CANOSCAN 8000F - nix 64bit Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von GOROW, 21. Juni 2017.

  1. GOROW
    GOROW New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    Warnung an alle Anwender:
    Canon gibt keinen Treiber für dieses Gerät für 64bit Systeme heraus. Ich habe auch alternative Lösungen gesucht - jedoch keine gefunden, die funktionieren könnte.
    Das Gerät ist ja immerhin schon 10 Jahre alt gewesen, als Win 10 64-Bit auf den Markt gekommen ist - es wird dem Elektronikfriedhof trotz voller Funktionsfähigkeit überantwortet. Sterbehilfe nennt man das.
     
    1 Person gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048

    @ GOROW, hast Du wirklich alles versucht?
    Dieser Scanner hat Dir
    lang gedient, Tag ein, Tag aus, bei Sonnenschein, Regen, oder wenn es geschneit hat.
    Und jetzt kommt ein anderes Betriebssystem, der Gerätehersteller Canon bietet keine Treiber an - kurzum, Du entsorgst einen langjährigen Freund einfach auf den
    Bist Du den Weg über die Systemsteuerung / unter Hardware und Sound, dort auf den Link geklickt "Gerät hinzufügen" gegangen???
    1.jpg Windows 10 hätte bestimmt einen verifizierten Treiber für Dich bzw. Deinen langjährigen Freund gehabt.
    Oder hast Du versucht die Treiber-Setup.exe über den Kompatibilitätsmodus zu starten und dort bestimmt, dass die Hardware unter einem anderen Betriebssystem lief?

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Nein - vermutlich nicht - ist ja auch viel zu einfach :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich hoffe auf Rückantwort:D:D
     
    1 Person gefällt das.
  3. GOROW
    GOROW New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Servus Hal9000,
    Windows 10 Habe ich (wieder einmal) bemüht:
    Treiber aktualisieren - Scanner
    Scanner konnte nicht installiert werden
    Windows konnte keine Treiber für das Gerät finden.
    Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf dessen Website im Supportabschnitt nach Treibern zum Download suchen.
    Wie kann man ein Scanner-Setup für 32Bit im Kompat-Modus ausführen ? Das kenne ich nicht, bedanke mich aber schon einmal für die Hilfe
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ GOROW,
    klicke mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem wählst Du "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" aus und folgst den Anweisungen, meistens klappt solch ein Installationsvorgang.
     
  5. Wattissss
    Wattissss Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    625
    #5 Wattissss, 22. Juni 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ Wattissss
    derzeit 26,8724499 Euro.

    NÖÖÖÖÖÖÖ viel zu teuer:D:D:D:D:D wenn es nicht klappt, denn dieses Scannersystem hatte schon unter Windows 7 so seine Treiber-Probleme
     
  7. Wattissss
    Wattissss Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    625
    @hal9000 ,
    ich weiß, Du musst 59,99 € sparen:cool::D:D:D:cool:
    Dabei soll Ägypten doch so preiswert sein.
    Oder waren das nur die Reisen und nicht die Spiele ???:rolleyes::rolleyes:
     
    #7 Wattissss, 22. Juni 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    ja weiß ich, Du bekommst 1qm Fläche in der Wüste mit Stacheldrahtzaun umzäunt und darfst diesen in der ganzen Urlaubszeit selber verteidigen
     
  9. GOROW
    GOROW New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Servus wattissss,
    der Vuescan benötigt einen "gültigen" Treiber für das BS - er bringt keinen für sen CANOSCAN 8000F Mit (das habe ich getestet)!
    Ich hätte mir VUESCAN geleistet, wenn es mein Problem gelöst hätte.
    Danke für Deine Bemühungen.
    MFG
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ GOROW, dies hier hat dann vermutlich auch nicht geklappt:
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ GOROW, ich gebe zu, meine Antwort in #2 war mehr scherzhaft als ernst gemeint, animiert hat mich dies:
    Nach längerer Recherche habe ich festgestellt, dass dieser Scanner leider keine Chance hat, um unter Windows 10 zu funktionieren auch unter Windows 7 hatte dieser Scanner schon keine Chance mehr.

    Wenn Dir dieser Scanner noch am Herzen liegt, dann gäbe es noch diese Möglichkeit:


    Denn unter Windows xp lief der Scanner
     
    1 Person gefällt das.
  12. GOROW
    GOROW New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Servus Hal9000.
    Danke für den Hinweis - genau das werde ich versuchen.
    Mfg GOROW
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ GOROW, "der Gerät" ist gerettet :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

CANOSCAN 8000F - nix 64bit Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum

Winows10 Problem mit CanoScan5600F

Winows10 Problem mit CanoScan5600F: Hallo da draußen, ich habe nach langer Überlegung auch auf Windows10 umgestellt und nun funktioniert mein Scanner Canon CanoScan 5600F nicht mehr. Zwar wird der Scanner angestoßen, wenn ich den Scan starte, aber er scannt nicht. Ich verstehe das nicht wirklich, denn der...
Windows 10 Allgemeines 4. September 2016