Bug in windows shutdown / hibernate

Helfe beim Thema Bug in windows shutdown / hibernate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi I noticed that at least scince Win 8.0 there is a bug in windows shutdown procedure. I configured my laptop that it goes to prolonged hibernation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasGeitner, 8. April 2016.

  1. AndreasGeitner
    AndreasGeitner Gast

    Bug in windows shutdown / hibernate


    Hi
    I noticed that at least scince Win 8.0 there is a bug in windows shutdown procedure.

    I configured my laptop that it goes to prolonged hibernation if i push the power button AND if i close the screen. If i do both (putton and closing) it starts hibernation and then restarts / continues running.

    If i configure it to hibernate on power button and to sleep on lid everything works fine.


    The exact same thing happens on the laptop of my daugter (Both toshiba).

    Its not a major Problem, but i'd like to know if there is a bugfix / woraround, or if there is a update in sight, that fixes the problen.

    Thanks, Andi

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasGeitner, 8. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bug in windows shutdown / hibernate

Die Seite wird geladen...

Bug in windows shutdown / hibernate - Ähnliche Themen - Bug shutdown hibernate

Forum Datum

Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter

Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter: Hi, wenn ich bei Windows shutdown/ruhezustand wähle dann wird der Bildschirm schwarz der Lüfter läuft jedoch auch nach Minuten weiter Wenn ich dann abdrehe und neu starte kommt ein himmelblauer Fehlerbildschirm, weil man vorher nicht gscheid runtergefahren hat. Hint: der Fehler tritt auf...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2021

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Plötzlich ausgeschaltet: Workaround für Surface 7 Pro Shutdown-Bug

Plötzlich ausgeschaltet: Workaround für Surface 7 Pro Shutdown-Bug: Plötzlich ausgeschaltet: Workaround für Surface 7 Pro Shutdown-Bug [ATTACH]Microsofts Surface Pro 7 hat einen bisher unerklärlichen Fehler - das Gerät "neigt" dazu, plötzlich Herunterzufahren, mitten in einem Arbeitsprozess. Der Nutzer kann es zwar wieder Neustarten, das Ganze ist aber überaus...

Windows 10 News 25. April 2020

Shutdown-Bug von Windows 10: Microsofts "billiger" und einfacher Fix

Shutdown-Bug von Windows 10: Microsofts "billiger" und einfacher Fix: Shutdown-Bug von Windows 10: Microsofts "billiger" und einfacher Fix [ATTACH]Anfang der Woche wurde ein bereits wohl länger bestehender Fehler bekannt, der beim Herunterfahren oder dem Wechsel in einen andern Energie(spar)modus zu einer satten Verzögerung führte und zwar dann, wenn ein...

Windows 10 News 28. Juni 2019

Unterschied shutdown und Neustart

Unterschied shutdown und Neustart: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich sind. Kennt irgendeiner von Euch den/die Unterschiede, meine googlerei war nicht erfolgreich. Im Voraus besten Dank VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

Windows 10 hibernate verhindern

Windows 10 hibernate verhindern: Beim Start will ich jedes mal eines von 4 verschiedenen Betriebssystemen auswählen. Wie kann ich beim herunterfahren hibernate deaktivieren und jedes mal komplett neu starten ?

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2016

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 (englische Edition) auf meinem HP Laptop habe, wird der Ruhezustand nicht mehr als Option angezeigt. Habe bereits alles probiert, was ich so im Internet an Lösungsvorschlägen gefunden habe. Weder kann ich in den Power Optionen mit Optionen die zurzeit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Bug in windows shutdown / hibernate [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden