4. windows 10 und avast probleme,
  5. brauche ich unbedingt avast Konto wenn ich Norton habe ?,
  6. Brauche ich AvasrBrche ixh,
  7. braucht win 10 avast,
  8. brauche ich avast free antivirus ,
  9. brauche ich avast premium security,
  10. brqauche ich avast,
  11. windows 10 und avast brauch ich das,
  12. Brauche ich avast cleanup,
  13. avast free antivirus brauch ich das?,
  14. brauche ich nach der neuseten Windows aktuliesierung noch avast ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden