Build 1803: USB-Probleme

Helfe beim Thema Build 1803: USB-Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich arbeite seit anderthalb Jahren musikmäßig (Cubase, Ableton Live, etc.) mit einem netten fetten Cedro-Laptop, um den ich mich selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von StefanHinz, 11. Mai 2018.

  1. StefanHinz
    StefanHinz Neu hier
    Registriert seit:
    11. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Build 1803: USB-Probleme


    Hallo Leute,
    ich arbeite seit anderthalb Jahren musikmäßig (Cubase, Ableton Live, etc.) mit einem netten fetten Cedro-Laptop, um den ich mich selbst beneide (i7 Skylake, 4 Kerne, 32 GB RAM). Build 1803: USB-Probleme Der Laptop hat drei USB-Ports, zwei davon sind mit passiven USB-Hubs bestückt, die jeweils noch mal 4 USB-Geräte dran hängen haben (Maus, Tastatur, Push2, Keyboard, Dongles, usw.), also insgesamt 9 USB-Geräte! Das funktionierte bislang völlig problemlos.
    Vorgestern habe ich das 1803-Update (für Windows 10 Home) gemacht, und seither gibt es merkwürdige Probleme. Zum einen hat das Update einen ASIO-Treiber zerschossen, was mich schon mal den halben Abend gekostet hat (das Problem war nicht so leicht zu identifizieren). Was schlimmer ist: Beim Ausfall eines USB-Geräts lässt es sich ohne Windows-Neustart nicht mehr einbinden. Beispiel: Maus fällt aus. (Glücklicherweise ist es ein Laptop mit Touchpad.) Oder ich schalte das Keyboard aus und wieder ein, aber es braucht jetzt einen Neustart, damit das Keyboard wieder "da" ist. Manchmal fallen gleich einfach alle USB-Geräte aus, z.B., wenn plötzlich die Maus "verschwindet", sagen auch alle anderen USB-Geräte tschüss.
    Ich habe den Laptop seit vorgestern gefühlt so oft gestartet wie sonst in einem Monat (normalerweise mache ich Suspend/Resume). Und meist fährt er nicht mehr sauber herunter, sondern bleibt nach dem letzten Screen, den Windows anzeigt, mit schwarzem Monitor schlicht angeschaltet. Die Ereignisanzeige hat seit vorgestern 1304 Ereignisse. Ich kriege sie leider nicht gefiltert, daher mal stochastisch durchgesehen, aber es sind keine Fehler oder kritische Fehler dabei, die auf USB-Probleme schließen ließen. Der Gerätemanager zeigt übrigens alle USB-Geräte an, selbst wenn sie "verschwunden" sind. (Vielleicht ist das normal.)
    Mich würde interessieren,
    1) ob jemand ähnliche Probleme nach dem Update auf 1803 hat,
    2) wo (im Ereignismanager etc.) ich nach der Ursache des Problems suchen kann,
    3) oder ob ich bis zum nächsten Patchday einfach ge-efft bin, weil all das schlicht ein generelles USB-Treiberproblem mit 1803 ist.
    Cheers,
    Stefan
     
    #1 StefanHinz, 11. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. 1Hil
    1Hil Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir werden Externe Festplatten nur nach aus und neuerlichem anstecken angezeigt.
     
  4. Boris_partys
    Boris_partys Gast
    Ich habe massive USB seit Build 1803 Probleme
     
    #3 Boris_partys, 31. Mai 2018
  5. monticchiello
    monticchiello Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Prolific-Treiber funktioniert nicht mehr. Das ist ärgerlich, weil ich ihn zum Auslesen von Daten aus einem Messgerät benötige.
     
    #4 monticchiello, 1. Juni 2018
Thema:

Build 1803: USB-Probleme

Die Seite wird geladen...

Build 1803: USB-Probleme - Ähnliche Themen - Build 1803 USB

Forum Datum

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Insider 13. November 2019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Support 13. November 2019

Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228)

Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228): Hallo Ich habe massive Probleme auf meine Freigaben zuzugreifen die mir von meinem Windows Home Server (WHS 1) zur Verfügung gestellt werden. Ich habe das aktuelle Win10 Pro installiert und seit dem ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Zu Testzwecken habe ich auch ein älteres Win10 auf einer...

Windows 10 Support 2. September 2018

update von Build 1709 auf 1803.

update von Build 1709 auf 1803.: Hallo zusammen, warum funktioniert der update auf 1803 nicht. Mehrere Versuche ergebnislos, immer wieder sytemwiederherstellung!? Könnt ihr mir eine praktikable Unterstützung zukommenlassen, um dieses Problem zu bereinigen. Benutze nur windowsdefender und dennoch läuft es nicht einwandfrei...

Windows 10 Support 1. September 2018

Probleme mit Upgrade auf 1803

Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB. Zusätzlich habe ich allerdings eine 64GB-Speicherkarte. Es läuft Win10 32-bit, evtl. eine angepasste Version für derartige Rechner (??). Kürzlich habe ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Update 1803 probleme

Update 1803 probleme: Hallo, Beim letzte automatische update 1803 sagt windows ich sollte ein Programm, CA Internet security Suit, Manuell entfernen. Problem ist das ich dieses Programm überhaupt nicht auf meinen Rechner habe. Kann also nichts entfernen. Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1709 Build...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows 10 Build 1803

Windows 10 Build 1803: Das Update möchte bei der Installation Microsoft Office 2010 deinstallieren. Wie verhindere ich dieses bzw. wie nutze ich Office 201 weiterhin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Windows 10 Build 1803

Windows 10 Build 1803: Das Update möchte bei der Installation Microsoft Office 2010 deinstallieren. Wie verhindere ich dieses bzw. wie nutze ich Office 201 weiterhin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2018

Build 1803: USB-Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1803 usb problem

    ,
  2. cubase win10 usb problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden