BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard?

Helfe beim Thema BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, erst kürzlich habe ich mir einen neuen Computer zusammengebaut und habe seitdem trotz zahlreicher Neuinstallationen von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von daniswhoiam, 15. Januar 2018.

  1. daniswhoiam
    daniswhoiam Gast

    BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard?


    Liebe Community,


    erst kürzlich habe ich mir einen neuen Computer zusammengebaut und habe seitdem trotz zahlreicher Neuinstallationen von Windows massive Probleme mit BSOD's verschiedenster Art. Im Folgenden gebe ich euch einen Überblick über das System, das was bisher passiert ist und versuche die Minidump Dateien hochzuladen. Meine Hoffnung ist, dass jemand aus diesen Dateien schlau wird.


    CPU: AMD Ryzen 5 1600X

    GPU: 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX

    RAM: 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual (läuft auf 3200)

    MB: Asus Prime B350-Plus AMD B350

    SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2

    HDD: 1000GB WD Blue WD10 EZEX

    NT: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

    [Sound card: Asus Xonar DGX]


    Wie ihr seht, ist die Soundkarte in Klammern gesetzt. Dies liegt daran, dass mit der Soundkarte im System die Abstürze noch viel häufiger waren als auch so. Deswegen habe ich mich entschieden sie rauszunehmen. Das hat aber nur die Häufigkeit der BSOD verringert.

    Um es kurz zu fassen, Neuinstallation und verschiedenste Ansätze dies mithilfe von Software zu lösen haben mich der Lösung nicht näher gebracht. Es passieren ständig BSOD mit den verschiedensten Fehlercodes und den verschiedensten laut WhoCrashed verantwortlichen (Treiber-)Dateien.

    So waren schon Dateien Schuld aus dem Soundkartentreiber, dem Grafiktreiber, dem Netzwerktreiber, der Festplatte etc. Oft genug ist es auch nur ntoskernl.exe und Ähnliche.


    Meine Befürchtung ist nun, dass einfach das Mainboard einen Defekt hat, allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr Sicherheit, da das Austauschen einen nicht zu geringen Aufwand darstellt.

    Hier findet ihr zwei Dump-Files von kürzlichen Abstürzen:


    https://1drv.ms/u/s!Ate5pleFcj3DhHSQTZhgquakUJ2H


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 daniswhoiam, 15. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    ich vermute deshalb, dass du schon die
    BSOD-Problembehandlung
    ausgeführt? Bringt sie eine Änderung?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #2 Ponderosa, 7. Juli 2018
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    nun bitte ich dich folgendes zu versuchen:

    1. Starte deinen PC im abgesicherten Modus. Bitte teste dann das Verhalten.

    2. Treiber aktualisieren/neu installieren.

    3.
    Entferne
    ein Gerät-Update und verhindere es vorübergehend

    4. Verwende einen
    Wiederherstellungspunkt
    .

    5.
    Malware-Scan


    Bitte lass uns wissen, ob diese Methode dir helfen. Wenn nicht, stehen wir zur Verfügung.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #3 Ponderosa, 7. Juli 2018
Thema:

BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard?

Die Seite wird geladen...

BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard? - Ähnliche Themen - BSOD Diverse Systemabstürze

Forum Datum

Laggs und Systemabstürze

Laggs und Systemabstürze: Hallo, habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft, nach gewisser Zeit kommt es jedoch zu Fehlern die mein System oder auch Anwendungen wie Spiele zum Abstürzen bringen. Des öfteren kommt es vor zum Beispiel in Spielen das mein Pc Tasten ausführt die ich 2-3 Sekunden zuvor gedrückt habe in der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Fehlermeldung und Systemabsturz

Fehlermeldung und Systemabsturz: Hallo, ich hab vor 5 Tagen mein System umbaut in ein größeres Gehäuse. Seit Sonntag 15.05.2022 Habe ich 1 mal Täglich einen Absturz, Ich habe die Datenkabel der Festplatten erstmal getauscht. Bevor ich nun weitere Maßnahmen probiere wollte ich hier noch mal um Hilfe fragen.Der Fehlercode war:...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Unerwartete Systemabstürze

Unerwartete Systemabstürze: Mein PC stürzt regelmäßig, aber nicht verlässlich reproduizierbar ab. Teilweise kommt ein BSOD mit "DPC watchdog violation", "multiple irp complete requests", oder "irql not less or equal". Ab und zu gibt es keinen BSOD. Die Fehler treten sowohl bei leichter Nutzung Browser, Mails als auch unter...

Windows 10 Support 16. Februar 2022

Systemabsturz bei Benutzerinaktivität, BSOD

Systemabsturz bei Benutzerinaktivität, BSOD: Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich einen BSOD ohne Blue Screen bei Inaktivität userseitig. Entweder ich habe dann einen schwarzen Bildschrim oder der Rechner startet neu. Bisher konnte ich den Absturz bei aktivierten Bildschirmschoner verhindern. das funkt leider nicht mehr. Hier...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Systemabstürze

Systemabstürze: Hallo, ich habe immer wieder Systemabstürze und bin gerade dabei den Fehler einzugrenzen, nachfolgend den Auszug aus BlueScreenView: https://www.bilder-upload.eu/bild-2e1376-1609566499.jpg.html Bei caused by Address steht "ntoskrnel.exe" die Dump Datei ist leider zu groß für einen Upload....

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Systemabsturz

Systemabsturz: Bedingt durch einen Systemabsturz , verursacht von einem Daten Back Up Programm Ease US Todo Backup , bootet der Rechner nicht mehr. Der Rechner war plötzlich während der Datensicherung eingefrohren. Ich fuhr einen PC Reeset, danach bootet dieser nicht mehr. Es kann auch keine weitere Funktion...

Windows 10 Support 12. November 2020

Totaler Systemabsturz?

Totaler Systemabsturz?: Hallo bin Windows user mein PC ist heute abgeschmiert. Habe die Festplatte an einen lp angeschlossen. Der Windows Ordner ist Lerr ich brauche den PC samt Windows. https://www.gutefrage.net/frage/totaler-systemabsturz

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Ständige Systemabstürze

Ständige Systemabstürze: Guten Abend, habe leider seit einer Woche das Problem, das ich jeden Abend meist einen, manchmal zwei Abstürze bzw. Freezes habe. Ich werde im Nachfolgenden mein System und zwei Log Datein von Windows anhängen, die immer wieder auftauchen. Hoffe mir kann jemand helfen. Microsoft Windows 10...

Windows 10 Support 15. April 2020

BSOD: Diverse Systemabstürze ohne klares Muster - Mainboard? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden